Gebäudereinigung für die pädagog. Einrichtungen der Aktion Sonnenschein (laufende Unterhaltsreinigung und jährliche Grundreinigung sowie Glas-, Lampen- und Rahmenreinigung) / max. Laufzeit 2023–2027
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Heiglhofstraße 63
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 81377
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): HITZLER INGENIEURE – Vergabemanagement
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://aktionsonnenschein.com
Abschnitt II: Gegenstand
Gebäudereinigung für die pädagog. Einrichtungen der Aktion Sonnenschein (laufende Unterhaltsreinigung und jährliche Grundreinigung sowie Glas-, Lampen- und Rahmenreinigung) / max. Laufzeit 2023–2027
Gebäudereinigungsleistungen in Form der laufenden Unterhaltsreinigung und der jährlichen Grundreinigung sowie Glas-, Lampen- und Rahmenreinigung für die schulischen Einrichtungen der Gemeinnützigen Schul-GmbH der Aktion Sonnenschein in der Heiglhofstraße 63 in 81377 München mit maximal vierjähriger Laufzeit
Der Auftraggeber bedient sich eines Verfahrensbetreuers zur operativ-technischen Durchführung des Vergabeverfahrens:
HITZLER INGENIEURE – Hitzler Ingenieur e.K., Weimarer Straße 32, 80807 München
Eine Objektbesichtigung vor Angebotsabgabe ist zwingend vorgegeben. Siehe hierzu im Detail Ziffer II.2.4).
Heiglhofstraße 63
81377 München
Gebäudereinigung in Form der laufenden Unterhaltsreinigung und der jährlichen Grundreinigung sowie Glas-, Lampen- und Rahmenreinigung für die schulischen Einrichtungen der Gemeinnützigen Schul-GmbH der Aktion Sonnenschein in der Heiglhofstraße 63 in 81377 München. Die Objekte bestehen aus Schule inklusive Turn- und Schwimmhalle, Kindergarten, Heilpädagogischer Tagesstätte und Verwaltung. Es handelt sich um eine integrative Einrichtung mit insgesamt ca. 700 Kindern mit und ohne Behinderung. Die Summe der Objektflächen beträgt ca. 10.000 m².
Die Anforderungen an die Reinigungsleistungen sind dementsprechend hoch und je nach Einrichtung unterschiedlich intensiv. Leistungsbeschreibung und Leistungsverzeichnis wurden auf der Grundlage der DIN 77400:2015-09 erstellt, um die dort hinterlegten Mindestanforderungen insbesondere an die vorgegebenen Reinigungsintervalle sicherzustellen. Ziel ist eine umweltbewusste und hygienische Schulreinigung bei durchgängig gleichbleibend hohem Qualitätsniveau.
Um dieses sicherzustellen, behält sich der Auftraggeber vor, zur Qualitäts- und Hygienekontrolle unangekündigt Proben der Reinigungsutensilien zu nehmen und mikrobiologisch untersuchen zu lassen.
Der Auftraggeber erwartet ein digitales Reklamations- und Überwachungsverfahren bzw. Beschwerdemanagement- und Qualitätskontrollsystem, das vom Auftraggeber über mobile Geräte genutzt werden kann und in einer aktuellen Version für die gängigen Betriebssysteme Android und iOS zur Verfügung steht. Das System beinhaltet die Möglichkeit zur Fotodokumentation samt dazugehöriger Kommentierung je Meldevorgang und lässt die Nachverfolgung gemeldeter bzw. behobener Mängelanzeigen zu. Siehe hierzu Ziffer III.1.3).
Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.08.2023. Der Vertrag wird zunächst für eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren geschlossen. Es besteht die Option der zweimaligen Verlängerung um je 1 Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre und endet spätestens am 31.07.2027.
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Eine Objektbesichtigung vor Angebotsabgabe ist zwingend vorgegeben. Ein einstündiger Begehungstermin spätestens bis zehn Tage für Ablauf der Angebotsfrist, also bis einschließlich 16. Juni 2023, jeweils zu den üblichen Bürozeiten ist zu vereinbaren mit:
Frau Sonja Feilner
Gebäudemanagement
Telefon: +49 89 72405-361
Pro Unternehmen sind maximal zwei Personen zum Besichtigungstermin zugelassen. Im Rahmen der Objektbegehung können auch Planunterlagen der Objekte eingesehen werden (Lageplan, Grundriss samt Raumprogramm). Frau Feilner wird die Objektbesichtigung schriftlich bestätigen. Diese Bestätigung ist notwendiger Bestandteil Ihrer Angebotsunterlagen. Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Termin zur Objektbesichtigung vor Ort werden – wie auch sonstige Aufwendungen für die Angebotserstellung – nicht erstattet.
Die obligatorische Objektbesichtigung wurde bei der Festlegung einer angemessenen Fristsetzung für den Eingang der Angebote nach § 15 Abs. 2, Abs. 4 VgV i. V. m. § 20 Abs. 1 S. 1, Abs. 2 VgV berücksichtigt.
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Die Eintragung „[Betrag gelöscht] EUR" in den Ziffern II.1.7) „Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)" und V.2.4) „Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)" entspricht nicht dem tatsächlichen Wert. Sie dient lediglich als Platzhalter, da diese Felder als Pflichtfelder definiert sind. Unter Verweis auf § 39 Abs. 6 Nr. 3 VgV haben diese Angaben im Regelfall jedoch zu unterbleiben.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Gebäudereinigung für die pädagog. Einrichtungen der Aktion Sonnenschein (laufende Unterhaltsreinigung und jährliche Grundreinigung sowie Glas-, Lampen- und Rahmenreinigung) / max. Laufzeit 2023–2027
Postanschrift: Gertrud-Grunow-Straße 4
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80807
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 89666604-86
Fax: +49 89666604-87
Internet-Adresse: https://www.mt-gebaeudeservice.de
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse: https://regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des geschlossenen Vertrages in einem Nachprüfungsverfahren endet 30 Kalendertage nach Veröffentlichung dieser Bekanntmachung (§ 135 Abs. 2 S. 2 i. V. m. Abs. 1 GWB).
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse: https://regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer