Sanierung der ehemaligen Abteikirche St. Michael in Bamberg - Planung Elektroinstallation Referenznummer der Bekanntmachung: 6A-232-041/2023
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Untere Sandstraße 34
Ort: Bamberg
NUTS-Code: DE241 Bamberg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 96049
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 951871216
Fax: +49 951871957
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadt.bamberg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Sanierung der ehemaligen Abteikirche St. Michael in Bamberg - Planung Elektroinstallation
Bei der ehemaligen Abteikirche St. Michael handelt es sich um ein historisch wertvolles und ortsbildprägendes Gebäude im innerstädtischen Bereich. Die gesamte Klosteranlage gehört zu den Denkmälern des UNESCO Welterbes Bamberg. Bei dem Objekt handelt es sich im Sinne des Art. 1 Abs. 2 DschG (Bayer.Denkmalschutzgesetz) um ein Baudenkmal höchsten Ranges. 2015 begann mit der statischen Instandsetzung die Generalsanierung der Abteikirche St. Michael. Dieser erste Bauabschnitt endete 2018.
Es handelt sich um die Übernahme einer bereits ausgeschriebenen und beauftragten Planungsleistung, es wurden bereits Planungsleistungen nach HOAI TGA Planung Elektroinstallation erbracht.
Das Gewerk Elektroinstallation wurde bereits vergeben und teilweise wurden schon Elektroinstallationen ausgeführt.
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Im Zuge der Baumaßnahme werden Fassaden, Raumschale mit Ausstattung und die gesamte Gebäudetechnik überarbeitet.
Für diese weiteren Bauabschnitte sollen die Fachplanungsleistungen der Elektroplanung, Anlagengruppen Stark- und Schwachstrom, Brandmeldesystem, Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen am Objekt der ehemaligen Klosterkirche St. Michael vergeben werden.
Es handelt sich um die Übernahme einer bereits ausgeschriebenen und beauftragten Planungsleistung, es wurden bereits Planungsleistungen nach HOAI TGA Planung Elektroinstallation erbracht.
Das Gewerk Elektroinstallation wurde bereits vergeben und teilweise wurden schon Elektroinstallationen ausgeführt.
Es liegt eine komplette LP5 Ausführungsplanung vor, die Leistungsphasen 6 und 7 sind für die Elektrotechnik abgeschlossen. Leistungen in der LP5 müssen nach derzeitigem Stand noch ergänzt bzw. teilweise neu geplant werden, das Nachtragsmanagement ist erforderlich und LP 8 + 9 müssen komplett angeboten werden.
Von den Bewerbern werden umfassende Kenntnisse in der Planung der Elektroinstallation in sakralen Objekten vorausgesetzt, ebenso im Umgang mit historischem Bestand unter denkmalpflegerischen Gesichtspunkten sowie der Bauleitung bei der Sanierung der Elektroinstallation von Kirchen und anderer Gebäude im Denkmalbereich.
In der AG5 Medientechnik ist die Schnittstelle ELT/Medientechnik zu betreuen und die Bauleitung begleitend auszuführen. Die Bauleistung Medientechnik wurde bereits vergeben.
Die Beleuchtungsplanung gehört nicht zur Leistung.
Referenzen:
2 Referenzen Sakralbauten mit dem Schwerpunkt Elektroplanung oder vergleichbar
und
1 Referenz denkmalgeschützte Bauten mit dem Schwerpunkt Elektroplanung oder vergleichbar
Je Referenz sind anzugeben:
- Projektname und kurze Beschreibung in Wort und Bild, Inbetriebnahme Datum
- Erläuterung/ Nachweis über die Vergleichbarkeit der Planungsanforderung der genannten Referenz mit der Aufgabenstellung
- Angabe des Bauherrn (Anschrift, Name und Telefonnummer des Ansprechpartners),
- Vertragsverhältnis zum Bauherrn (Auftraggeber), z. B. direkter Vertragspartner, Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE), Nachunternehmer
- Projektleiter/in
Bewertung der Referenzen (pro Referenz):
Entspricht den Anforderungen 10 Punkte
Entspricht teilweise den Anforderungen 5 Punkte
Entspricht nicht den Anforderungen 0 Punkte
Derzeit findet eine detaillierte Leistungsfeststellung der bereits durch das ausgeschiedene Büro getätigten Elektroplanung durch ein unabhängiges Ingenieurbüro statt. Das Ergebnis dieser Feststellung stellt die Grundlage für das spätere Honorarangebot dar.
