Rahmenvereinbarung über Projektsteuerungsleistungen für den Zeitraum von Dezember 2023 bis zum 31. März 2025 zum Projekt "Kreativareal"
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Greflingerstraße 26
Ort: Regensburg
NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 93055
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.das-stadtwerk-regensburg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung über Projektsteuerungsleistungen für den Zeitraum von Dezember 2023 bis zum 31. März 2025 zum Projekt "Kreativareal"
Gegenstand dieser Rahmenvereinbarung sind Dienstleistungen der Projektsteuerung für das Projekt „Kreativareal – KSA auf Basis von Stundenlohnarbeiten nach anfallendem Bedarfen.
Das Kreativareal befindet sich am Auweg in Regensburg im und am Westhafen von Regensburg und soll nach einem Stadtratsbeschluss der Stadt Regensburg als Kreativareal verwirklicht werden. Hierzu wurde im Vorfeld eine Machbarkeitsstudie vom das Stadtwerk.Regensburg GmbH (dSR) durchgeführt. Hierin wurden u.a. Städtebauliche, Bauplanungs- und Bauordnungsrechtliche Belange geprüft. Lärm- sowie Staubein- und Auswirkungen wurden bewertet. In die Arbeiten der Machbarkeitsstudie wurden Ersteinschätzungen zu Statik, Bauphysik, Hochwassereinflüsse, Feuchtigkeitsschutz, TGA-Belange und derzeitige sowie künftige ruhende und stehende Verkehrssituationen mit einbezogen. Die zu einer Kreativwirtschaft gehörenden Nutzungen sind definiert und wurden in Vorentwürfen aufgezeigt.
Gegenstand dieser Rahmenvereinbarung sind Dienstleistungen der Projektsteuerung für das Projekt „Kreativareal – KSA auf Basis von Stundenlohnarbeiten nach anfallendem Bedarfen.
Das Kreativareal befindet sich am Auweg in Regensburg im und am Westhafen von Regensburg und soll nach einem Stadtratsbeschluss der Stadt Regensburg als Kreativareal verwirklicht werden. Hierzu wurde im Vorfeld eine Machbarkeitsstudie vom das Stadtwerk.Regensburg GmbH (dSR) durchgeführt. Hierin wurden u.a. Städtebauliche, Bauplanungs- und Bauordnungsrechtliche Belange geprüft. Lärm- sowie Staubein- und Auswirkungen wurden bewertet. In die Arbeiten der Machbarkeitsstudie wurden Ersteinschätzungen zu Statik, Bauphysik, Hochwassereinflüsse, Feuchtigkeitsschutz, TGA-Belange und derzeitige sowie künftige ruhende und stehende Verkehrssituationen mit einbezogen. Die zu einer Kreativwirtschaft gehörenden Nutzungen sind definiert und wurden in Vorentwürfen aufgezeigt. Die Machbarkeitsstudie zeigte die Möglichkeit der Umsetzung des geplanten Bauvorhabens auf.
Das Kreativareal umfasst eine Fläche von ca. 26.000 m² (2,6 ha) mit 12.340 m² Freiflächen. Auf der Fläche stehen das denkmalgeschützte Stadtlagerhaus mit einer Grundfläche von ca. 2.900 m² sowie die Hallen im Auweg mit einer Grundfläche von ca. 5.400 m².
Die das Stadtwerk.Regensburg GmbH (dSR) zusammen mit der Stadt Regensburg (Amt für Wirtschaft und Wissenschaft - Clustermanagement Kultur- und Kreativwirtschaft) sind mit der Planung des Kreativareal beauftragt. Für die Kreativwirtschaft der Stadt Regensburg sollen auf dem Kreativareal in ausgewählte Räume des Stadtlagerhauses (EG, 1. OG, 2. OG), so wie die Hallen im Auweg 11d (Hallen hinter Gebäude Auweg 7) umgestaltet werden.
Hierzu sucht das Stadtwerk.Regensburg GmbH ein qualifiziertes und proaktiv mitwirkendes Büro für Dienstleistungen der Projektsteuerung auf Stundenbasis.
Die detaillierte Beschreibung der benötigten Leistungen, der einzelnen Bauteile (BT) und den Projektablauf dieser Rahmenvereinbarung entnehmen Sie bitte der Anlage 05 – Leistungsbeschreibung PS.
Die Gesamtsumme der Projektsteuerleistungen im Zeitraum dieser Rahmenvereinbarung beträgt ca. 700 Arbeitsstunden. Bei den benötigten Leistungen handelt es sich um eine Rahmenvereinbarung auf Stundenbasis. Die Leistungen dieser Rahmenvereinbarung werden vom Bereich Immobilienmanagement der das Stadtwerk.Regensburg GmbH abgerufen.
Für den Auftraggeber besteht daraus keine Verpflichtung zur Abnahme der vollständigen Mengen bzw. der vollständigen Auftragssumme. Die Abrechnung erfolgt nach tatsächlich erbrachter Leistung auf Basis der angebotenen und bezuschlagten Stundenlöhne.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
• Angabe über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §123 und §124 GWB
• Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
• Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
• Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation
• Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes
• Angabe der Jahresumsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, sowie der Jahresumsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre im Tätigkeitsbereich des Auftrags
• Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: [Betrag gelöscht]EUR für Personen- und Sach- und Vermögensschäden.
1) Es sind eine fertiggestellte und abgeschlossene Referenz über vergleichbare Leistungen (als vergleichbar wird die Erbringen einer Leistung über die Projektsteuerung oder federführende Projektleitung an einem Denkmalschutzprojekt oder eines Projektes in unmittelbarer Nähe zu einem denkmalgeschützten Gebäude in den Projekt-stufen 1-2 AHO (bzw. Lph. 1-4 nach HOAI §34 angesehen) aus den letzten acht Kalenderjahren (Stichtag Ende Angebotsfrist) mit einem Auftragswert von mind. [Betrag gelöscht] EUR netto nachzuweisen. Zudem ist nachzuweisen das die Berufsbezeichnung Architekt, Bauingenieur oder vergleichbare Berufsbezeichnung mit einer Berufserfahrung von mindestens fünf Jahren geführt wird.
Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
-Kurze Beschreibung des Referenzprojektes und Kenndaten mit Bezug zu vergleichbaren Leistungen, z.B. Umfang der erbrachten Leistungen gem. AHO, Personaleinsatz
- Name und Adresse des Referenzauftraggebers, sowie Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber
- Name des Projektleiters mit Nennung der Berufsbezeichnung und der Berufserfahrung
- Zeitraum der erbrachten Leistungen
- Umfang der Leistung in EUR netto
Fehlt eine der geforderten Angaben zu einer Referenz, so kann die jeweilige Referenz nicht berücksichtigt werden!
Es wird darauf hingewiesen, dass die Formblätter des Auftraggebers (A08) für jede Referenz einzeln zu verwenden sind.
2) Mitarbeiterzahlen Gesamtbelegschaft:
Angabe der Mitarbeiterzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (pro Jahr) fest angestellten Mitarbeiter:innen:
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zur Abgabe des Angebots sind zwingend die vom Auftraggeber bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den Download (vgl. Ziff. 1.3) abgerufen werden. Die Angebote sind fristgerecht (vgl. Ziff. IV.2.2) über die Plattform aumass einzureichen.
Postanschrift: Postfach 606
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Ein Nachprüfungsverfahren zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt).