Vergabeverfahren Generalplanerleistungen Maria Regina der Kongregation der Barmherzigen Schwestern
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Vinzenz-von-Paul-Straße 1
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 81671
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vertreter der Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 8954031221
Fax: +49 8954031521
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.barmherzige.net
Abschnitt II: Gegenstand
Vergabeverfahren Generalplanerleistungen Maria Regina der Kongregation der Barmherzigen Schwestern
Der Auftraggeber beabsichtigt, die Berufsfachschule für Pflege Maria Regina, Thalkirchner Straße 22, 80337 München umzubauen und den Schulbereich der Berufsfachschule um einen zweiten Klassenzug auf dann insgesamt 180 Schulplätze zu erweitern. Hierzu wurden die Planungsleistungen (Generalplaner und Fachplaner) als Stufenauftrag gegliedert nach Leistungsphasen (LP) für die LP 5-9 ausgeschrieben. In einer ersten Beauftragungsstufe werden die LP 5-7 verbindlich beauftragt, die stufenweise Beauftragung mit weiteren optionalen Leistungen behält sich der Auftraggeber vor. Auf die Beauftragung weiterer Stufen und die Leistungen besteht jeweils kein Anspruch des Auftragnehmers.
München
Die Kongregation der Barmherzigen Schwestern des hl. Vinzenz von Paul betreibt die Berufsfachschule für Pflege Maria Regina, Thalkirchner Straße 22, 80337 München zur Ausbildung von Pflegefachkräften. In diesem Gebäude befinden sich neben der Berufsfachschule Wohnräume für Pflegeschülerinnen.
Der Auftraggeber hat beschlossen, das Bestandsgebäude umzubauen und den Schulbereich der Berufsfachschule um einen zweiten Klassenzug auf dann insgesamt 180 Schulplätze zu erweitern.
Die Bestandsräume der Schule befinden sich aktuell im Erdgeschoss des Gebäudes. Diese sollen um weitere Flächen im Erdgeschoss und im Untergeschoss ergänzt werden:
- Im Erdgeschoss sollen einige der heutigen Schulräume umgebaut werden. Außerdem sollen im Erdgeschoss befindliche, bisher durch die Verwaltung des Personalwohnheims genutzte Räume zu Schulräumen umgebaut werden.
- Im Untergeschoss sollen ehemals als Großküche genutzte Räume zu Schulräumen umgebaut werden. Zudem soll das Untergeschoss um weitere Flächen ergänzt werden.
Geplant ist die Umsetzung der Maßnahmen in den Jahren 2023-2025. Die erste zusätzliche Klasse soll mit dem Beginn des Schuljahres im September 2025 starten.
Die Einschränkung des laufenden Schulbetriebs sowie des Wohnens durch die Umsetzung der Maßnahmen soll möglichst minimal sein.
Für das Bauprojekt sind Fördermittel beantragt. Gegenstand dieser Ausschreibung ist allein der Umbau der förderbaren Flächen. Flächen- und Rauminhalte gemäß DIN 277 dieser förderbaren Flächen betragen insgesamt 670,37 m².
Die Leistungsphasen 1-4 sind bereits beauftragt.
Die Leistungserbringung für den Bereich der Planungsleistungen erfolgt auf Grundlage der Verordnung über die Honorare für Architekten- und Ingenieurleistungen (Honorarordnung für Architekten und Ingenieure – HOAI).
Der Auftrag beinhaltet insofern die Erbringung von Leistungen, die sich an der HOAI orientieren, wie im Einzelnen im Vertrag angegeben.
Vertragslaufzeit: Die Vertragslaufzeit bestimmt sich nicht nach Zeit, sondern nach Stufen und den Einzelleistungen. Der Vertrag läuft zunächst bis zu dem Zeitpunkt, bis alle verbindlich beauftragten Leistungen vom AN vollumfänglich erbracht wurden. Eine optionale Verlängerung ist für den Fall der Beauftragung weiterer Stufen möglich.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Ort: Burghausen
NUTS-Code: DE214 Altötting
Postleitzahl: 84489
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762811
1. Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
4. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Nach wirksamer Zuschlagserteilung ist ein Nachprüfungsverfahren nicht mehr zulässig.
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762811