A3-MFD 2023 Referenznummer der Bekanntmachung: 12-23-00304
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 90478
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 911-179-5777
Fax: +49 911-179-908051
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.evergabe-online.de
Abschnitt II: Gegenstand
A3-MFD 2023
RV zur Miete (60 Monate) von bis zu 4.500 A3-Multifunktionsdruckern unterschiedlicher Ausführungen (3 Klassen: M (Farbe; S/W) u. opt. Zusatzausstattung (Papierkass., Finisher); Verbrauchs-, Verschleißmaterial (Toner, Heftklamm., Belichtungseinh.); WLAN-Karten; 4 Jahre Abruf + 5 Jahre Miete; Instandhaltung u. Support; Technikereinsatz u. Ersatzteile f. User-Defekt-Fälle; Umsetzungen / Umzüge; inkl. Lieferung, Installation, Inbetriebnahme, Einweisung; Rücknahme inkl. Abbau
Ziel der Beschaffung ist die Anmietung der zur Abdeckung der Anforderungen (Ersatz- und Mehrbedarfe) ihrer bundesweiten Dienststellen notwendigen A3-Multifunktionsdruckern (Farbe bzw. Schwarz/Weiß [S/W]) verschiedener Leistungsklassen über einen Rahmenvertrag mit einem Auftragnehmer (AN).
Die vorliegende Ausschreibung beinhaltet folgende Leistungen:
•die Miete für die Dauer von 60 Monaten von neuen marktüblichen Multifunktionsdruckern inkl.:
•aktueller Firmware,
•integrierter Netzwerkkarte für DIN A3 / A4,
•2 Standardpapierkassetten,
•Kartenleser
•Erstausstattung Verbrauchsmaterial (Starterkit).
•die Installation und Inbetriebnahme der Multifunktionsdrucker (inkl. Einweisung)
•den Abruf und die Lieferung von Verbrauchsmaterial gemäß Kapitel 2.2
•die Leistungen im Rahmen des Supports gemäß Kapitel 2.3
•optional den Kauf und die Installation von WLAN-Karten
•optional die Miete von Zusatzausstattungen (Papierkassetten, Finisher)
•die kostenlose Rücknahme von Transport- und Verpackungsmaterial sowie von Verbrauchsmaterialresten
•die Umsetzung von Geräten innerhalb der Mietdauer
•die Rücknahme der Geräte nach der vereinbarten Standzeit
Es müssen neue Originalherstellprodukte geliefert werden; generalüberholte, gebrauchte Produkte sind ausgeschlossen.
Es müssen alle Verbrauchs- und Verschleißmaterialien für einen funktionsfähigen Betrieb geliefert werden, mit Ausnahme von Papier.
Optionale Leistungen:
•Miete (inkl. Lieferung, Installation und Inbetriebnahme) zusätzlicher Papierkassetten (LV-Pos. 1.5 | 1.6 | 2.5 | 2.6 | 3.5 | 3.6)
•Miete (inkl. Lieferung, Installation und Inbetriebnahme) zusätzlicher Finisher (LV-Pos. 1.7 | 1.8 | 2.7 | 2.8 | 3.7)
•Kauf, inkl. Lieferung und die Installation von WLAN-Karten (LV-Pos. 1.10 | 2.10 | 3.9)
•Kauf inkl. Lieferung von Heftklammern (LV-Pos. 1.9 | 2.9 | 3.8)
•Umsetzung von Geräten innerhalb der Mietdauer (LV-Pos. 4.1 | 4.2 | 4.3)
•Wartezeiten (LV-Pos. 4.4)
•Technikereinsätze im Falle von User-Defekten (LV-Gruppe 5)
siehe Vergabeunterlagen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
entfällt
Eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung in ausreichender Höhe bzw. Zusicherung des Abschlusses einer Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung in ausreichender Höhe für die Dauer der Auftragsausführung im Falle der Erteilung des Zuschlages (Vordruck D.4).
Bestätigung, dass der Bieter im Falle der Zuschlagserteilung für die Dauer der Auftragsausführung über den Besitz einer ausreichenden Betriebs- bzw. Berufshaftplichtversicherung verfügt.
Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung, nachgewiesen durch Eigenerklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Vordruck D.5) und Nachweis zur Eignung mittels zwei geeigneter Referenzen (Vordruck D.9).
Es werden zwei Referenzen mit vergleichbarer Leistung benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor Veröffentlichung dieses Verfahrens erbracht wurde. Die im Rahmen dieses Verfahrens geforderte "Vergleichbarkeit" der Leistung bezieht sich auf folgende Kriterien je Referenz:
-Lieferung von mindestens 1000 Multifunktionsdruckern (für den professionellen Bürogeschäftsbetrieb), inkl. Installation und Inbetriebnahme
-Service- und Supportleistungen, Störungsbeseitigung
-Die Referenzleistungen müssen mindestens 12 Monate, durchgehend (bei laufenden Verträgen zum Tag der Angebotsaufforderung) absolviert worden sein)
C.1: Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen
Abschnitt IV: Verfahren
Die Laufzeit für die Abrufe der Geräte und des optionalen Zubehörs beträgt 48 Monate / 4 Jahre ab Zuschlagserteilung. Dabei erfolgen, aus Gründen unterschiedlicher Lebenszyklen der zu ersetzenden / im Einsatz befindlichen Geräte, die Abrufe sukzessive über die ersten 4 Jahren verteilt.
Im Anschluss an den Abruf beginnt der jeweilige Mietzeitraum von 60 Monaten / 5 Jahren. Dies ent-spricht einer, für derartige Geräte regulären Nutzungsdauer, in der wirtschaftliche Angebotspreise er-zielt werden können.
Für den Mietzeitraum muss durchgängig eine Instandhaltung und ein Support, eine Versorgung mit Verschleiß- und Verbrauchmaterial sowie eventuell erforderliche Einsätze von Technikern gewährleis-tet sein. Daraus ergibt sich die Vertragslaufzeit von 108 Monaten / 9 Jahren.
Das Mietmodell für den benötigen Leistungsumfang ist wirtschaftlicher als ein dementsprechender Kauf. Dadurch wird die BA jedoch nicht Eigentümerin der Geräte und kann nicht über deren Versorgung mit Verbrauchs- und Verschleißmaterial, Instandhaltung, Support sowie die Durchführung notwendiger Reparaturen entscheiden bzw. dementsprechende, von dieser Ausschreibung unabhängige Verträge schließen. Dies liegt über die gesamte Mietzeit hinweg in der Verantwortung des AN, der die Geräte an die BA vermietet. Somit ist hier eine Ablösung des Vertrages nach höchstens 4 Jahren (gem. § 21 Abs. 6 VgV) aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten auch nicht möglich.
Die dargestellte Konstellation stellt im Sinne des § 21 Abs. 6 VgV einen Sonderfall dar, weshalb eine Laufzeit des hier ausgeschriebenen Vertrages von 108 Monaten / 9 Jahren unumgänglich ist.
Der Wettbewerb in der Branche wird dadurch nicht benachteiligt.
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zudem sind mit dem Angebot folgende Vordrucke einzureichen:
-Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen (Vordruck D.7)
-Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen (Vordruck D.8)
-Erklärung bzgl. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 228-9499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Ort: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 911-179-5777
Fax: +49 911-179-908051
Internet-Adresse: http://www.evergabe-online.de