Rathaus, Landshut, Herstellung der Barrierefreiheit, Brandschutzsanierung, Projektsteuerung Referenznummer der Bekanntmachung: VgV-RH1-PS
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Luitpoldstraße 29
Ort: Landshut
NUTS-Code: DE221 Landshut, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 84034
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 871882513
Fax: +49 871882401
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rathaus, Landshut, Herstellung der Barrierefreiheit, Brandschutzsanierung, Projektsteuerung
Herstellung der Barrierefreiheit, Brandschutzsanierung und erforderliche Nebenarbeiten im Rathaus 1, Altstadt 315, 84028 Landshut
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Für die Ertüchtigung des historischen Rathauses der Stadt Landshut werden im vorliegenden VgV-Verfahren Projektsteuerungsleistungen ausgeschrieben. Konkret handelt es sich um Maßnahmen in Beziehung auf: Herstellung der Barrierefreiheit, Brandschutzsanierung und erforderliche Nebenarbeiten. Das zu erbringende Leistungsspektrum der Projektsteuerung umfasst das gesamte Leistungsbild gem. HAV-KOM-Vertragsmuster erweitert bzw. beschränkt durch die im Verfahren vorgenommenen Abfragen von Besonderen Leistungen un dden Vorgaben aus dem Erläuterungsbericht. Als Baubeginn der Maßnahme wird der Zeitraum
2027 angestrebt. Die Fertigstellung der baulichen Maßnahmen ist für 2032 vorgesehen. Die Leistungen der Stufe gem. HAV-KOM-Vertragsmuster können darüber hinausgehen.
A. Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren als gemittelter Jahresbetrag mit 9 Wichtungspunkten (Umsatz des Bewerbers <__[Betrag gelöscht] EUR ≙ 0 Punkte, Umsatz des Bewerbers ≥_ [Betrag gelöscht] EUR ≙= 5 Punkte Zwischenwerte werden linear interpoliert.)
B. Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren bezogen auf die zu vergebende Leistung als gemittelter Jahresbetrag mit 8 Wichtungspunkten (Umsatz des Bewerbers = Mindestumsatz < [Betrag gelöscht] EUR ≙ 0 Punkte; Umsatz des Bewerbers [Betrag gelöscht] EUR ≙= 5 Punkte, Zwischenwerte werden linear interpoliert)
C. Jährliches Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren beschäftigten Akademiker mit berufl. Qualifikation für Projektsteuerungsleistungen einschl. der Führungskräfte mit 6 Wichtungspunkten (_≤ 1__Beschäftigte ≙ 0 Punkte; ≥ 4__ Beschäftigte ≙ 5 Punkte Zwischenwerte werden linear interpoliert)
D. Jährliches Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren beschäftigten Vollzeitangestellten einschl. der Führungskräfte mit 6 Wichtungspunkten (_≤ 2__Beschäftigte ≙ 0 Punkte; ≥ 5__ Beschäftigte ≙ 5 Punkte Zwischenwerte werden linear interpoliert)
E. Struktur und Organisationsform bezogen auf die Qualitätssicherung (Organigramm) mit 5 Wichtungspunkten (Bewertungsmaßstab: in vollem Umfang sachgerecht ≙ 5 Punkte; eingeschränkt sachgerecht ≙ 2,5 Punkte; nicht sachgerecht ≙ 0 Punkte)
F. Anzahl der Referenzobjekte die hinsichtlich Ihrer Planungs- und/oder Beratungsleistung vergleichbar sind mit 42 Wichtungspunkten (3 Referenzen ≙5 Punkte; 2 Referenzen ≙3 Punkte; 1 Referenz ≙1 Punkt; 0 Referenz ≙0 Punkte)
G. Erfahrungen des Bewerbers mit Erbringung von Projektsteuerungsleistungen bei Baumaßnahmen im Bestand unter Aufrechterhaltung des Gebäudebetriebs liegen vor mit 8 Wichtungspunkten (Erfahrung 3 Referenzen ≙5 Punkte; Erfahrung 2 Referenzen≙3 Punkte; Erfahrung 1 Referenz ≙1 Punkt; Erfahrung 0 Referenz ≙0 Punkte)
H. Erfahrungen des Bewerbers Erbringung von Projektsteuerungsleistungen bei Baumaßnahmen im Zusammenhang mit Brandschutzsanierungen liegen vor mit 8 Wichtungspunkten (Erfahrung 3 Referenzen ≙5 Punkte; Erfahrung 2 Referenzen ≙3 Punkte; Erfahrung 1 Referenz ≙1 Punkt; Erfahrung 0 Referenzen ≙0 Punkte)
I. Erfahrungen des Bewerbers mit Projektsteuerungsleistungen bezogen auf Ausschreibungen und Vergaben im öffentlichen (kommunalen) Bereich liegen vor mit 8 Wichtungspunkten (Erfahrung 3 Referenzen ≙5 Punkte; Erfahrung 2 Referenzen ≙3 Punkte; Erfahrung 1 Referenz ≙1 Punkt; Erfahrung 0 Referenzen ≙0 Punkte)
Bei Punktegleichheit (in der Gesamtwertung) mehrerer Bewerber und Überschreitung der maximal zur Verhandlung zu ladender Bieter wird ein Losverfahren zur Auswahl durchgeführt.
Vollständige Kriterien gem. Gesamtangaben dieser Bekanntmachung und gem. Ausschreibungsunterlagen.
