Entwicklung und Sanierung der Wolffskeelhalle zu einem Begegnungszentrum in Reichenberg Fachplanung Technische Ausrüstung, Los 1 HLS und Los 2 ELT - Ingenieurleistungen
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Kirchgasse 5
Ort: Reichenberg
NUTS-Code: DE26C Würzburg, Landkreis
Postleitzahl: 97234
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Michael Traut, Sachbearbeiter Bauamt
E-Mail:
Telefon: +49 9316006124
Fax: +49 9316006119
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.markt-reichenberg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Entwicklung und Sanierung der Wolffskeelhalle zu einem Begegnungszentrum in Reichenberg Fachplanung Technische Ausrüstung, Los 1 HLS und Los 2 ELT - Ingenieurleistungen
Der Markt Reichenberg plant die Sanierung der Wolffskeelhalle mit Anbau zu einem Begegnungszentrum.
Die Wolffskeelhalle wurde 1976 auf einem Hanggrundstück, Reutersgasse 24, in Reichenberg errichtet.
Der Bau wurde in Stahlbeton-Skelettbauweise mit Ziegelmauerwerkausfachung und einer vielseitigen Dachlandschaft errichtet. Charakteristisch sind die massive umlaufende Terrassen- und Treppenanlage sowie die großflächigen Profilitverglasungen.
Das gesamte Gebäude bietet knapp 2.000 m² Nutzfläche, von denen 722 m² auf die Sporthalle fallen.
Das Umfeld der Halle mit Stellplätzen und Straßenräumen umfasst ca. 7.000 m².
Die Wolffskeelhalle ist ein Gebäudekomplex für verschiedene Nutzer. Ziel ist es nun durch die Sanierung und Modernisierung des Gebäudes ein neues multifunktionales Begegnungszentrum zu schaffen.
Die vorgesehene Gesamtbaumaßnahme besteht aus:
Bauabschnitt 1:Sanierung Wolffskeelhalle mit Anbau
Bauabschnitt 2: Neubau Parkdeck
zus. Maßnahme: Errichtung Trafostation (Systemtrafo mit Gebäude des Energielieferanten)
Durch die Sanierung und den Umbau/Neubau der Halle auf Grundlage der Leistungsanforderungen der Nutzer werden die Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro, Kommunikation den neuen Leistungsanforderungen und Normen angepasst.
Allgemein:
- Anforderung an Multifunktionalität (Schallschutz/Akustik/Lüftung/Wärmeschutz)
- energieeffizienter und sicherer Betrieb des Gebäudes
- Die Vorschriften im Hinblick auf Brand- und Schallschutz sind zu beachten
Los 1 – HLS:
oGeförderte zentrale Pelletheizungsanlage mit 150kW
ozentrales Lüftungssystem mit Energierückgewinnung
oWärmerückgewinnung mit KV-System
oFeuerlöschanlagen
oGebäude- und Anlagenautomationssysteme /-einrichtungen
oSanierung/Neubau der Grundleitungen
oEinbau von Abscheide- und Hebeanlagen
oSanierung/Neubau der Hauptanschlusskanäle
oFlachdachentwässerungen
oAusstattung Sanitärräume, Küchen und Außenanlagen
oTrinkwasserversorgung warm/kalt
oHygieneautomation
Los 2 – ELT:
oErneuerung Elektroinstallationen
oVorbereitung Photovoltaik-Anlage
oRWA-Anlagen
oAufzugsanlagen
oIntegration Trafostation
Es wurden bereits Planungsleistungen nach HOAI erbracht. Die Entwurfsplanung ist abgeschlossen.
Die Gesamtkosten für die Sanierung der Wolffskeelhalle werden auf ca. 13,3 Mio. € brutto, die des Park-decks auf ca. 2,86 Mio. €, geschätzt. Die Kosten für die Trafostation werden mit ca. 240.000 € geschätzt.
Das Bauvorhaben wird nach Städtebau und Schulbauförderung mit öffentlichen Mitteln gefördert.
Terminvorschau:
- Start umgehend nach Abschluss VgV
- LPH 3 ist abgeschlossen,
- Planungsphase (LPH 4 / 5) bis 12/2022,
- Genehmigung Bauantrag geplant bis 09/2022
- Bauausführung ab 03/2023, in einzelnen nicht zusammenhängenden Bauabschnitten
- Bauzeit ca. 30 Monate
- Gesamtfertigstellung bis 11/2025
Fachplanung Technische Ausrüstung HLS nach HOAI 2021 § 53 Anlagengruppe 1 + 2 + 3 + 7 und 8 Los-Nr.: 1
Reichenberg
Fachplanung Technische Ausrüstung - Los 1 – HLS (Ingenieurleistungen nach HOAI 2021 Teil 4, Abschnitt 2, § 53 ff.) für die Anlagengruppen nach § 53, ALG 1 + 2 + 3 + 7 und 8.
- stufenweise Beauftragung der Grundleistungen der Leistungsphasen 4 - 9
- vorerst nur Stufe 2+3 mit LPH 4 + 5-7 einschl. zugehöriger Besonderer Leistungen
- gem. Vertragsmuster (nach HAV-KOM)
Besondere Leistungen:
- Einarbeitung, Prüfung und verantwortliche Übernahme der vorliegenden Entwurfsplanung
- Beraten des AG und Mitwirken bzw. Zuarbeit zum Verwendungsnachweis (Stufe 3+4)
- Erstellen und Fortschreiben des technischen Teils eines Raumbuchs
-Teilnahme an Planungs- und Baustellen-Jourfixen / Ortsterminen (mind. 8 OT in der Planungsphase; mind. 10 OT in der Bauphase)
Die vorbereitenden Maßnahmen (KG 200 / HLS) sowie die technischen Anlagen in den Außenanlagen (KG 550 / HLS) sind Bestandteil des VgV-Verfahrens und durch den Fachplaner zu planen und betreuen.
Es wurden bereits Planungsleistungen nach HOAI Fachplanung Technische Ausrüstung vgl. LPH 1 bis 3 (Entwurfsplanung HLS mit Kostenberechnung) erbracht. LPH 3 ist abgeschlossen.
Die vorliegende Entwurfsplanung bildet die verbindliche Grundlage für die weitere Bearbeitung.
Die Beauftragung ist entsprechend der Bereitstellung der Finanzmittel und Förderzusage beabsichtigt.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung, sowie die Beauftragung mit weiteren Stufen oder Besonderen Leistungen, besteht nicht.
Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen in Stufe 1 entnommen werden.
Weitere Unterlagen werden erst mit Einladung in Stufe 2 zur Verfügung gestellt.
Hinweis zur Honorarvereinbarung nach § 7 HOAI 2021:
Die Honorartafeln der HOAI weisen Orientierungswerte aus.
Das Honorar richtet sich nach der Vereinbarung, die die Vertragsparteien in Textform treffen.
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 7 HOAI ein höheres oder niedrigeres Honorar als die in den Honorartafeln der HOAI festgelegten Orientierungswerte vereinbart werden kann. Sofern keine Vereinbarung getroffen wurde, gilt für die Grundleistungen der jeweilige Basishonorarsatz als vereinbart.
Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI sowie ausgewählter Besonderer Leistungen nach II.2.4).
Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum der LPH 4 -8 nach HOAI und ist abhängig von der späteren tatsächlichen Leistungserbringung und baulichen Umsetzung. Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.
Fachplanung Technische Ausrüstung ELT nach HOAI 2021 § 53 Anlagengruppe 4 + 5
Reichenberg
Fachplanung Technische Ausrüstung - Los 2 – ELT (Ingenieurleistungen nach HOAI 2021 Teil 4, Abschnitt 2, § 53 ff.) für die Anlagengruppen nach § 53, ALG 4 + 5
-stufenweise Beauftragung der Grundleistungen der Leistungsphasen 4 - 9
-vorerst nur Stufe 2+3 mit LPH 4 + 5-7
-einschl. zugehöriger Besonderer Leistungen
-gem. Vertragsmuster (nach HAV-KOM)
Besondere Leistungen:
-Einarbeitung, Prüfung und verantwortliche Übernahme der vorliegenden Entwurfsplanung
-Beraten des AG und Mitwirken bzw. Zuarbeit zum Verwendungsnachweis (Stufe 3+4)
-Erstellen und Fortschreiben des technischen Teils eines Raumbuchs
-Teilnahme an Planungs- und Baustellen-Jourfixen / Ortsterminen
(mind. 8 OT in der Planungsphase; mind. 10 OT in der Bauphase)
Die vorbereitenden Maßnahmen (KG 200 / ELT) sowie die technischen Anlagen in den Außenanlagen (KG 550 / ELT) sind Bestandteil des VgV-Verfahrens und durch den Fachplaner zu planen und betreuen.
Die Aufzugsanlage wird als Systemaufzug in das Gebäude integriert (Objektplaner Gebäude) und durch ELT systemtechnisch integriert.
Es wurden bereits Planungsleistungen nach HOAI Fachplanung Technische Ausrüstung vgl. LPH 1 bis 3 (Entwurfsplanung ELT mit Kostenberechnung) erbracht. LPH 3 ist abgeschlossen.
Die vorliegende Entwurfsplanung bildet die verbindliche Grundlage für die weitere Bearbeitung.
Die Beauftragung ist entsprechend der Bereitstellung der Finanzmittel und Förderzusage beabsichtigt.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung, sowie die Beauftragung mit weiteren Stufen oder Besonderen Leistungen, besteht nicht.
Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen in Stufe 1 entnommen werden.
Weitere Unterlagen werden erst mit Einladung in Stufe 2 zur Verfügung gestellt.
Hinweis zur Honorarvereinbarung nach § 7 HOAI 2021:
Die Honorartafeln der HOAI weisen Orientierungswerte aus.
Das Honorar richtet sich nach der Vereinbarung, die die Vertragsparteien in Textform treffen.
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 7 HOAI ein höheres oder niedrigeres Honorar als die in den Honorartafeln der HOAI festgelegten Orientierungswerte vereinbart werden kann. Sofern keine Vereinbarung getroffen wurde, gilt für die Grundleistungen der jeweilige Basishonorarsatz als vereinbart.
Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI sowie ausgewählter Besonderer Leistungen nach II.2.4).
Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum der LPH 4 -8 nach HOAI und ist ab-hängig von der späteren tatsächlichen Leistungserbringung und baulichen Umsetzung. Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Fachplanung Technische Ausrüstung HLS nach HOAI 2021 § 53 Anlagengruppe 1 + 2 + 3 + 7 + 8
Postanschrift: Anspannweg 3
Ort: Hof
NUTS-Code: DE244 Hof, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 95032
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 92811440980
Fax: +49 928114409891
Internet-Adresse: https://www.rennert-ingenieure.de/
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Fachplanung Technische Ausrüstung ELT nach HOAI 2021 § 53 Anlagengruppe 4 + 5
Postanschrift: Anspannweg 3
Ort: Hof
NUTS-Code: DE244 Hof, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 95032
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 92811440980
Fax: +49 928114409891
Internet-Adresse: https://www.rennert-ingenieure.de/
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse: www.regierung.mittelfranken.bayern.de
Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:
1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat
2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland