Planung Technische Ausrüstung Erneuerung und Umgestaltung Plärrer – Gebäude Referenznummer der Bekanntmachung: Plärrer Puck TA
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift: Südliche Fürther Str. 5
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 90429
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 91180258411
Fax: +49 9118028858411
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vag.de
Abschnitt II: Gegenstand
Planung Technische Ausrüstung Erneuerung und Umgestaltung Plärrer – Gebäude
Der Nürnberger Plärrer ist heute sowohl als Verkehrsknotenpunkt von Individualverkehr und ÖPNV, als auch als Stadtraum zwischen dem Stadtteil Gostenhof und der Altstadt von zentraler Bedeutung. Als Folge der ausschließlich verkehrstechnischen Sichtweise der 1970er Jahre ist er heute ein sowohl gestalterisch als auch funktional unbefriedigender Ort, der vom Verkehr dominiert wird. Übergeordnetes Ziel einer gesamtheitlichen Planung ist die „Rückgewinnung“ des Plärrers als öffentlicher Raum.
Teil der Planung ist eine Neuordnung der städtebaulichen und verkehrlichen Situation durch Umverteilung der Straßenverkehrsfläche und Neutrassierung der Straßenbahn- und Busführung mit Ausbildung einer attraktiven Umsteigehaltestelle zwischen Straßenbahn, Bus und U-Bahn. Dieser Auftrag beinhaltet die Planungsleistungen nach HOAI Leistungsbild Technische Ausrüstung.
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Der Auftrag umfasst die Planungen für 4 bis 6 Objekte nach HOAI 2021 für die Planung der Technischen Ausrüstung der Anlagengruppen 1 bis 4 nach § 55 Umfang: ausgewählte Grundleistungen sowie zusätzliche Besondere Leistungen.
Kostenschätzung Bauleistungen in Euro netto:
Objekt 1:
AG 1: [Betrag gelöscht] Euro
AG 2: [Betrag gelöscht] Euro
AG 3: [Betrag gelöscht] Euro
AG 4: [Betrag gelöscht] Euro
Objekt 2:
AG 1: [Betrag gelöscht] Euro
AG 2: [Betrag gelöscht] Euro
AG 3: [Betrag gelöscht] Euro
AG 4: [Betrag gelöscht] Euro
Objekt 3:
AG 1: [Betrag gelöscht] Euro
AG 2: [Betrag gelöscht] Euro
AG 3: [Betrag gelöscht] Euro
AG 4: [Betrag gelöscht] Euro
Objekt 4:
AG 1: [Betrag gelöscht] Euro
AG 4: [Betrag gelöscht] Euro
Objekt 5:
AG 1: [Betrag gelöscht] Euro
AG 4: [Betrag gelöscht] Euro
Objekt 6:
AG 1: [Betrag gelöscht] Euro
AG 2: [Betrag gelöscht] Euro
AG 3: [Betrag gelöscht] Euro
AG 4: [Betrag gelöscht] Euro
Geplante Termine:
Meilensteine:
Planungsbeginn 11.01.2024
Genehmigungsplanung Übergabe Unterlagen an AG 06.08.2024
Fertigstellung Bauausführung 06.07.2028
Die Bewertung im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs schließt mit der Bildung einer Rangfolge ab. Die Bewerber mit den höchsten Bewertungszahlen werden zur Angebotsabgabe und weiteren Verhandlung eingeladen. Bei ausreichend eingegangenen und qualifizierten Bewerbungen, werden die 5 Bewerber zur Angebotsabgabe eingeladen, die die höchsten Bewertungszahlen im Teilnahmewettbewerb erreichten. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Ausgefüllter Bewerbungsbogen (Musskriterium)
unterzeichnete Vertraulichkeitsvereinbarung (Musskriterium)
Ausschluss Russland Eigenerklärung (Musskriterium)
Berufshaftpflichtversicherung (Deckung 1 Mio. EUR (Musskriterium). Eine Bestätigung der Versicherung zur Erhöhung auf die geforderten Summen im Auftragsfall wird als Nachweis akzeptiert.
Nachweis Kapazität: Mittlere Anzahl technischen Mitarbeiter der letzten 3 Jahre im Bereich Planung (Die Berechnung von möglichen Zwischenwerte erfolgt mit Interpolation): B K1.1 Tragwerksplanung, Gewichtung 10,0 %, Wertung: 0,0 P = bis einschl. 1 Techn. MA, 10,0 P = ab 5 Techn. MA (Die Berechnung von möglichen Zwischenwerte erfolgt mit Interpolation.)
Nachweis der fachlichen Eignung / Referenzen
Die Referenzen sollen folgende Angaben, sofern diese im jeweiligen Leistungsbild erbracht werden, enthalten:
a.) Bezeichnung des Objektes.
b.) Auftraggeber / Referenzgeber.
c.) Ort der Ausführung.
e.) Ausführungszeiten: Leistungsbeginn, Fertigstellung.
d.) Stichwortartiger Benennung des erbrachten maßgeblichen Leistungsumfanges und Angaben
zum Erfüllungsgrad der Anforderungen.
e.) Auftragswert (Honorar).
B) R1: Planung TA in den abgefragten Anlagengruppen 1-4: 1 Referenz zur Planung eines Nichtwohngebäudes mit den relevanten Anlagengruppen, Abschluss Planung Lph. 8 nicht vor 2020. Max. 3 DIN A4 Seiten. Gewichtung Summe 30,0 %, Vergleichbarkeit Projekt: 15,0 %, Vergleichbarkeit Leistungsumfang: 12,0 %, Referenzschreiben Termintreue: 3,0 %, Wertung: 0,0P = k.A. / minimal, 5,0P = mittelmäßig, 10,0P = überdurchschnittlich;
B) R2: Planung einer Stromversorgungsanlage im Geltungsbereich der TRStrab EA (Technische Regel Straßenbahn Elektrische Anlagen), Abschluss Planung Lph. 8 nicht vor 2020. Max. 3 DIN A4 Seiten. Gewichtung Summe 30,0 %, Vergleichbarkeit Projekt: 15,0 %, Vergleichbarkeit Leistungsumfang: 12,0 %, Referenzschreiben Termintreue: 3,0 %, Wertung: 0,0P = k.A. / minimal, 5,0P = mittelmäßig, 10,0P = überdurchschnittlich;
B) R3: Technische Anlagen in Außenanlagen: 1 Referenz für die Planung Technischer Ausrüstung der Anlagengruppen 1 und 4 in Außenanlagen, Abschluss Planung Lph. 8 nicht vor 2020. Max. 3 DIN A4 Seiten. Gewichtung Summe 30,0 %, Vergleichbarkeit Projekt: 15 %, Vergleichbarkeit Leistungsumfang: 12,0 %, Referenzschreiben Termintreue: 3,0 %, Wertung: 0,0P = k.A. / minimal, 5,0P = mittelmäßig, 10,0P = überdurchschnittlich.
Gewertet werden die vom Bewerber unter "B) R1 bis B) R3" bezeichneten Projekte. Darüber hinaus beigelegte Unterlagen, Broschüren oder Präsentationen werden in diesem Zusammenhang nicht gewertet. Nicht vergleichbare Referenzen werden bei der Wertung ebenso nicht berücksichtigt.
Die Bewertung im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs mit den geforderten Eingnungsunterlagen schließt mit der Bildung einer Rangfolge ab. Die Bewerber mit den höchsten Bewertungszahlen werden zur Angebotsabgabe und weiteren Verhandlung eingeladen. Bei ausreichend eingegangenen und qualifizierten Bewerbungen, werden die fünf Bewerber eingeladen, die die höchsten Bewertungszahlen erreichten. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.
Mängelansprüchebürgschaft 5,0 % der Bruttoabrechnungssumme einschließlich erteilter Nachträge.
Gesamtschuldnerisch haftend.
Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung „Ingenieur“ und/oder „Beratender Ingenieur“ (B/M. Eng. Architekt, B/M .Eng. B/M.Sc. Architekt, B/M.Sc. in Eng.) berechtigt sind. Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstige Befähigungsnachweise verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist. Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistungen ausgerichtet ist und der Planungsaufgabe entspricht und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche Vertreter der juristischen Person die an die natürlichen Personen gestellten Anforderungen erfüllen. Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen oder juristischen Personen gestellt werden.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Hinweise für die Form und die Zusammenstellung der Teilnahmeanträge: Der Auftraggeber hat für die Einreichung der Teilnahmeanträge einen Bewerbungsbogen erstellt. Dieser ist für die Einreichung der Teilnahmeanträge zu verwenden. Der Bewerbungsbogen, 6 dazugehörige Anlagen sowie die Unterlagen für Stufe 2 des Verhandlungsverfahrens stehen unter dem angegebenen Link zum Download zur Verfügung. Nur die Informationen entsprechend der Vorgaben im Bewerbungsbogen einschließlich dort erwähnter Anlagen werden für die Auswahl der Bewerber, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden, berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen bleiben unberücksichtigt. Eine Verweisung auf etwaige frühere Bewerbungen des Bewerbers beim Auftraggeber ist unzulässig.
2. Bei der Vergabestelle nicht registrierte Bewerber sind selbstständig verantwortlich, dass sie sich über Aktualisierungen der Bewerbungsunterlagen und Beantwortungen von Fragen über den veröffentlichten Link informieren.
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 981531277
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind –bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.