U6 HS-KL Instandsetzung Firsthohlstellen, Objektplanung und Tragwerksplanung Referenznummer der Bekanntmachung: SV-NFI-231016-002
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift: Emmy-Noether-Straße 2
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80287
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Gregor Holzapfel
E-Mail:
Telefon: +49 892361-2643
Fax: +49 892361-702643
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.swm.de
Abschnitt II: Gegenstand
U6 HS-KL Instandsetzung Firsthohlstellen, Objektplanung und Tragwerksplanung
Objektplanung und Tragwerksplanung Instandsetzung Firsthohlstellen
Objektplanung
U6 HS-KL Instandsetzung Firsthohlstellen
Im Zuge dieses Projektes sollen detektierte Hohlräume im Firstbereich des Tunnelquerschnittes auf der Tunnelstrecke zwischen den U-Bahnhöfen Harras (HS) - Partnachplatz (PA) - Westpark (WP) - Holzapfelkreuth (HK) - Haderner Stern (HD) - Großhadern (GH) und Klinikum Großhadern (KL) instand gesetzt werden.
Objektplanung: Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der Leistungen in folgenden Leistungsstufen: Leistungsstufe 1: Vorplanung und Entwurfsplanung; Leistungsstufe 2: Ausführungsplanung, Vorbereiten der Vergabe, Mitwirken bei der Vergabe; Leistungsstufe 3: Bauoberleitung / örtliche Bauüberwachung, Objektbetreuung
Tragwerksplanung
U6 HS-KL Instandsetzung Firsthohlstellen
Im Zuge dieses Projektes sollen detektierte Hohlräume im Firstbereich des Tunnelquerschnittes auf der Tunnelstrecke zwischen den U-Bahnhöfen Harras (HS) - Partnachplatz (PA) - Westpark (WP) - Holzapfelkreuth (HK) - Haderner Stern (HD) - Großhadern (GH) und Klinikum Großhadern (KL) instand gesetzt werden.
Tragwerksplanung: Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der Leistungen in folgenden Leistungsstufen: Leistungsstufe 1: Grundlagenermittlung, statische Festlegungen zu den Sanierungsrandbedingungen, Abstimmung mit den SWM und der Objektplanung; Leistungsstufe 2: statische Untersuchung bei Querschnittsverlust der Bewehrung; Leistungsstufe 3: tragwerksplanerische Beratung während der Ausführung
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
(1) Erklärung des Unternehmens, dass vergaberechtliche Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB nicht vorliegen;
(2) Angaben zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen hinsichtlich des Grundsatzes der Trennung von Planung und Bauausführung;
(3) Bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft: Bewerbergemeinschaftserklärung, mit Benennung sämtlicher Mitglieder, welche im Falle der Einladung zur Angebotsabgabe eine Bietergemeinschaft bilden und im Auftragsfall gesamtschuldnerisch haften werden sowie Benennung des bevollmächtigten Vertreters, welcher die Bewerbergemeinschaft rechtsverbindlich vertritt;
(4) Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung gemäß Ziffer III.2.1
(5) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden sowie für Sonstige Schäden; die jeweiligen Deckungssummen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen; ersatzweise kann eine Bestätigung der Versicherung vorgelegt werden, dass die Deckungssumme im Auftragsfall auf die angegebenen Summen angepasst werden können;
(1) Kriterium Umsatz: Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in dem vergleichbaren Tätigkeitsbereich des Auftrags jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Die aufgestellte Forderung stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar;
zu (1) Kriterium Umsatz bei vergleichbaren Leistungen: Nachweis eines Mindestjahresumsatz bezogen auf das Mittel der im vergleichbaren Tätigkeitsbereich angegeben Umsätze in Höhe von: OPL: 400.000,00 €; TWP: 80.000,00 €
(1) Kriterium Personelle Ausstattung: Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren ersichtlich ist. Die aufgestellte Forderung stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar;
(2) Kriterium Referenzen: Angabe von Referenzen über vergleichbare Leistungen die in den letzten bis zu 10 abgeschlossenen Kalenderjahren ausgeführt und fertiggestellt (= in Betrieb genommen) wurden. Hinsichtlich der Vergleichbarkeit wird auf die Kurzbeschreibung des Auftrags nach Ziffer II.2 sowie die Vergabeunterlagen verwiesen. Die Referenzangaben beziehen sich auf folgende Aspekte:
Referenz Objektplanung: Die Objektplanung muss 2 Referenzprojekte vorlegen, bei welchen Betoninstandsetzungsarbeiten (konventionelle Betoninstandsetzung, Verpressen von Rissen) im Tunnelbereich geplant und begleitet wurden. Durch die Referenzen muss hervorgehen, dass die Objektplanung in diesen Projekten die Leistungsphasen LPH 2 bis LPH 8 durchlaufen hat. Es ist jedoch nicht erforderlich, dass alle Leistungsphasen innerhalb eines der Projekte geleistet wurden. Die Leistungsphasen können auch aufgeteilt auf beide Projekte geleistet worden sein.
Die Leistungskennwerte Planungskosten, Baukosten, Dauer der Planungsphase und Dauer der Bauausführung müssen Bestandteil der Angaben sein.
Referenz Objektplanung: Bei mindestens einem dieser Projekte, muss das Verpressen von Rissen oder Hohlstellen mit unterschiedlichen Materialien ein wesentlicher Bestandteil (mind. 300 m Risslänge) der Planungs- und Überwachungsleistung gewesen sein.
Referenz Objektplanung: Bei mindestens einem dieser Projekte, muss das Verpressen von Rissen oder Hohlstellen mit Zementsuspension ein wesentlicher Bestandteil (mind. 150 m Risslänge) der Planungs- und Überwachungsleistung gewesen sein.
Referenz Tragwerksplanung: Die Tragwerksplanung muss 1 Referenzprojekt vorlegen, bei welchem entweder der Neubau eines Tunnels in NÖT-Bauweise im Lockergestein geplant, oder in welchem ein bestehender Tunnel in NÖT-Bauweise im Lockergestein nachgerechnet wurde. Durch die Referenz muss hervorgehen, dass die Tragwerksplanung in diesem Projekt die Leistungsphasen 3 und 5 oder vergleichbar durchlaufen hat.
(3) Kriterium auftragsspezifische Einzelnachweise: Vorlage nachfolgender auftragsspezifischer Angaben, Erklärungen oder Nachweise (in Kopie)
Objektplanung: Vorlage des Qualifikationsnachweises: zertifizierter sachkundiger Planer
Das Vergabeverfahren erfolgt nach der Sektorenverordnung (SektVO).
Gemäß Vergabeunterlagen
Gemäß Vergabeunterlagen
Gesamtschuldnerisch mit bevollmächtigtem Vertreter
Zugelassen ist jeder, der nach den Gesetzen der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur oder Beratender Ingenieur zu tragen oder nach der EG-Richtlinie über eine allgemeine Regelung zur Anerkennung der Hochschuldiplome in der Bundesrepublik Deutschland als „Beratender Ingenieur“ oder „Ingenieur“ tätig zu werden.
Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch. Unternehmen können sich im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten anderer Unternehmen stützen (Eignungsleihe). Nimmt ein Unternehmen für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, so haften diese Unternehmen im Fall der Auftragsvergabe gemeinsam für die Auftragsausführung. Die Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen für die berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und Befähigungsnachweise oder die einschlägige berufliche Erfahrung ist nur möglich, wenn diese anderen Unternehmen zugleich die (Teil)-Leistungen als Unterauftrag ausführen, für die diese Kapazitäten benötigt werden.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Einreichung der Teilnahmeanträge sowie der späteren Angebote erfolgt elektronisch in Textform über das Lieferantenportal der SWM. Schriftliche Teilnahmeanträge und Angebote sind ausgeschlossen. Für das Vergabeverfahren werden die Vergabeunterlagen unter der in Ziffer I.3 genannten URL zum freien Download zur Verfügung gestellt. Der freie Download dient jedoch nur einer ersten Ansicht der Vergabeunterlagen. Voraussetzung für die elektronische Einreichung der Teilnahmeanträge ist eine Freischaltung der Vergabeunterlagen im Lieferantenportal. Diese ist mit Angabe der Referenznummer gemäß Ziffer II.1.1 nach einem System-Login über das Portal anzufordern. Erst nach Freischaltung werden teilnehmende Unternehmen während der Teilnahmefrist auch über etwaige Änderungen an den Vergabeunterlagen oder Antworten auf Bewerberfragen aktiv durch den Auftraggeber informiert. Für einen System-Login ist gegebenenfalls eine Erstregistrierung unter der in Ziffer I.3 genannten URL zum Erhalt eines passwortgeschützten Zugangs erforderlich.
Die Auswahl der Bewerber erfolgt über eine Prüfung und Bewertung der mit dem Teilnahmeantrag eingereichten Angaben, Erklärungen und Nachweise im Bezug zu den in Ziffer III.1 angegebenen Teilnahmebedingungen. Unbeschadet der Regelungen zu den vergaberechtlichen Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB ist Voraussetzung für die Berücksichtigung eines Teilnahmeantrages dessen fristgerechte Einreichung, dessen Vollständigkeit sowie der Nachweis einer ausreichenden Fachkunde und Leistungsfähigkeit (grundsätzliche Eignung) für eine vertragsgerechte Leistungserbringung.
Der Auftraggeber behält sich im Rahmen des Verhandlungsverfahrens das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen.
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 892176-2411
Fax: +49 892176-2847
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung (elektronisch oder per Fax) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass der Antragsteller die geltend gemachten Vergabeverstöße, soweit diese vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt wurden, innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen, soweit die Vergabeverstöße aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe, gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 - 3 GWB).