BvA_Markt Manching - Neubau 2. Paarbrücke Manching - Objekt- und Tragwerksplanung Referenznummer der Bekanntmachung: VH18-23
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Ingolstädter Straße 2
Ort: Manching
NUTS-Code: DE21J Pfaffenhofen a. d. Ilm
Postleitzahl: 85077
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Markt Manching
E-Mail:
Telefon: +49 84598538
Fax: +49 84598515
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.manching.de
Abschnitt II: Gegenstand
BvA_Markt Manching - Neubau 2. Paarbrücke Manching - Objekt- und Tragwerksplanung
Der Markt Manching plant den Neubau einer 2. Paarbrücke, die die Niederfelder Straße und die Paarstraße verbinden soll.
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Beauftragt werden Leistungen der Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß Teil 3 Abschnitt 3 HOAI, §§ 41 Nr. 6, 43 Abs. 1 S. 2 HOAI, stufenweise in den Leistungsphasen 1 -9, sowie Leistungen der örtlichen Bauüberwachung gemäß Anlage 12 HOAI i.V.m. ZVB-ING.
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Weiter werden Leistungen der Fachplanung Tragwerksplanung gemäß Teil 4 Abschnitt 1 HOAI, §§ 49 Abs. 1, 51 Abs. 1 HOAI, stufenweise in den Leistungsphasen 1-6, sowie Leistungen der ingenieurtechnischen Kontrolle gemäß Anlage 14 HOAI i.V.m. ZVB-Trag beauftragt.
85077 Manching
Der Markt Manching ist ein Markt mit ca. 13.000 Einwohnern im oberbayerischen Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm und liegt südöstlich von Ingolstadt.
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Durch die Ortsmitte fließt die Paar, die ein paar Kilometer weiter in die Donau mündet. Über die Ingolstädter Straße, die zusammen mit der Geisenfelder Straße vom Osten nach Westen durch Manching verläuft und die Hauptverkehrsstraße in Manching ist, wird die Paar mit der Paarbrücke überquert.
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Die bestehende Paarbrücke wurde im Zuge der Neugestaltung der Ingolstädter Straße verbreitert. Um eine 2. Überquerungsmöglichkeit über die Paar zu schaffen, die als Ersatz dienen soll, wenn die bestehende Paarbrücke nicht benutzbar ist, plant der Markt Manching den Neubau einer 2. Paarbrücke, die die Niederfelder Straße und die Paarstraße verbinden soll.
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Um die Machbarkeit zu überprüfen, wurden Vorstudien zum Neubau der 2. Brücke durchgeführt.
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2009 wurde die grundsätzliche Durchführbarkeit überprüft und bestätigt, jedoch auch festgestellt, dass mit einem konventionellen Stahlbetonbauwerk die Rampen zu steil werden.
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Eine 2. Machbarkeitsstudie im Jahre 2020 kam zu dem Ergebnis, dass die höheren Freibord-Anforderungen (Hochwasserschutz-Maßnahmen) an die Brücke, sowie auch die straßenbaurechtlichen Kriterien, mit dem Bau eines Stahl-Stahlbeton-Verbundbauwerks erfüllt werden können.
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Parallel wurde die Vorplanung für die Verkehrsanlagen (Einbindung Brückenbauwerk an bestehende Straßen: Schulstraße, Paarstraße, Niederfelder Straße) beauftragt.
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Die angenommenen Kosten für den Neubau der Brücke liegen bei ca. 2 Millionen Euro netto. Die neue Brücke hat eine Spannweite von ca. 25 m.
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Auf der Grundlage der Vorstudien und Vorplanungen beschloss der Markt Manching den Bau der 2. Paarbrücke zu realisieren. Baubeginn für das Brückenbauwerk ist für 2025 verbindlich geplant.
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Es ist geplant noch im Jahr 2023 mit der Planung der Brücke zu beginnen.
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Beauftragt werden Leistungen der Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß Teil 3 Abschnitt 3 HOAI, §§ 41 Nr. 6, 43 Abs. 1 S. 2 HOAI, stufenweise in den Leistungsphasen 1 -9, sowie Leistungen der örtlichen Bauüberwachung gemäß Anlage 12 HOAI i.V.m. ZVB-ING.
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Weiter werden Leistungen der Fachplanung Tragwerksplanung gemäß Teil 4 Abschnitt 1 HOAI, §§ 49 Abs. 1, 51 Abs. 1 HOAI, stufenweise in den Leistungsphasen 1-6, sowie Leistungen der ingenieurtechnischen Kontrolle gemäß Anlage 14 HOAI i.V.m. ZVB-Trag beauftragt.
Stufenweise Beauftragung
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Stufe 1:
Objektplanung Ingenieurbauwerke, Leistungsphasen 1 und 2
Fachplanung Tragwerksplanung, Leistungsphasen 1 und 2
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Stufe 2:
Objektplanung Ingenieurbauwerke, Leistungsphasen 3 und 4
Fachplanung Tragwerksplanung, Leistungsphasen 3 und 4
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Stufe 3:
Objektplanung Ingenieurbauwerke, Leistungsphasen 5, 6 und 7
Fachplanung Tragwerksplanung, Leistungsphasen 5 und 6
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Stufe 4:
Objektplanung Ingenieurbauwerke, Leistungsphasen 8 und 9
Fachplanung Tragwerksplanung, Leistungsphase 8 (Besondere Leistungen)
Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
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Vorgesehener Termin für den Planungsbeginn: nach Auftragsvergabe
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Verbindlicher Baubeginn Brückenbauwerk: 2025
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Mit den Vergabeunterlagen werden den Bewerbern eine Konzeptstudie, eine Machbarkeitsstudie sowie ein Verkehrsgutachten zur Verfügung gestellt.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Markt Manching - Neubau 2. Paarbrücke Manching - Objekt- und Tragwerksplanung
Postanschrift: Machtlfinger Straße 5-7
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 81379
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/service/nachpruefungsverfahren/index.html
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
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Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
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1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;
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2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
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3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
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4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.