Rechnerinfrastrukturen und Storage-Systeme Referenznummer der Bekanntmachung: 2023000596
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Esplanade 10
Ort: Ingolstadt
NUTS-Code: DE211 Ingolstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 85049
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): König, Sabine
E-Mail:
Telefon: +49 84193480
Fax: +49 8419348200
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.auftraege.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.thi.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rechnerinfrastrukturen und Storage-Systeme
Beschaffung von Storage Systemen und KI-Rechner
zwei Storage Systeme
Die THI benötigt zwei Storage Systeme.
Die Beschreibung und die einzutragenden Eigenschaften finden Sie auf dem Excel-Anhang "Leistungsbeschreibung Los 1 mit Ausfüllhinweise".
Falls Sie für alle Lose ein Angebot erstellen wollen, können Sie gerne auch die Datei "Leistungsbeschreibung alle Lose mit Ausfüllhinweise.xlsx", die in den allgemeinen Anlagen zu finden ist, verwenden.
Bitte befüllen Sie in der Datei die gelb markierten Felder.
Alle anderen Felder sind gesperrt und vom Bieter nicht zu befüllen.
Das maximal zur Verfügung stehende Budget beträgt je Storage System [Betrag gelöscht] EUR netto.
Die Systeme müssen spätestens 15.12.2023 geliefert werden.
Hinweis: Das vorgesehene Budget bei Los 1 in Höhe von netto [Betrag gelöscht] EUR, brutto [Betrag gelöscht] EUR pro Stück, darf nicht überschritten werden. Angebote, deren Angebotspreise darüber liegen, werden zwingend ausgeschlossen.
KI/GPU Rechner für das Projekt THI-SuccessAI
Die THI benötigt einen KI/GPU Rechner für das Projekt THI-SuccessAI.
Die Beschreibung und die einzutragenden Eigenschaften finden Sie auf dem Excel-Anhang "Leistungsbeschreibung Los 2 mit Ausfüllhinweise".
Falls Sie für alle Lose ein Angebot erstellen wollen, können Sie gerne auch die Datei "Leistungsbeschreibung alle Lose mit Ausfüllhinweise.xlsx", die in den allgemeinen Anlagen zu finden ist, verwenden.
Bitte befüllen Sie in der Datei die gelb markierten Felder.
Alle anderen Felder sind gesperrt und vom Bieter nicht zu befüllen.
Das maximal zur Verfügung stehende Budget beträgt [Betrag gelöscht] EUR netto.
Dieser Rechner muss bis 15. Februar 2024 geliefert werden.
Hinweis: Das vorgesehene Budget bei Los 2 in Höhe von netto [Betrag gelöscht] EUR, brutto [Betrag gelöscht] EUR, darf nicht überschritten werden. Angebote, deren Angebotspreise darüber liegen, werden zwingend ausgeschlossen.
KI/GPU Rechner für Projekt HAnS
Die THI benötigt einen KI/GPU Rechner für das Projekt HAnS.
Die Beschreibung und die einzutragenden Eigenschaften finden Sie auf dem Excel-Anhang "Leistungsbeschreibung Los 3 mit Ausfüllhinweise".
Falls Sie für alle Lose ein Angebot erstellen wollen, können Sie gerne auch die Datei "Leistungsbeschreibung alle Lose mit Ausfüllhinweise.xlsx", die in den allgemeinen Anlagen zu finden ist, verwenden.
Bitte befüllen Sie in der Datei die gelb markierten Felder.
Alle anderen Felder sind gesperrt und vom Bieter nicht zu befüllen.
Das maximal zur Verfügung stehende Budget beträgt [Betrag gelöscht] EUR netto.
Dieser Rechner muss spätestens 15.12.2023 geliefert werden.
Hinweis: Das vorgesehene Budget bei Los 3 in Höhe von netto [Betrag gelöscht] EUR, brutto [Betrag gelöscht] EUR, darf nicht überschritten werden. Angebote, deren Angebotspreise darüber liegen, werden zwingend ausgeschlossen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bieter hat Angaben zur Eintragung in das Berufsregister seines Sitzes zu machen. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss zur Bestätigung der Erklärung die entsprechende Bescheinigung vorlegt werden.
Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation.
Der Bieter hat außerdem zu erklären, dass er der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat.
Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, hat er auf gesondertes Verlangen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen vorzulegen.
Schließlich sind Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft zu machen.
Der Bieter hat zu erklären, dass er im Auftragsfall eine Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 1 Mio €, für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 1 Mio € abschließen wird. Eine entsprechende Zusicherung der Versicherung bzw. einen entsprechenden Versicherungsnachweis muss auf gesondertes Verlangen übersendet werden.
Der Bieter hat Angaben zur Ausführung von mindestens drei vergleichbaren Leistungen in den letzten drei Jahren zu machen. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, müssen mindestens drei Referenzen aus den letzten drei Jahren, mit mindestens folgenden Angaben benannt werden: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum
Die jeweiligen Vertragserfüllungstermine stellen ein absolutes Fixgeschäft dar, weil die Leistungen für bis dahin ausgeliefert, sein müssen, damit die zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel aufgrund des zum Jahresende bestehenden Kassenschlusses nicht verfallen. Der Auftragnehmer kann seine Leistungen nur bis zu diesem Termin erbringen. Eine spätere Lieferung stellt keine Erfüllung mehr dar. Die Leistung wird danach unmöglich. Die Lieferung der vertragsgegenständlichen Leistungen muss daher zwingend bis spätestens zu folgenden Terminen erfolgen:
• Für Los 1: 15.12.2023
• Für Los 2: 15.02.2024
• Für Los 3: 15.12.2023
Abschnitt IV: Verfahren
Der Auftraggeber macht von der Möglichkeit des § 15 Abs. 3 VgV zur Durchführung eines beschleunigten offenen Verfahrens Gebrauch. Die Angebotsfrist muss wegen hinreichend begründeter Dringlichkeit auf eine Frist von 16 Kalendertagen verkürzt werden.
Es liegen objektiv nachvollziehbare Gründe vor, die die Verkürzung der Angebotsfrist notwendig machen. Die Lieferung der zu beschaffenden Systeme in Los 1 und Los 3 muss bis spätestens 15.12.2023 erfolgen.
Die Öffnung der Angebote wird von zwei Vertretern des öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Die Anwesenheit von Bietern bei der Angebotsöffnung ist nicht zulässig (§ 58 Abs. 2 VgV).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Ort: München
Postleitzahl: 80539
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn/soweit
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen und in der Regel vor Anrufung der Vergabekammer gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt davon unberührt,
- der Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Abgabe der Teilnahmeanträge gerügt hat,
- mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ein Nachprüfungsantrag ist weiter in der Regel unzulässig, sofern der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird. Die Zuschlagserteilung ist möglich zehn Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung in elektronischer Form oder per Fax (§ 134 Abs. 2 GWB).
Bewerber, deren Teilnahmeanträge nach dem Ergebnis der Wertung für das weitere Verfahren nicht berücksichtigt werden können, werden unverzüglich über die Gründe ihrer Nichtberücksichtigung informiert.