Reinigung der Mensen Referenznummer der Bekanntmachung: 1102022
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Hofmannstr. 27
Ort: Erlangen
NUTS-Code: DE252 Erlangen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 91052
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.werkswelt.de
Abschnitt II: Gegenstand
Reinigung der Mensen
Reinigungsdienstleistungen hochschulgastronomischer Einrichtungen
Der Auftraggeber ermöglicht den Bietern, für den Fall, dass sie für mehr als ein Los ein Angebot abgeben, einen Rabatt für eine Loskombination anzubieten.
Dabei haben die Bieter auf dem Formblatt „Loskombination“ anzugeben, welchen Rabatt sie im Falle der Bezuschlagung mehrerer Lose gewähren. Die Rabattierung bezieht sich stets auf alle in der Rabattierung angegeben Lose in gleicher Höhe.
Im Faller einer Loskombination wird der Auftraggeber die Angebote wie folgt werten:
In einem 1. Schritt ermittelt der Auftraggeber, welches Angebot ohne Berücksichtigung eines Rabattes das jeweils wirtschaftlichste Angebot je Los ist.
In einem 2. Schritt bewertet der Auftraggeber die mit Rabattierung angebotenen Angebote unter der Annahme, dass die Vorraussetzung für die Rabattierung greift.
In einem 3. Schritt vergleicht der Auftraggeber, ob das wirtschaftlichste rabattierte Angebot wirtschaftlicher ist, als die Summe der entsprechenden Einzelangebote. Wirtschaftlichere Variante erhält Zuschlag
Reinigungsdienstleistung Mensa Langemarckplatz, Innenreinigung
Das Gebäude hat 3 Treppenhäuser mit ca. 280 qm Fliesen, 23 qm Kautschuk-Belag; drei Speisesäle mit 708 qm Kautschuk-Belag; zwei Speisesäle mit 452 qm Parkett; Büroräume mit 160 qm Kautschuk-Belag; 4 Groß -Sanitäranlagen und Einzel - Sanitäranlagen mit 150 qm Fliesen. In dem Objekt ist die Ober- und Bodenfläche zu pflegen und nach Anforderung kommt es zu Gebäudegrundreinigungen, Sonderreinigungen und Glasgrundreinigungen die mit ca. 300 Stunden im Jahr geplant sind.
Der Vertrag kann bis zu drei Mal jeweils um ein Jahr verlängert werden.
siehe Laufzeit des Vertrages II.2.7):
Der Auftraggeber kann die Option ziehen, den Vertrag einseitig anzupassen. Das Bedeutet er kann den Vertrag drei Mal jeweils um 1 Jahr verlängern.
Reinigungsdienstleistung Südmensa, Innenreinigung
Das Objekt hat 2 Treppenhäuser mit ca. 250 qm Steinboden, 1 Speisesaal mit 1153 qm Kunststoff-Belag und 1 Speisesaal mit 512 qm Steinboden; 1 Foyer mit 814 qm Steinboden; 4 Groß -Sanitäranlagen und 2 Einzel - Sanitäranlagen mit 230 qm Fliesen; In dem Objekt ist die Ober- und Bodenfläche zu pflegen und nach Anforderung kommt es zu Gebäudegrundreinigungen, Sonderreinigungen und Glasgrundreinigungen die mit ca. 300 Stunden im Jahr geplant sind.
Der Vertrag kann bis zu drei Mal jeweils um ein Jahr verlängert werden.
siehe Laufzeit des Vertrages II.2.7):
Der Auftraggeber kann die Option ziehen, den Vertrag einseitig anzupassen. Das Bedeutet er kann den Vertrag drei Mal jeweils um 1 Jahr verlängern.
Reinigungsdienstleistung Mensa Insel Schütt, Innenreinigung
Das Gebäude hat mehrere Treppenhäuser mit ca. 370 qm Fliesen; zwei Speisesäle mit 680 qm Kunststoff-Belag; Büroräume mit 200 qm Teppich; 3 Foyer mit 820 qm Fliesen; 4 Groß -Sanitäranlagen und 6 Einzel - Sanitäranlagen mit 230 qm Fliesen; In dem Objekt ist die Ober- und Bodenfläche zu pflegen und nach Anforderung kommt es zu Gebäudegrundreinigungen, Sonderreinigungen und Glasgrundreinigungen die mit ca. 300 Stunden im Jahr geplant sind.
