II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Speisenversorgung für die Kreiskliniken Dillingen-Wertingen gGmbH
II.1.2)CPV-Code Hauptteil15000000 Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ausgeschrieben wird die Speisenversorgung für die beiden Standorte Dillingen
und Wertingen der Kreiskliniken Dillinngen-Wertingen. Die Kreiskliniken Dillinngen-Wertingen fordern einen Fixpreis pro Beköstigungstag (BKT) für die jeweilige Leistung des einzelnen Loses.
Los 1; Belieferung mit Speisen und Getränken für alle Mahlzeiten
Los 2; Regenerieren des Mittagessens und Portionierung aller Mahlzeiten
Los 3; Spülen des Geschirrs und reinigen der Tabletttransportwagen
Für das Los 1 sollen die BKTs in Preiskategorien unterteilt werden, wobei die einzelnen Preiskategorien unterschiedlich berechnet werden.
Die Preiskategorien sind:
- BKT (fix) für Patienten (Regelleistung, GKV)
- BKT (fix) für Wahlleistungspatienten (PKV)
- Menü / Sortiment (fix) für Mitarbeiterversorgung (optional)
In diesem Preis sind Lieferung- und Transport sowie der Service, die Anbindung an ein vom Auftrag-nehmer bereitgestelltes Bestellsystem zum Ordern der Speisen, Schulungen etc. inkludiert. Des Wei-teren umfasst der Angebotspreis das Vertragscontrolling bzw. die Betreuung des Auftraggebers in untenstehend beschriebenem Umfang. Die Kreiskliniken erwarten eine professionelle Betreuung durch den Auftragnehmer in den genannten Bereichen.
II.1.5)Geschätzter GesamtwertWert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Belieferung mit Speisen und Getränken für alle Mahlzeiten
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)15000000 Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE277 Dillingen a.d. Donau
Hauptort der Ausführung:
Lieferung an die Standorte Dillingen und Wertingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für das Los 1 sollen die BKTs in Preiskategorien unterteilt werden, wobei die einzelnen Preiskategorien unterschiedlich berechnet werden.
Die Preiskategorien sind:
- BKT (fix) für Patienten (Regelleistung, GKV)
- BKT (fix) für Wahlleistungspatienten (PKV)
- Menü / Sortiment (fix) für Mitarbeiterversorgung (optional)
In diesem Preis sind Lieferung- und Transport sowie der Service, die Anbindung an ein vom Auftrag-nehmer bereitgestelltes Bestellsystem zum Ordern der Speisen, Schulungen etc. inkludiert. Des Wei-teren umfasst der Angebotspreis das Vertragscontrolling bzw. die Betreuung des Auftraggebers in untenstehend beschriebenem Umfang. Die Kreiskliniken erwarten eine professionelle Betreuung durch den Auftragnehmer in den genannten Bereichen.
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter WertWert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung um 24 Monate zzgl. weitere 12 Monate möglich
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werdenGeplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 9
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Regenerieren des Mittagessens und Portionierung aller Mahlzeiten
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)55520000 Verpflegungsdienste
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE277 Dillingen a.d. Donau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Alle Mahlzeiten müssen einzeln portioniert und tablettiert sein. Das Mittagessen muss heiß übergeben werden.
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung um 24 Monate zzgl. weitere 12 Monate möglich
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werdenGeplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 9
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Spülen des Geschirrs und reinigen der Tabletttransportwagen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)55520000 Verpflegungsdienste
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE277 Dillingen a.d. Donau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Spülen der Besteck-, Geschirrteile, Tabletts und Reinigung der Tablettwagen etc. zur Speisenversorgung der Kliniken.
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung um 24 Monate zzgl. weitere 12 Monate möglich
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werdenGeplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 9
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Nachweis über den Eintrag ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, in dem der Bieter ansässig ist (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i.V.m. § 44 Abs. 1 VgV). Nur auf gesonderte Nachfrage der Vergabestelle: Vorlage eines zugehörigen Nachweises.
2. Nur auf gesonderte Nachfrage der Vergabestelle: Darstellung der gesellschaftsrechtlichen Strukturen des Bewerbers.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitEignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitEignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartVerhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des DialogsAbwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur VerhandlungDer öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 06/11/2023
Ortszeit: 17:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte BewerberTag: 09/11/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsLaufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenAufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Ort: München
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in diesen Teilnahmeunterlagen für diesen Teilnahmewettbewerb oder den Vergabeunterlagen zur Abforderung sogenannter indikativer Angebote (Erstangebote gemäß § 17 Abs. 4 Satz 1 VgV) erkennbar sind, von den Bewerbern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe der indikativen Angebote gegenüber der Vergabestelle zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1, 2 und Nr. 3 GWB), damit die Bewerber für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
Sofern die Vergabestelle einer Rüge nicht abhilft, kann der betreffende Bewerber nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens an den Rügenden diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus § 160 Abs. 3 GWB. Soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind, ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:06/10/2023