Die angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum der LPH 5 und 8 nach HOAI und
ist abhängig von der späteren tatsächlichen Leistungserbringung und baulichen Umsetzung.
Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer der Objektbetreuung der Leistungsphase 9.
Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Referenzen:
2 Referenzen Sakralbauten mit dem Schwerpunkt Elektroplanung oder vergleichbar
und
1 Referenz denkmalgeschützte Bauten mit dem Schwerpunkt Elektroplanung oder vergleichbar
Je Referenz sind anzugeben:
- Projektname und kurze Beschreibung in Wort und Bild, Inbetriebnahme Datum
- Erläuterung/ Nachweis über die Vergleichbarkeit der Planungsanforderung der genannten Referenz mit der Aufgabenstellung
- Angabe des Bauherrn (Anschrift, Name und Telefonnummer des Ansprechpartners),
- Vertragsverhältnis zum Bauherrn (Auftraggeber), z. B. direkter Vertragspartner, Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE), Nachunternehmer
- Projektleiter/in
Bewertung der Referenzen (pro Referenz):
Entspricht den Anforderungen 10 Punkte
Entspricht teilweise den Anforderungen 5 Punkte
Entspricht nicht den Anforderungen 0 Punkte
Referenzen:
2 Referenzen Sakralbauten mit dem Schwerpunkt Elektroplanung oder vergleichbar
und
1 Referenz denkmalgeschützte Bauten mit dem Schwerpunkt Elektroplanung oder vergleichbar
Je Referenz sind anzugeben:
- Projektname und kurze Beschreibung in Wort und Bild, Inbetriebnahme Datum
- Erläuterung/ Nachweis über die Vergleichbarkeit der Planungsanforderung der genannten Referenz mit der Aufgabenstellung
- Angabe des Bauherrn (Anschrift, Name und Telefonnummer des Ansprechpartners),
- Vertragsverhältnis zum Bauherrn (Auftraggeber), z. B. direkter Vertragspartner, Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE), Nachunternehmer
- Projektleiter/in
Bewertung der Referenzen (pro Referenz):
Entspricht den Anforderungen 10 Punkte
Entspricht teilweise den Anforderungen 5 Punkte
Entspricht nicht den Anforderungen 0 Punkte
Gesetzliche Grundlagen bilden die Bestimmungen über den Werkvertrag nach BGB.
Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der finanziellen Absicherung abhängig.
Der Vertrag wird nach beiliegendem HIV-KOM Vertragsmusters „Ingenieurvertrag“ einschl. AVB und ZVB geschlossen, das Vertragsmuster ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zeitplan:
Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge: 18.09.2023 – 11.00 Uhr
Prüfung und Wertung Referenzen: bis ca. 25.09.2023
Aufforderung zur Abgabe Honorarangebot: 26.09.2023
Mit Einverständnis zur Fristverkürzung
a) Abgabe der Honorarangebote am 06.10.2023 – 11.00
b) Ansonsten 23.10.2023 – 11.00
(Fristverkürzung um 5 Tage nach § 10 a Abs. 4/ 10 b Abs. 4 VOB/A EU)
a) Auftragsvergabe Finanzsenat 24.10.2023
b) Auftragsvergabe Vollsitzung 22.11.2023
Geben Sie Ihr Einverständnis zur Fristverkürzung bitte gleich in Ihrem Teilnahmeantrag an.
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.