Mobile Einsatzleitung Stabs- und Führungsanhänger Referenznummer der Bekanntmachung: 2023NAG000007
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Eggenreuther Weg 43
Ort: Erlangen
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 91058
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Nagengast, Nicolai
E-Mail:
Fax: +49 913168082119
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.auftraege.bayern.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Mobile Einsatzleitung Stabs- und Führungsanhänger
Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) ist die zentrale Fachbehörde des Freistaats Bayern für Lebensmittelsicherheit, Gesundheit, Veterinärwesen und Arbeitsschutz/Produktsicherheit.
Für etwaige in Zukunft auftretende Krisen soll eine mobile Einsatzleitung für Gesundheitsbehörden, als ein Stabs- und Führungsanhänger beschafft werden. Um eine biologische Schadenslage an einem IGV-Flughafen zu jeder Tages- und Nachtzeit bewältigen zu können, den Einsatz zu leiten oder andere Behörden bei der Schadensbewältigung zu unterstützen, ist es zwingend erforderlich schnellstmöglich mit fachlich hochqualifiziertem gesundheitsbehördlichem Einsatzpersonal und Sondermaterial vor Ort am Einsatzort zu sein. Operative gesundheitsbehördliche Einsatzführung und Leitung bei biologischen Schadenslagen gehören zum Aufgabenspektrum der Task-Force Infektiologie/Flughafen, die Teil des LGL ist.
Beschaffungsgegenstand ist ein spezielles, in seinem Betriebsvolumen erweiterbares mobiles Stabs- und Führungsbüro als eigenständig zu betreibendes Modul (Anhänger- und Bodenbetrieb), welches ausgestattet als mobiles multifunktionales Gesundheitsbehördenbüro fungiert (Stabsführungsmodul).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung, dass ausreichende liquide Mittel zur Verfügung stehen, um den Projektstart und den laufenden Betrieb der Entwicklung, Herstellung oder Implementierung des Stabs- und Führungsanhängers zu gewähren, ohne dabei auf kurzfristige Kredite angewiesen zu sein.
Nachweis über den Abschluss einer Betriebs- oder Berufshaftpflicht in Höhe von 100.000 € (alternativ Bestätigung des Versicherungsunternehmens, dass eine sol-che bei Zuschlag abgeschlossen wird)
Mit Angebotsabgabe erklärt der Bieter, dass
kein Verstoß gegen die in § 123 Abs. 1 GWB genannten Straftaten vorliegt, kein Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 2 GWB gegeben ist und keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen, oder
zwar Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen, aber erfolgreich Selbst-reinigungsmaßnahmen im Sinne des § 125 GWB durchgeführt worden sind, wobei die-se Selbstreinigungsmaßnahmen in der Anlage 1 dargestellt werden.
ein effektives Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001 und TS -16949 etabliert ist, um sicherzustellen, dass die hergestellte Einheit den erwarteten Standards entspricht und zuverlässig arbeitet
5 Referenzprojekte der letzten 10 Jahre nachweisen können, dass in der Vergangenheit ähnliche mobile Einsatzleitungen für Behörden/Kommunen, Hilfsorganisationen oder dem Militär entwickelt, hergestellt oder implementiert wurden.
das Unternehmen über mindestens 10-jährige Erfahrung im Bereich dieser Modulfertigung verfügt.
die Verfügbarkeit der ausgeschriebenen Leistung bis spätestens zum 31.12.2024 sichergestellt ist. Vorplanungsgespräche und eine Endabnahme/ Begehung durch den Auftraggeber und daraus resultierende mögliche Nachbesserungen sind Leistungsbestandteil und müssen ebenfalls einvernehmlich bis 31.12.2024 abgeschlossen sein.
Es ist zwingend mit dem Angebot bereits die verbindliche Lieferzeit inkl. der an gebotenen Zusatzausstattung anzugeben. Eine Lieferzeit nach dem 31.12.2024 führt zum Ausschluss.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Grundlage der Prüfung sind allein die Unterlagen, die die Bewerber mit dem Teilnahmeantrag einreichen müssen. Diese sind:
- Erklärung Steuern/Abgaben
- Erklärung: Mehr als 10-jährige Erfahrung und ähnliche Module für Behörden/Kommunen, Hilfsorganisationen oder dem Militär gefertigt zu haben.
- Erklärung zu Referenzen
- Erklärung zur Einhaltung der Lieferfrist 31.12.2024
- Verpflichtungserklärung
- Liquiditätsnachweis
- Nachweis Qualitätsmanagementsystem DIN ISO 9001 und TS -16949
- Nachweis über den Abschluss einer Betriebs- oder Berufshaftpflicht in Höhe von 100.000 € (alternativ Bestätigung des Versicherungsunternehmens, dass eine solche bei Zuschlag abgeschlossen wird)
- ggf. Verhandlungsvorschläge
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist schriftlich bei der
Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Ein
Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung in der Bundesrepublik
Deutschland hat einen Empfangsbevollmächtigten in der Bundesrepublik Deutschland zu benennen. Die
Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung
mit Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass
die Rüge gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten nennen.
Der Antrag ist u. a. dann unzulässig, soweit:
(1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
(4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind
Ort: Ansbach
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 981-531277
Internet-Adresse: https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm