Generalsanierung des Schwimmbades mit Turnhalle in Dittelbrunn, Fachplanung Technische Ausrüstung, Los 1 HLS mit BWT und Los 2 ELT – Ingenieurleistungen
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Rathausplatz 1
Ort: Dittelbrunn
NUTS-Code: DE26B Schweinfurt, Landkreis
Postleitzahl: 97456
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Veronika Werthmann, Fachbereichsleitung / Hoch- und Tiefbau / Gemeindeplanung und -entwicklung
E-Mail:
Telefon: +49 9725712454
Fax: +49 972571247754
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.dittelbrunn.de
Postanschrift: Bismarckstraße 17
Ort: Kitzingen
NUTS-Code: DE268 Kitzingen
Postleitzahl: 97318
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Michael Kunz
E-Mail:
Telefon: +49 93212672930
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.gk-projektmanagement.de
Abschnitt II: Gegenstand
Generalsanierung des Schwimmbades mit Turnhalle in Dittelbrunn, Fachplanung Technische Ausrüstung, Los 1 HLS mit BWT und Los 2 ELT – Ingenieurleistungen
Die Gemeinde Dittelbrunn plant die Sanierung des Schwimmbades mit Turnhalle in Dittelbrunn.
Städtebaulich bildet das Hallenbad mit angebauter Turnhalle in zentraler Lage des Quartiers Sonnenteller im GT Dittelbrunn, den Eingang zum Bildungscampus (Grundschule / Mittelschule / Kita). Die Lage direkt ne-ben einer Wohnanlage mit betreutem und seniorengerechtem Wohnen bietet der sozialen Integration von Alt und Jung ideale Verhältnisse.
Derzeit ist das Schwimmbad geschlossen. Die Turnhalle (11,70 x 23,70 m Innenmaß) ist in Betrieb.
Nach umfangreicher Voruntersuchung hat sich die Gemeinde Dittelbrunn für die Generalsanierung des ge-samten Gebäudes (Schwimmbad + Turnhalle) entschieden.
Besonders Wert gelegt wird auf:
-Barrierefreiheit / Inklusion
-Wirtschaftliche, ressourcenschonende Bauweise / niedrige Betriebs- und Unterhaltskosten
-Bauen mit Recyclingmaterialien / Nachhaltigkeit / Energieeffizienz / Energetischer Standard,
Effizienzgebäude Stufe 70 gem. BEG. Eine DGNB-Zertifizierung wird angestrebt.
Das Hallenbad aus den 70er Jahren soll in seiner Gebäude-Grundstruktur erhalten bleiben. Die gesamte Haus- und Badewassertechnik soll erneuert werden. Das Becken soll ebenfalls erneuert und mit einem Hubboden ausgestattet werden.
Das Flachdach wird begrünt und mit einer PV-Anlage ausgestattet. Sowohl Turnhalle als auch das Schwimmbad werden an ein Nahwärmenetz mit Biomasse angeschlossen.
Das Schwimmbad und die Schulsporthalle wird von mehreren Schulen aus den benachbarten Gemeinden für den Schwimm- und Sportunterricht genutzt werden. Nach Schulschluss können die Öffentlichkeit und Vereine das Schwimmbad und die Turnhalle nutzen.
Die Gesamtkosten für die Generalsanierung werden vorläufig auf ca. 9,35 Mio. EUR brutto geschätzt.
Das Bauvorhaben wird mit öffentlichen Mitteln gefördert.
Die Gemeinde Dittelbrunn hat den Zuschlag für das Bundesförderprogramm SJK erhalten.
Terminvorschau:
- Start weitere Planung umgehend nach Abschluss VgV
- Abgabe Bauantrag bis Anfang 2024
- Baubeginn Ende 2024, Bauausführung in einem Zug
- Bauzeit: ca. 2 Jahre
- Eröffnung Schwimmbad zum Schuljahresbeginn 2026/2027
- Los 1 HLS mit Badewassertechnik nach HOAI 2021 § 53, Anlagengruppen 1 + 2 + 3 und 7+8
- Los 2 ELT nach HOAI 2021 § 53, Anlagengruppen 4 + 5
Ein Bewerber kann sich für ein Los oder für beide Lose bewerben.
Fachplanung Technische Ausrüstung HLS mit Badewassertechnik nach HOAI 2021 § 53 für die Anlagengruppen 1 + 2 + 3 und 7+8
Dittelbrunn
Verfahrensgegenstand ist die Fachplanung Technische Ausrüstung – Los 1
HLS mit Badewassertechnik (Ingenieurleistung nach HOAI 2021 Teil 4, Abschnitt 2, § 53 ff.):
- stufenweise Beauftragung der Grundleistungen der LPH 3 bis 9 für die Anlagengruppe 1+2+3 und 7+8
- vorerst nur Stufe 2 mit LPH 3+4 einschl. zugehöriger Besonderer Leistungen
- weitere Stufen gem. Vertragsmuster (nach HAV-KOM)
Besondere Leistungen:
- Beraten des AG und Mitwirken bei Förderverfahren (Stufe 2) sowie Mitwirken bzw. Zuarbeit zum Verwendungsnachweis (weitere Stufen); Die jeweilige Antragsstellung erfolgt durch den AG selbst.
Die Planung und Überwachung der notw. Demontage- / Rückbauarbeiten sind Teil der ausgeschriebenen Leistung und durch den Fachplaner zu erbringen.
Technische Vorgaben Los 1 – HLS mit BWT:
- Erneuerung der gesamten Haus- und Badewassertechnik
- Erneuerung der Heiz-, Lüftungs- und Steuerungstechnik erfolgt im Hinblick auf Nachhaltigkeit
- Erneuerung des gefliesten Beckens und Ausstattung mit einem Hubboden
- Anschluss an das Nahwärmenetz mit Biomasse
Die Beauftragung ist entsprechend der Bereitstellung der Förder- und Finanzmittel beabsichtigt. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung, sowie die Beauftragung mit weiteren Stufen und Besonderen Leistungen, besteht nicht.
Es wurden bereits Planungsleistungen nach HOAI Fachplanung Technische Ausrüstung HLS + BWT vergleichbar LPH 1+2 (Vorplanung mit Kostenschätzung) erbracht. Die Vorplanung ist abgeschlossen.
Die Einarbeitung, Prüfung und Bewertung der vorl. Vorplanung ist gem. § 8 HOAI zu vereinbaren.
Es wird davon ausgegangen, dass mit den im VgV vorgelegten Unterlagen und Informationen die Zielfindungsphase nach BGB abgeschlossen ist.
Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen in Stufe 1 entnommen werden. Weitere Unterlagen erhalten die ausgewählten Teilnehmer mit Einladung in Stufe 2.
Hinweis: Mit Inkrafttreten der Fassung der HOAI 2021, weisen die Honorartafeln Orientierungswerte aus. Das Honorar richtet sich nach der Vereinbarung, die die Vertragsparteien in Textform treffen. Der AG weist darauf hin, dass gemäß § 7 HOAI ein höheres oder niedrigeres Honorar als die in den Honorartafeln der HOAI festgelegten Orientierungswerte vereinbart werden kann. Sofern keine Vereinbarung getroffen wurde, gilt für die Grundleistungen der jeweilige Basishonorarsatz als vereinbart.
- Befähigung zur Berufsausübung (Mindestkriterien / Formale Ausschlussgründe) nach III.1.1).
- Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2) (max. Punktezahl: 10 Punkte).
- Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3a) (max. Punktezahl: 6 Punkte).
- Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3b) (max. Punktezahl: 54 Punkte).
- Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3c) (max. Punktezahl: 32 Punkte).
- Technische Ausstattung nach III.1.3d) (max. Punktezahl: 5 Punkte).
Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe der o. g. Kriterien zu insgesamt: 107 Punkten. Ein Muster der detaillierten Wertungsmatrix mit der Gewichtung dieser Auswahl- und der Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Im Übrigen gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser Bekanntmachung.
Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI sowie ausgewählter Besonderer Leistungen nach II.2.4).
Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum der LPH 3-8 nach HOAI und ist abhängig von der späteren tatsächlichen Leistungserbringung und baulichen Umsetzung. Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.
