Dienstleistungsunterstützung Entwicklung ELSTER Postfach Referenznummer der Bekanntmachung: 2023THA000006
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Sophienstraße 6
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80333
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Hammerl, Tanja
E-Mail:
Telefon: +49 8999911578
Fax: +49 8999911510
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.auftraege.bayern.de
Abschnitt II: Gegenstand
Dienstleistungsunterstützung Entwicklung ELSTER Postfach
Es wird eine Rahmenvereinbarung nach § 21 VgV über die Einbringung von Dienstleistungen zur Erfüllung von „Standardaufgaben“ (Pflege und Wartung der Software einschließlich Projektzuarbeit) für den ELSTER-Produktcluster ELSTER Postfach abgeschlossen. Unter „Pflege und Wartung“ sind alle Tätigkeiten zu subsummieren, welche für die Aufrechterhaltung der Funktionalität der Software erforderlich sind.
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 2 Jahre. Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils ohne zutun der beiden Vertragspartner zweimal um je ein Jahr (insgesamt „2+1+1“), es sei denn, der Auftraggeber widerspricht der Verlängerung spätestens drei Monate vor dem jeweiligen Ablauf der Vertragslaufzeit.
Es gelten folgenden Abnahmemengen (Personentage) pro Vertragsjahr:
• Mindestmenge: 1500 PT
• Geschätzte Abnahmemenge 3740 PT
• Höchstmenge: 4300 PT
Es wird eine Rahmenvereinbarung nach § 21 VgV über die Einbringung von Dienstleistungen zur Erfüllung von „Standardaufgaben“ (Pflege und Wartung der Software einschließlich Projektzuarbeit) für den ELSTER-Produktcluster ELSTER Postfach abgeschlossen. Unter „Pflege und Wartung“ sind alle Tätigkeiten zu subsummieren, welche für die Aufrechterhaltung der Funktionalität der Software erforderlich sind.
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 2 Jahre. Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils ohne zutun der beiden Vertragspartner zweimal um je ein Jahr (insgesamt „2+1+1“), es sei denn, der Auftraggeber widerspricht der Verlängerung spätestens drei Monate vor dem jeweiligen Ablauf der Vertragslaufzeit.
Es gelten folgenden Abnahmemengen (Personentage) pro Vertragsjahr:
• Mindestmenge: 1500 PT
• Geschätzte Abnahmemenge 3740 PT
• Höchstmenge: 4300 PT
Optionale zweimalige Verlängerung für jeweils 12 Monate
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Unternehmensdarstellung mit Bezugnahme auf das allgemeine Leistungsportfolio, die Tätigkeitsschwerpunkte der letzten 3 Jahre und den Auftragsgegenstand
Angabe des durchschnittlicher Brutto-Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Jahren
Durchschnittlicher Brutto-Jahresumsatz der letzten 3 Jahre im Tätigkeitsbereich mind. [Betrag gelöscht] Euro brutto
Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens im Segment Softwareentwicklung in den letzten 3 Jahren
Angabe von 2 Referenzen über vergleichbare, erfolgreich durchgeführte Aufträge
Konzept über Bereitstellung des benötigten Personals in der geforderten Qualität und Quantität
Konzept über die Sicherstellung der betrieblichen Fort- und Weiterbildung
Nachweis der ISO 27001 Zertifizierung
Eine durchschnittliche Beschäftigtenzahl von mindestens 20 Beschäftigten in den letzten 3 Jahren
Scientology Schutzerklärung
Verpflichtungserklärung der eingesetzten Mitarbeiter
Geheimhaltungsvereinbarung
Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung
Eigenerklärungen zur Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, Ausschluss Insolvenzverfahren / Liquidation, Eigenerklärungen zur Leistungsfähigkeit, Mindestlohn
Eigenerklärung russische Unternehmen
Erklärung zur Struktur des Bieters
Erklärung zu Auskunft aus dem Gewerbezentral-/Wettbewerbsregister
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Ausschreibung ist auf dem bayerischen Vergabeportal www.auftraege.bayern.de veröffentlicht. Das Vergabeverfahren wird ausschließlich elektronisch abgewickelt.
Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ist durch eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von schweren Verfehlungen, Tatbeständen des § 123 GWB, des Ausschlusses nach § 21 AEntG, § 19 MiLoG und § 21 SchwarzArbG, von Insolvenz-/Liquidationsverfahren und wettbewerbswidrigem Verhalten, bzw. zur Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen zu belegen.
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Ort: München
Postleitzahl: 80539
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
(3) 1 Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
2 Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.