UDL RIM VZ Referenznummer der Bekanntmachung: 13-23-00329
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 90478
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 911-179-5722
Fax: +49 911-179-908811
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.evergabe-online.de
Abschnitt II: Gegenstand
UDL RIM VZ
Ausgeschrieben wird eine Rahmenvereinbarung für die vom RIM VZ betreuten Liegenschaften
Fürth, Lauf, Nürnberg.
Die Umzugsdienstleistungen werden für die dem Regionalen Infrastrukturmanagement (RIM) Verwaltungszentrum (VZ) zugeordneten Liegenschaften mit einem geschätzten Volumen von 2.880.000 € brutto ausgeschrieben.
Das geschätzte Volumen stellt einen Erfahrungswert aus den Abrufen aus der Vergangenheit dar. Der Höchstwert des Vertrages beträgt 3.456.000 € brutto. Eine Abrufverpflichtung seitens der BA besteht nicht. Die Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem Aufwand.
Die Leistung wird gesamt vergeben.
Neben den aktuell genannten Liegenschaften umfasst der Rahmenvertrag auch sämtliche Liegenschaften der o. g. Dienststellen, welche während der Vertragslaufzeit hinzukommen bzw. wegfallen. Der Auftragnehmer (AN) wird im Bedarfsfall hierüber entsprechend informiert. Im Einzelfall können Transporte zu anderen, nicht genannten Liegenschaften durch den RIM beauftragt werden.
Des Weiteren umfasst der Rahmenvertrag sämtliche hinzukommenden Liegenschaften des RIM VZ. Im Einzelfall können Transporte von Inventargegenständen sowie anderen Arbeitsmitteln, die zur Erfüllung der Aufgaben der Bundesagentur für Arbeit notwendig sind, auch zu anderen, nicht genannten Liegenschaften (außerhalb des benannten RIM-Gebietes) durch den AG beauftragt werden. Dies erfolgt zu den gleichen vertraglich vereinbarten Konditionen.
Hierzu zählt u.a. der regelmäßig wiederkehrende Transport von Akten zum Bundesarchiv, Potsdamer Straße 1, 56075 Koblenz.
Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag (Leistungserbringung frühestens ab 01.11.2023) und endet mit Ablauf des 31.10.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf. Es wird für beide Parteien zum 31.10.2025 sowie 31.10.2026 eine schriftliche Kündigungsmöglichkeit mit einer jeweiligen Frist von 6 Monaten vereinbart. Die Parteien sind hinsichtlich der Ausübung des Sonderkündigungsrechts in ihrer Entscheidung frei.
Näheres entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
Weitere Informationen zu Optionen sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
Der Vertrag enthält zwei Kündigungsoptionen (mit jeweils sechs Monaten Vorlaufzeit) für beide Vertragsparteien, zum 31.10.2025 und 31.10.2026.
Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag (Leistungserbringung frühestens ab 01.11.2023) und endet mit Ablauf des 31.10.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Es wird für beide Parteien zum 31.10.2025 sowie 31.10.2026 eine schriftliche Kündigungsmöglichkeit mit einer jeweiligen Frist von 6 Monaten vereinbart. Die Parteien sind hinsichtlich der Ausübung des Sonderkündigungsrechts in ihrer Entscheidung frei.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Erlaubnis zur Ausübung eines Gewerbes; nachgewiesen durch Eigenerklärung zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (Fragebogen zur Eignungsprüfung).
Mindeststandard: EU-Lizenz für gewerblichen Güterkraftverkehr
Abschluss einer angemessenen, ausreichenden Berufshaftpflicht; nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (Fragebogen
zur Eignungsprüfung).
Abschluss einer ausreichenden Transportversicherung für den Umzug von IT-Hardware; nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung).
Mindeststandards für die Berufshaftpflichtvericherung:
- Erklärung, dass eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung in ausreichender Höhe besteht
Mindeststandards für die Transportversicherung:
- durchschnittliche Kosten eines IT-Arbeitsplatzes: [Betrag gelöscht] EUR
- max. umzuziehende Menge eines Umzuges: 19 IT-Arbeitsplätze
Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung; nachgewiesen durch Vorlage einer geeigneten Referenz in Form einer Erklärung zur technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung) und Eigenerklärung und
Nachweis mittels Referenz (Vordruck D.9).
Vorhandensein einer Zertifizierung nach der ISO14001 zum Umweltmanagement des Unternehmens; nachgewiesen durch Erklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung).
Mindeststandards für die Referenz zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit:
- Leistungsgegenstand der Referenz:
Umzugsdienstleistungen in vergleichbarer Höhe. Als vergleichbar gelten Verträge, deren Vertragsvolumen mindestens 75 % des Auftragswertes entspricht. Für diese Beschaffung beträgt dieser Wert mind. 2.160.000,- € (brutto)
- Leistungszeitraum der Referenz: als angemessen wird ein Leistungszeitraum von mindestens durchgehend 24 Monaten anerkannt, innerhalb der letzten 3 Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung
Mindeststandards für die Zertifizierung nach der ISO14001:
- gültiges Zertifikat nach ISO14001
- die Zertifizierung darf zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Ausschreibung nicht länger als drei Jahre zurückliegen
Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen (Vordruck C.1)
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zudem sind mit dem Angebot folgende Vordrucke einzureichen:
- Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen (Vordruck D.7)
- Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen (Vordruck D.8)
- Eigenerklärung Russland
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 228-9499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Ort: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 911-179-5722
Fax: +49 911-179-908811
Internet-Adresse: http://www.evergabe-online.de