Generalsanierung des Landratsamtes Kronach
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Güterstraße
Ort: Kronach
NUTS-Code: DE24A Kronach
Postleitzahl: 96317
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle Hochbau Kreiskämmerei
E-Mail:
Telefon: +49 9261678-0
Fax: +49 9261678-211
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.landkreis-kronach.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.aumass.de
Abschnitt II: Gegenstand
Generalsanierung des Landratsamtes Kronach
Los 1: Kauf und Lieferung Server-Hardware
Los 2: Erweiterung und Lieferung Server-Software-Lizenzen (Data-Core)
Lieferung von Server-Hardware
Los 1: Kauf und Lieferung von Server-Hardware
- 6 St Server im 19" Rack
- 2 St 24-Port-Fibre-Channel Switch
- 2 St SAN-System (Storage-Area Network)
- 2 St KVM-Konsole 19" - mind. 5 Ports inkl. Monitor
- 24 St SFP+ Transceiver-Modul (Server)
Kauf bzw. Erweiterung vorhandener Software (Lizenzen) DataCore
Kauf bzw. Erweiterung und Lieferung vorhandener Software (Lizenzen) DataCore (zwingend vorgeschriebenes Fabrikat)
- 1 psch Umstieg vorhandene Lizenzen in TERM-Lizenzierung
- 40 St Erweiterung TERM-Lizenzierung (41-80TB)
- 4 St VMware Erweiterung Lizensierung von 4 auf 6 Hosts
- 1 St VMware-Upgrade Vcenter Server 8 Foundation auf vCenter Server 8 Standard
-2 St Microsoft Windows-Server 2022 Standard Edition (16 Core)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
gilt für Los 1 und Los 2:
siehe Vergabeunterlagen und zusätzlich:
Nachweis der Eignung durch
Eintragung im amtlichen Verzeichnis für Liefer- und Dienstleistungen (AVPQ) oder
- vorläufig durch das Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung"
- oder "Einheitliche Europäische Eigenerklärung" (EEE).
Gelangt das Angebot in die engere Wahl sind zur Eigenerklärung auf Anforderung folgende Bescheinigungen vorzulegen:
- Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in die Handwerksrolle bzw. bei der IHK
- Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (sofern zutreffend)
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tarifl. Sozialkasse, Unbedenklichkeitsbesch. des Finanzamtes sowie eine Freistellungsbescheinigung nach §48b EstG,
- Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft m. Angabe d. Lohnsummen
- Vorname, Name, Geburtsdatum und Geburtsort aller Geschäftsführer und Prokuristen
- Nachweis hinsichtlich einer eventuell durchgeführten Selbstreinigung
Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung beizufügen. Bei Berufung auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen sind auf Verlangen jeweils auch für diese die entspr.Unterlagen vorzulegen
gilt für Los 1 und Los 2:
siehe Vergabeunterlagen und zusätzlich:
Eintragung im amtlichen Verzeichnis für Liefer- und Dienstleistungen (AVPQ) oder
- vorläufig durch das Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung"
- oder "Einheitliche Europäische Eigenerklärung" (EEE).
Gelangt das Angebot in die engere Wahl sind zur Eigenerklärung auf Anforderung folgende Bescheinigungen vorzulegen:
- Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes
in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags
- Information über die Bilanzen des Bewerbers/Bieters
- Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe
Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung beizufügen. Bei Berufung auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen sind auf Verlangen jeweils auch für diese die entsprechenden Unterlagen beizufügen.
gilt für Los 1 und Los 2:
- Eintragung im amtlichen Verzeichnis für Liefer- und Dienstleistungen (AVPQ) oder
- vorläufig durch das Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung"
- oder "Einheitliche Europäische Eigenerklärung" (EEE).
Gelangt das Angebot in die engere Wahl sind zur Eigenerklärung auf Anofrderung folgende Bescheinigungen vorzulegen:
- Angabe von mind. 3 geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen; Referenzen, die erst seit weniger als einem Jahr erbracht werden, werden nicht akzeptiert.
- Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen
- Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber oder die
Führungskräfte des Unternehmens
- Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind
- Muster, Beschreibungen oder Fotografien der zu liefernden Güter
- Vorführung der Funktionalität der zu beschaffenden Ausstattung beim Auftraggeber
Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung beizufügen. Bei Berufung auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen sind auf Verlangen jeweils auch für diese die entspr. Unterlagen vorzulegen.
Zusätzlicher Mindeststandard zu Los 2: Der Auftrag wird nur an Unternehmen vergeben, die die folgenden Voraussetzungen erfüllen
Der Anbieter muss folgende Kriterien im Hinblick auf die ausgeschriebenen Softwarelizenzen (Los 2) erfüllen:
Lizenzierter Software Reseller (vom Hersteller zertifiziert / offizieller Partner):
• DataCore
• VMware
• Microsoft
Die entsprechenden Nachweise sind dem Angebot beizufügen.
Gilt für Los 1 und 2: Bietergemeinschaften: nur gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Die Ausgabe der Vergabeunterlagen erfolgt elektronisch. Die Einreichung der Angebote darf ebenfalls ausschließlich elektronisch über die angegebene elektronische Vergabeplattform erfolgen. Angebote, die auf dem Postweg, unverschlüsselt per e-mail oder per Fax schriftlich eingereicht werden, können nicht gewertet werden. Wir weisen darauf hin, dass Bieter, welche die Vergabeunterlagen ohne Registrierung downloaden über neue Informationen im Verfahren (Änderungen, Nachsendungen, Mitteilungen u.ä.) nicht benachrichtigt werden können. Diese sind verpflichtet sich eigenständig um eine Aktualisierung über die Vergabeplattform zu kümmern.
Abschnitt IV: Verfahren
Landratsamt Kronach, Gebäude LCC, Güterstraße 8+9, 96317 Kronach
Es sind keine Bieter zugelassen (§ 55 VgV).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 98153-1277
Fax: +49 98153-1837
Internet-Adresse: https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
Der Antrag ist zulässig, solange die Vergabestelle noch keinen wirksamen Zuschlag erteilt hat. Ein
wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem die Vergabestelle die unterlegenen Bieter über
die beabsichtigte Zuschlagserteilung mit den nach § 134 GWB erforderlichen Angaben informiert hat und 15
Kalendertage bzw. bei der Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind (§§ 134, 135 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Antragsteller die
geltend gemachten Verstöße gegen Vergabevorschriften bereits vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber der Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat bzw. wenn der Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat. Ferner ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind (§ 160 Abs. 3 GWB).