Stufenweise Beauftragung gem. Vertragsmuster (Stufen 1-4)
Verkürzung der Frist zur Angebotsabgabe: Mit den Bewerbern, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden ,kann, im gegenseitigen Einvernehmen, festgelegt werden, sofern allen Bewerbern die selbe Frist für die Einreichung der Angebote gewährt wird, dass diese Frist mindestens 10 Tagen entspricht. Die Bieter werden aufgefordert im Ramen des Teilnahmewettbewerbs Ihre Zustimmung zu erteilen oder nicht zu erteilen (für eine Verkürzung auf 15 Tage). Die Nichterteilung hat keine Auswirkungen auf das Wertungsergebnis.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
A. Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren als
gemittelter Jahresbetrag mit 9 Wichtungspunkten (Umsatz des Bewerbers <__[Betrag gelöscht] EUR ≙ 0 Punkte, Umsatz des Bewerbers ≥_
[Betrag gelöscht] EUR ≙= 5 Punkte Zwischenwerte werden linear interpoliert.)
B. Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren bezogen auf die zu vergebende Leistung als gemittelter Jahresbetrag mit 8 Wichtungspunkten
(Umsatz des Bewerbers = Mindestumsatz < [Betrag gelöscht] EUR ≙ 0 Punkte; Umsatz des Bewerbers [Betrag gelöscht] EUR ≙= 5 Punkte, Zwischenwerte werden linear
interpoliert)
Bei Punktegleichheit (in der Gesamtwertung) mehrerer Bewerber und Überschreitung der maximal zur Verhandlung zu ladender Bieter wird ein Losverfahren zur Auswahl
durchgeführt.
Vollständige Kriterien gem. Gesamtangaben dieser Bekanntmachung und gem. Ausschreibungsunterlagen.
Berufshaftpflichtversicherung
(§ 45 Abs. 1 Nr.3 VgV) mit Mindesthaftungssummen) für:
- Personenschäden mind. 3.000.000 €
- sonstige Schäden mind. 3.000.000 €
C. Jährliches Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren
beschäftigten Akademiker mit berufl. Qualifikation für Projektsteuerungsleistungen einschl. der Führungskräfte mit 6 Wichtungspunkten (_≤ 1__
Beschäftigte ≙ 0 Punkte; ≥ 4__ Beschäftigte ≙ 5 Punkte Zwischenwerte werden linear interpoliert)
D. Jährliches Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren beschäftigten Vollzeitangestellten einschl. der Führungskräfte mit 6 Wichtungspunkten (_≤ 2__
Beschäftigte ≙ 0 Punkte; ≥ 5__ Beschäftigte ≙ 5 Punkte Zwischenwerte werden linear interpoliert)
E. Struktur und Organisationsform bezogen auf die Qualitätssicherung (Organigramm) mit 5 Wichtungspunkten (Bewertungsmaßstab: in vollem Umfang
sachgerecht ≙ 5 Punkte; eingeschränkt sachgerecht ≙ 2,5 Punkte; nicht sachgerecht ≙ 0 Punkte)
E. Anzahl der Referenzobjekte die hinsichtlich Ihrer Planungs- und/oder Beratungsleistung vergleichbar sind mit 42 Wichtungspunkten (3 Referenzen
≙5 Punkte; 2 Referenzen ≙3 Punkte; 1 Referenz ≙1 Punkt; 0 Referenz ≙0 Punkte)
F. Erfahrungen des Bewerbers mit Erbringung von Projektsteuerungsleistungen bei Baumaßnahmen im Bestand unter Aufrechterhaltung des Gebäudebetriebs liegen vor mit 8 Wichtungspunkten (Erfahrung
3 Referenzen ≙5 Punkte; Erfahrung 2 Referenzen≙3 Punkte; Erfahrung 1 Referenz ≙1 Punkt; Erfahrung 0 Referenz ≙0 Punkte)
G. Erfahrungen des Bewerbers Erbringung von Projektsteuerungsleistungen bei Baumaßnahmen im Zusammenhang mit Brandschutzsanierungen liegen vor mit 8 Wichtungspunkten (Erfahrung 3 Referenzen ≙5 Punkte; Erfahrung 2 Referenzen ≙3 Punkte; Erfahrung 1 Referenz ≙1 Punkt; Erfahrung 0
Referenzen ≙0 Punkte)
H. Erfahrungen des Bewerbers mit Projektsteuerungsleistungen bezogen auf Ausschreibungen und Vergaben im öffentlichen (kommunalen) Bereich liegen vor mit 8 Wichtungspunkten (Erfahrung 3 Referenzen ≙5 Punkte; Erfahrung 2 Referenzen ≙3 Punkte; Erfahrung 1 Referenz ≙1 Punkt; Erfahrung 0
Referenzen ≙0 Punkte)
Bei Punktegleichheit (in der Gesamtwertung) mehrerer Bewerber und Überschreitung der maximal zur Verhandlung zu ladender Bieter wird ein Losverfahren zur Auswahl
durchgeführt.
Vollständige Kriterien gem. Gesamtangaben dieser Bekanntmachung und gem. Ausschreibungsunterlagen.
Vgl. u.a. III.2.1., III.1.3, III.1.2., III.1.1., II.2.9 und II.2.5 bzw. Gesamtangaben in dieser Bekanntmachung.
Vgl. auch Ausschreibungsunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Maximillianstraße 38
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 89217662847
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.