Neuwaren Sozialkaufhaus Referenznummer der Bekanntmachung: 23_VgV_082
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Rathausplatz 1
Ort: Erlangen
NUTS-Code: DE252 Erlangen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 91052
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 9131863131
Fax: +49 913186773131
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vergabe.bayern.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neuwaren Sozialkaufhaus
Kauf und Lieferung von Haushaltselektrogeräten, Küchenmöbeln, Schlafzimmermöbel und -zubehör
Elektro
Erlangen
Kauf und Lieferung von Haushaltselektrogeräten
Möbel
Kauf und Lieferung von Möbeln
Schlafzimmer
Kauf und Lieferung von Schlafzimmerzubehör
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Handelsregister:
Der Bieter gibt in Formular L 124 eine Eigenerklärung dazu ab, ob er in einem Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist. Auf Anforderung hat er dies, v.a. durch Vorlage einer Eintragung im einschlägigen Berufs- oder Handelsregister (beim Ablauf der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate) zu belegen.
Russland:
Der Bieter gibt in Formular L 127 eine Eigenerklärung dazu ab, dass kein Bezug zu Russland im Sinne des Artikels 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) 2022/576 besteht.
Umsatz:
Der Bieter gibt in Formular L 124 eine Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren ab, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
Ausschlussgründe:
Der Bieter gibt in Formular L 124 Eigenerklärungen ab und auf gesonderte Anforderung, die kurzfristig an Bieter der engeren Wahl ergeht, Nachweise dazu:
Insolvenz- oder vergleichbare Verfahren/Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB, Gewerbezentral- bzw. Wettbewerbsregistereinträge, ggfs. Selbstreinigungsmaßnahmen, Angabe zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft, ordnungsgemäße Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung.
Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung:
Der Bieter erklärt im Formular L 124, dass er im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaft-pflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 3 Mio Euro sowie für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] Euro abschließen wird.
Mindeststandards: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 3 Mio Euro sowie für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] Euro.
Referenzen:
Der Bieter gibt in Formular L 124 eine Eigenerklärung dazu ab, dass er in den letzten drei Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt hat. Auf Anforderung wird er drei Referenzen aus den letzten drei Jahren mit mindestens folgenden Angaben benennen: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum.
Beschäftigtenzahl:
Der Bieter gibt in Formular L 124 eine Erklärung ab, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind.
Vorlage von drei Referenzen aus den letzten drei Jahren, mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum.
Abschnitt IV: Verfahren
Pro Los soll eine Rahmenvereinbarung mit einem Wirtschaftsteilnehmer abgeschlossen werden. Die Laufzeit beträgt vier Jahre.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen/Nachweise vorzulegen:
L 124 Eigenerklärung
L 127 Eigenerklärung Russland Sanktionen
Ggfs. L 235 Verzeichnis Leistungskapazität anderer Unternehmer
Ggfs. L 234 Bieter-Bewerbergemeinschaft
L 248 Holzprodukte
Auf Anforderung der Vergabestelle sind folgende Unterlagen/Nachweise innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen:
- L 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmer
- Nachweise zu L 124: Deckungszusage Betriebshaftpflichtversicherung,
- steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts oder des Steuerberaters/ Wirtschaftsprüfers,
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse/Krankenkasse oder des Steuerberaters/ Wirtschaftsprüfers,
- Nachweise zu den Referenzen: Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum, Auftragssumme.
Bitte beachten Sie, dass alle Bewerber/Bieter eigenverantwortlich die weitere Entwicklung im Vergabeverfahren wie z.B. die Ergänzung oder Änderung der Vergabeunterlagen und die Einstellung von beantworteten Bieteranfragen durch selbstständige Einsicht verfolgen müssen.
Der Auftraggeber ist verpflichtet, gemäß der Vergabestatistikverordnung (VergStatVO) ab einem Auftragswert von [Betrag gelöscht] Euro (netto) dem für Wirtschaft zuständigen Bundesministerium Daten zu dem Vergabeverfahren zu übermitteln.
Die in den Vergabeunterlagen von den Bewerbern und Bietern anzugebenen Daten (kleine und mittlere Unternehmen - KMU) werden benötigt, um diese gesetzliche Pflicht zu erfüllen.
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
- Etwaige Vergabeverstöße muss der Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs.3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs.3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auf-traggeber zu rügen.
- Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Postanschrift: Rathausplatz 1
Ort: Erlangen
Postleitzahl: 91052
Land: Deutschland
Telefon: +49 9131863131
Fax: +49 913186773131