Aufsichts- und Bewachungsdienst für die SGV Nymphenburg Referenznummer der Bekanntmachung: 2023NSC000008
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Sophienstr. 6
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80333
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Schmitzer, Natalie
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.auftraege.bayern.de
Abschnitt II: Gegenstand
Aufsichts- und Bewachungsdienst für die SGV Nymphenburg
Aufsichts- und Bewachungsdienst für die Schloss- und Gartenverwaltung Nymphenburg
Museumsaufsichtsdienst Schloss Nymphenburg
Museumsaufsichtsdienst Schloss Nymphenburg
Der Vertrag tritt am 01.02.2024 in Kraft und gilt zunächst bis zum 31.01.2027. der Vertrag verlängert sich je um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Vertragsende gekündigt wird und endet spätestens mit Ablauf des 31.01.2030.
Bewachungsdienst Schloss Nymphenburg
Bewachungsdienst Schloss Nymphenburg
Der Vertrag tritt am 01.02.2024 in Kraft und gilt zunächst bis zum 31.01.2027. der Vertrag verlängert sich je um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Vertragsende gekündigt wird und endet spätestens mit Ablauf des 31.01.2030.
Veranstaltungsdienst Schloss Nymphenburg
Veranstaltungsdienst Schloss Nymphenburg
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Angabe des durchschnittlichen Jahresumsatzes bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre in der eVergabe
- Beschäftigungszahlen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
- Erlaubnis nach § 34a GewO
Museumsaufsichtsdienst:
Angabe von einer vergleichbaren Referenz im Bereich "Museumsaufsicht", die das Unternehmen in den letzten höchstens vier Jahren für mindestens 3 Monate am Stück erbracht hat.
Die Leistung ist vergleichbar, wenn mindestens 6 Sicherheitsmitarbeiter gleichzeitig beim Museumsaufsichtsdienst tätig waren.
Angabe von einer vergleichbaren Referenz für Leistungen im Bereich "Museumsaufsicht", die das Unternehmen in den letzten höchstens vier Jahren erbracht hat.
Bewachungsdienst:
Angabe von einer vergleichbaren Referenz für Leistungen im Bereich "Besetzung einer Sicherheitszentrale", die das Unternehmen in den letzten höchstens vier Jahren für mindestens 3 Monate am Stück erbracht hat.
Die Leistung ist vergleichbar, wenn die Besetzung und Betreuung der Sicherheitszentrale durchgehend 24 h mit mindestens 2 Personen erbracht wurde.
Angabe von einer vergleichbaren Referenz für Leistungen im Bereich der Bewachungsdienstleistungen, die das Unternehmen in den letzten höchstens vier Jahren erbracht hat.
Veranstaltungsdienst:
Angabe von zwei vergleichbaren Referenzen für Leistungen im Bereich "Aufsichtsdienste", die das Unternehmen in den letzten höchstens vier Jahren für mindestens 3 Monate am Stück erbracht hat.
Fehlende, unvollständige Angaben und nicht vergleichbare Referenzen führen in allen Losen grundsätzlich zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren
- Eigenerklärung
- Eigenerklärung RUS
- Erklärung Struktur Bieter
- Erklärung Auskunft aus dem Wettbewerbsregister
- Scientology – Schutzerklärung
- Geheimhaltungsvereinbarung
- Verpflichtungserklärung sowie Führungszeugnisse der eingesetzten Mitarbeiter
Der AN ist verpflichtet, für sich und eingesetzte Sicherheitsmitarbeiter zur Deckung der Schäden, die dem AG oder Dritten bei der Durchführung der Sicherheitsdienstleistung entstehen können, eine Betriebshaftpflichtversicherung, mindestens nach den gesetzlichen Bestimmungen, mit folgenden Deckungsumfängen, für die Dauer der Tätigkeit, dem AG gegenüber nachweislich aufrechtzuerhalten.
Die Mindesthöhe der Versicherungssumme beträgt je Schadensereignis 20.000.000,00 € für Personen- und Sachschäden pauschal.
Im Rahmen dieser Versicherungssumme gelten folgende Ersatzleistungen als vereinbart:
a. 10.000.000,00 € für Vermögensschäden, insbesondere nach gültigem Datenschutzrecht;
b. 10.000.000,00 € für das Abhandenkommen bewachter Sachen, hier speziell auch der Nachweis der Versicherung von unerlaubten Handlungen seitens der Erfüllungsgehilfen des AN;
c. 250.000,00 € für das Abhandenkommen von Schlüsseln;
d. 2.500.000,00 € für Umwelthaftpflichtschäden
Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres beträgt mindestens jeweils das Zweifache der vorstehend je Versicherungsfall vereinbarten Versicherungssumme, bei Umwelthaftpflichtschäden das Einfache.
Der Nachweis hierüber ist nach Zuschlagserteilung dem AG vorzulegen.
Sofern ein Bewerber (bzw. eine Bietergemeinschaft) zum Nachweis der Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen möchte, hat er nachzuweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel bei der Ausführung des Auftrags tatsächlich zur Verfügung stehen. Der Nachweis kann z.B. durch eine entsprechende unterschriebene Verpflichtungserklärung des Dritten erfolgen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Ausschreibung ist auf dem bayerischen Vergabeportal www.auftraege.bayern.de veröffentlicht. Das Vergabeverfahren wird ausschließlich elektronisch abgewickelt.
Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ist durch eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von schweren Verfehlungen, Tatbeständen des § 123 GWB, des Ausschlusses nach § 21 AEntG, § 19 MiLoG und § 21 SchwarzArbG, von Insolvenz-/Liquidationsverfahren und wettbewerbswidrigem Verhalten, bzw. zur Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen zu belegen.
Die Teilnahme an einer Besichtigung der örtlichen Gegebenheiten ist für die Erstellung des Angebots notwendig und daher zwingende Voraussetzung der Angebotsabgabe. Innerhalb der Angebotsfrist wird für jeden Bewerber eine Objektbesichtigung stattfinden. Angebote von Bietern, die an keiner Objektbesichtigung teilgenommen haben, werden ausgeschlossen.
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Ort: München
Postleitzahl: 80539
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Die Fristen für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags richten sich nach § 160 Abs. 3 GWB. Dieser lautet:
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.