Der Vertrag kann bis zu drei Mal jeweils um ein Jahr verlängert werden.
siehe Laufzeit des Vertrages II.2.7):
Der Auftraggeber kann die Option ziehen, den Vertrag einseitig anzupassen. Das Bedeutet er kann den Vertrag drei Mal jeweils um 1 Jahr verlängern.
Reinigungsdienstleistung Mensa Langemarckplatz, Innenreinigung
Das Gebäude hat 1 Treppenhaus mit ca. 36 qm Fliesen; einem Speisesaal mit 410 qm Steinboden; Ausgabebereich mit 110 qm Fliesen; 2 Einzel - Sanitäranlagen mit 45 qm Fliesen; In dem Objekt ist die Ober- und Bodenfläche zu pflegen und nach Anforderung kommt es zu Sonderreinigungen und Glasgrundreinigungen die mit ca. 50 Stunden im Jahr geplant sind.
Der Vertrag kann bis zu drei Mal jeweils um ein Jahr verlängert werden.
siehe Laufzeit des Vertrages II.2.7):
Der Auftraggeber kann die Option ziehen, den Vertrag einseitig anzupassen. Das Bedeutet er kann den Vertrag drei Mal jeweils um 1 Jahr verlängern.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung ab Beginn der Ausführung (Personenschäden bis mind. 5 Mio €; Sach-, Vermögens- und Umwelschäden bis mind. 5 Mio €; Bearbeitungsschäden bis mind. 500 T€; Schlüsselverlust bis mind. 100 T€); Beleg über die Eigenerklärung zur Eignung L124
Umsatzhöhe der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich der ausgeschriebenen Reinigungsleistung.
Mindestumsatz > 1 Mio. Euro pro Geschäftsjahr; Beleg über die Eigenerklärung zur Eignung L124
1) drei Referenzen über ausgeführte Leistungen, die von Art und Umfang mit den ausgeschriebenen Leistungen und Größenordnungen des jeweiligen Loses vergleichbar sind (Vergleichbarkeit insb. hinsichtlich Umfang der Verkehrswege, Sanitäreinrichtungen, ähnliche Großräume mit entsprechender Einrichtung/Möblierung). Diese Referenzen müssen in einer Größenordnung von mind. 65 % der zu reinigenden Gesamtfläche des jeweiligen Loses liegen und müssen aus den letzten drei Kalenderjahren stammen. Beleg über Formular „Eigenerklärung zu Referenzen und technischer Ausstattung“.
2) technische Ausstattung der Mitarbeiter vor Ort, Bestand von Fachausrüstung (1 Scheuersaugmaschine inkl. Pads, 2 Teleskopstangen, diverse Bodenfasermops, 2 Servicewagen, 1 Staubsauger); Beleg über Formular „Eigenerklärung zu Referenzen und technischer Ausstattung“.
Abschnitt IV: Verfahren
Erlangen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Studierendenwerk Erlangen-Nürnberg führt seine Ausschreibungen mit subreport ELViS - dem Elektronischen Vergabeinformations-System - durch.
Wir freuen uns über Ihre Registrierung vor dem Download der Vergabeunterlagen kostenfrei auf der Vergabeplattform subreport ELViS. So nehmen Sie automatisch an der elektronischen Bieterkommunikation teil.
Registrieren Sie sich dafür kostenlos bei subreport ELViS unter: https://www.subreport-elvis.de/anmeldung.html.
Bitte beachten Sie, dass Sie ausschliesslich über die Vergabeplattform Ihre Fragen an den Auftraggeber richten.
Nach Fertigstellung Ihres Angebotes können Sie dieses anschließend medienbruchfrei und wieder kostenlos auf subreport ELViS abgeben.
Sollten Sie Hilfe bei der Registrierung benötigen, unterstützt Sie subreport unter 02 21/9 85 78-0 gerne.
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber.
Sieht sich ein am ausgeschriebenen Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, muss es diesen Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Solche Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB). Solche Verstöße, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 3 GWB).
Teilt der Auftraggeber dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so hat das Unternehmen die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Zuständig ist die unter Ziffer VI.4.1) benannte Vergabekammer.
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor Erteilung des Zuschlags gemäß § 134 Abs. 1 GWB über die beabsichtigte Nichtberücksichtigung und die Zuschlagsabsicht informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung der Information per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch den Auftraggeber.
Hinweis: Der Auftraggeber ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht gemäß § 165 GWB. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.