Rahmenvertrag für Grafik- und Marketingleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: RuV-11000-2023-122
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Museumsinsel 1
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 89-2179427
Fax: +49 89-217999427
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutsches-museum.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvertrag für Grafik- und Marketingleistungen
Das Deutsche Museum (Auftraggeber im folgenden AG) sucht für ihre Zweigstelle, das Deutschen Museums in Nürnberg - Das Zukunftsmuseum, einen Dienstleister (im Folgenden Auftragnehmer AN) für Grafik- und Marketingleistungen.
Das Deutsche Museum Nürnberg hat eine knapp 3000 m² interaktive Dauerausstellung zum Thema visionärer Zukunftstechnologien und hat im September 2021 seine Pforten geöffnet. Für den Betrieb benötigt die Zweigstelle in Nürnberg konzeptionelle, grafische sowie Foto- und Bewegtbild-Unterstützung im Bereich Marketing (analoge und digitale Nutzung). Es geht um kreative Führung, Entwicklung, Qualitätskontrolle, Umsetzung und Bewegung im bestehenden Corporate Design.
Das Deutsche Museum Nürnberg besitzt einen Social Media Account bei Instagram, Facebook, LinkedIn und Twitter (@deutschesmuseumnürnberg). Das Museum hat einen Internetauftritt unter diesem Link https://www.deutsches-museum.de/nuernberg. Dort kann man sich auch zum Newsletter des Museums anmelden. In den Museumsräumlichkeiten befinden sich außerdem acht Inhouse Screens, die mit verschiedenen Informationen bespielt werden. Das Museum ist außerdem Plattform für interne und externe Veranstaltungen.
Gegenstand der Vergabe ist eine Rahmenvereinbarung für Konzeption und Realisation von 360°-Kampagnen (innerhalb eines bestehenden Corporate Designs) für die ständige Ausstellung, sowie Sonderausstellungen (Brand-Entwicklung), Events und weitere geplante Ereignisse (Design und Dokumentation für Screen und Print).
Deutsches Museum Nürnberg
Augustinerhof 4
90403 Nürnberg
Konzeption und Umsetzung von 360°-Kampagnen (Image DMN, Sonderausstellungen, Events)
Ideation, Konzeption, Design und Umsetzung von Marketingmaßnahmen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Rahmenvertrag für Grafik- und Marketingleistungen
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Hinweis gemäß § 11 a (3) VgV:
Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind
die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-
Plattform. Diese werden über die mit„Anwendungen“ bezeichneten Menüpunkte auf
www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzugehören für Unternehmen
der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client)
fürelektronische Signaturen. Die technischen Parameter zur Einreichung von
Teilnahmeanträgen, Angeboten undInteressensbestätigungen verwendeten
elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
Elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete
Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-
Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der
e-Vergabe-Plattform. Weitergehende Informationen stehen auf https://www.
evergabe-online.info bereit.
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 89-21762411
Fax: +49 89-21762847
Sofern sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften in seinenRechten verletzt sieht, ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1
GWB der Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalbeiner Frist von 10
Kalendertagen bei der Vergabestelle des Deutschen Museums zu rügen. Verstöße
gegenVergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabebei
der Vergabestelle zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens
bis zum Ablauf der Frist zurBewerbung oder zur Angebotsabgabe bei der
Vergabestelle zu rügen.
Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Tagen nachEingang der Mitteilung des Auftraggebers ein
Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt werden.Gem. § 134
GWB werden Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, in
Textform informiert. EinVertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information geschlossen werden. Wird die Informationauf elektronischen Weg
oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist
beginntam Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber.
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 89-21762411
Fax: +49 89-21762847