Fachplanung Technische Ausrüstung Elektrotechnik (ELT) nach HOAI 2021 § 53 für die Anlagengruppen 4 + 5
Dittelbrunn
Verfahrensgegenstand ist die Fachplanung Technische Ausrüstung – Los 2
Elektrotechnik (Ingenieurleistung nach HOAI 2021 Teil 4, Abschnitt 2, § 53 ff.):
- stufenweise Beauftragung der Grundleistungen der LPH 3 bis 9 für die Anlagengruppe 1+2+3 und 7+8
- vorerst nur Stufe 2 mit LPH 3+4 einschl. zugehöriger Besonderer Leistungen
- weitere Stufen gem. Vertragsmuster (nach HAV-KOM)
Besondere Leistungen:
- Beraten des AG und Mitwirken bei Förderverfahren (Stufe 2) sowie Mitwirken bzw. Zuarbeit zum Verwendungsnachweis (weitere Stufen); Die jeweilige Antragsstellung erfolgt durch den AG selbst.
Die Planung und Überwachung der notw. Demontage- / Rückbauarbeiten sind Teil der ausgeschriebenen Leistung und durch den Fachplaner zu erbringen.
Technische Vorgaben Los 2 – ELT:
- Erneuerung der gesamten Haus- und Badewassertechnik
- Aufbau einer PV-Anlage
- Neue Zählerhauptverteilung inkl. Blitzstromableiter
- Beleuchtungsanlagen in LED-Technik
- Einbau der Erdungsanlage und Aufbau einer Blitzschutzanlage
- Einbau einer Telefon-, Sprech- und Beschallungs- sowie Brandmeldeanlage
Die Beauftragung ist entsprechend der Bereitstellung der Förder- und Finanzmittel beabsichtigt. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung, sowie die Beauftragung mit weiteren Stufen und Besonderen Leistungen, besteht nicht.
Es wurden bereits Planungsleistungen nach HOAI Fachplanung Technische Ausrüstung ELT vergleichbar LPH 1+2 (Vorplanung mit Kostenschätzung) erbracht. Die Vorplanung ist abgeschlossen.
Die Einarbeitung, Prüfung und Bewertung der vorl. Vorplanung ist gem. § 8 HOAI zu vereinbaren.
Es wird davon ausgegangen, dass mit den im VgV vorgelegten Unterlagen und Informationen die Zielfindungsphase nach BGB abgeschlossen ist.
Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen in Stufe 1 entnommen werden.
Weitere Unterlagen erhalten die ausgewählten Teilnehmer mit Einladung in Stufe 2.
Hinweis: Mit Inkrafttreten der neuen Fassung der HOAI 2021 zum 01.01.2021 ist die Bindung an Mindest- und Höchstsätze aufgehoben. Die Honorartafeln der HOAI 2021 weisen Orientierungswerte aus. Das Honorar richtet sich nach der Vereinbarung, die die Vertragsparteien in Textform treffen. Der AG weist darauf hin, dass gemäß § 7 HOAI ein höheres oder niedrigeres Honorar als die in den Honorartafeln der HOAI festgelegten Orientierungswerte vereinbart werden kann. Sofern keine Vereinbarung getroffen wurde, gilt für die Grundleistungen der jeweilige Basishonorarsatz als vereinbart.
- Befähigung zur Berufsausübung (Mindestkriterien / Formale Ausschlussgründe) nach III.1.1).
- Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2) (max. Punktezahl: 10 Punkte).
- Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3a) (max. Punktezahl: 5 Punkte).
- Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3b) (max. Punktezahl: 54 Punkte).
- Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3c) (max. Punktezahl: 26 Punkte).
- Technische Ausstattung nach III.1.3d) (max. Punktezahl: 5 Punkte).
Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe der o. g. Kriterien zu insgesamt: 100 Punkten. Ein Muster der detaillierten Wertungsmatrix mit der Gewichtung dieser Auswahl- und der Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Im Übrigen gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser Bekanntmachung.
Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI sowie ausgewählter Besonderer Leistungen nach II.2.4).
Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum der LPH 3-8 nach HOAI und ist abhängig von der späteren tatsächlichen Leistungserbringung und baulichen Umsetzung. Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
a)fristgerechter Eingang der Bewerbung über die vorgegebene Vergabeplattform des Auftraggebers § 53 VgV (Ausschlusskriterium),
b)Wurde die Bewerbung digital auf der vorgegebenen Vergabeplattform (siehe I.3. Kommunikation) entsprechend den geforderten Mitteln (VgV §10) eingereicht? (Ausschlusskriterium)
c)Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht vorliegen, oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV (Ausschlusskriterium); weitere Informationen finden Sie unter: https://eee.evergabe-online.de
d)Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75 VgV,
e)Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen nach § 43 VgV,
f)Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht,
g)Erklärung, dass kein Bezug zu Personen, Organisationen oder Einrichtungen, denen die Auftrags-vergabe nach Art. 1 Nr. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 vom 08.04.2022 (neuer Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014) verboten ist, vorliegt. Ein entsprechendes Formblatt (Erklärung Russland-Bezug 127) für Eigenerklärungen kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.
h)Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung, Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und Standorten, Handelsregisterauszug mit Aussage ob das Unternehmen ein KMU ist?
i)Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit Dritter (Nachunternehmer oder Freie MitarbeiterInnen ) berufen § 36/46 VgV, so ist jeweils gesondert durch diese nachzuweisen:
i.1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe § 47 VgV,
i.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag bearbeitet werden VgV § 46 (3) Nr. 10,
i.3) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis h)
i.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
j)Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je Mitglied anzugeben:
j.1) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil,
j.2) Erklärung zur Rechtsform,
j.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes Mitglied,
j.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters der Bieter- oder Bewerbergemeinschaften,
j.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied,
j.6) Organigramm zur Leistungserbringung,
j.7) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis h) durch jedes Mitglied,
j.8) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit nach III.1.2) durch jedes Mitglied.
a) Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden mind. [Betrag gelöscht] EUR, für sonstige und Sachschäden mind. [Betrag gelöscht] EUR, beträgt. Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung im Versicherungsjahr). Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen / zu erklären. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
b) Erklärung über den jährlichen Umsatz des Bewerbers der letzten 3 Geschäftsjahre in € brutto für die ausgeschriebene Dienstleistung (hier: Fachplanung Technische Ausrüstung getrennt je Los).
III.1.3.a.) Personelle Qualifikation / Berufliche Leistungsfähigkeit:
Angabe der Zahl der Beschäftigten des Bewerbers im jährlichen Mittel der letzten drei Jahre für die ausgeschriebene Dienstleistung (hier: Fachplanung Technische Ausrüstung getrennt je Los):
- Führungskräfte (einschl. Projektleiter/innen)
- sonstige fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne Auszubildende)
- Angabe Name, Qualifikation: einer Projektverantwortlichen Person über die gesamte Projektdauer
Hinweis: Der/Die im Auftragsfall verantwortliche Projektleiter/in und Stellvertreter/in (je Los) sind erst in Stufe 2 zu benennen. Nachweise über die Qualifikation, Berufserfahrung und Projektleitung bzw. Mitarbeit bei vergleichbaren Referenzen sind mit den Unterlagen der Stufe 2 einzureichen.
III.1.3.b.) Referenzen / Technische Leistungsfähigkeit:
Angabe / Beschreibung selbst erbrachter Leistungen bei insg. zwei Referenzen die mit den Planungsanforderungen der Bauaufgabe vergleichbar sind.
Referenz 1 „Schwimmbad / Hallenbad“ oder vergleichbare Funktion / technische Anforderungen
Referenz 2 „Turnhalle / Sporthalle“ oder vergleichbare Funktion / technische Anforderungen
je Referenz sind anzugeben:
-Projektname / kurze Projektbeschreibung in Wort / Bild
-Angabe der bearbeiteten Anlagengruppen (ALG) nach § 53 HOAI
-Erläuterung über die Vergleichbarkeit der Komplexität der Planungsanforderungen der Referenz mit der Aufgabenstellung
-Angabe ob Bauen im Bestand (siehe geforderte Mindeststandards)
-Angabe Zeitpunkt der Inbetriebnahme / Nutzungsaufnahme (siehe geforderte Mindeststandards)
-Angabe Bauherr (Anschrift, Name, Telefonnummer Ansprechpartner),
-Vertragsverhältnis zum Bauherrn (AG), z. B. direkter Vertragspartner, Mitglied einer ARGE, oder Nachunternehmer, etc.
-Projektleiter/in des Bewerbers,
-Angaben zur eigenen Honorierung (z.B. Einordnung nach HOAI Parameter bzw. Honorar in EUR) der selbst erbrachten Leistungen
-Angabe der Baukosten nach DIN 276 (2. Ebene) der betreuten ALG – mind. getrennt für Kostengruppen 410, 420, 430, 440, 450, 470, 480 (je nach zugehörigem Los) etc.
-Angabe der Projekttermine (z.B. Bearbeitungszeit, Planung, Bauausführung etc.)
-Angabe projektbezogener Kennzahlen (z.B. Fläche m2, Volumen m3, Anzahl / Maße Becken, Wasserfläche, Spielfeldmaße etc.)
-Angabe der Projektgröße / Herstellungskosten – Technische Anlagen nach DIN 276 (KG 400)
-Angabe der selbst erbrachten Leistungen (Leistungsphasen nach HOAI) insb. bei noch nicht fertig gestellten Bauvorhaben mit Angabe des aktuellen Leistungsstandes entspr. den LPH der HOAI, bei Projekten in ARGE oder mit / als Nachunternehmen Angabe der selbst erbrachten Teilleistungen entspr. den LPH nach HOAI.
III.1.3.c.) Besondere technische Leistungsfähigkeit
Nennung und Beschreibung der besondere techn. Fähigkeiten bei je 2 Referenzen vergleichbarer Planungsanforderung zur Bauaufgabe nach zum Nachweis folgender Besonderen Qualifikationen / Erfahrungen:
- Los 1: Erfahrung / Besonderheit HLS: Anschluss an Nahwärmenetz
- Los 1: Erfahrung / Besonderheit BWT: Höhenverstellbarer Bodenbereich / Becken mit einem Hubboden
- Los 2: Erfahrung / Besonderheit ELT: Photovoltaikanlagen
je Los:
- Umgang mit verschiedenen besonderen Anforderungen der Nutzungsbereiche / Multifunktionalität in einem Gebäude (Schwimmbad, Umkleiden, Turnhalle, Nebenräume, etc.)
- Wirtschaftliche Umsetzung von brandschutztechnischen Anforderungen im Bestand / Brandabschottungen / anlagentechnischer Brandschutz od. vergleichbar.
- Kenntnisse und Erfahrungen in Förderverfahren, Verwaltungsvorschriften und sonst. Regelwerken (auf Landes- Bundes- EU- Ebene) bei vergleichbaren öffentlichen Bauvorhaben.
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichem Auftraggeber oder vergleichbar
Bei III.1.3.c.) kann eine Referenz ein od. auch mehrere der geforderten Referenzkriterien erfüllen, die o.g. Angaben sind dann gesondert für das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben.
III.1.3.d.) technische Leistungsfähigkeit - Ausstattung
Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl und Ausstattung, Geräte, fachtechnische Ausrüstung (insbes. Hard-/Software, Rechnerart etc).
- Gewertet werden Referenzen zu III.1.3.b) und III.1.3.c) nur wenn Inbetriebnahme ab/nach dem 01.01.2010 erfolgte.
- Die Referenzen 1 und 2 zu III.1.3.b) müssen Bauen im Bestand sein.
- Die Vergleichbarkeit der Referenzen für III.1.3b) und III.1.3c) hinsichtlich Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom Bewerber zu belegen (Textbeschrieb / Bilder). Die bloße Benennung einer Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist nicht ausreichend.
- Laufende Bauvorhaben werden für die Leistungsphasen nach HOAI gewertet, die bereits vollständig abgeschlossen wurden.
- Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme gewertet, wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die geforderten Angaben dürfen dann nur diesen Bauabschnitt erfassen.
- Die vollen Punkte je Referenzobjekt (100 %) je Los können nur erreicht werden, wenn alle je Los geforderten Anlagengruppen (ALG) nach Definition § 53 HOAI nachweislich erbracht wurden.
- Wurden nur einzelne ALG nachweislich erbracht, erfolgt eine Wichtung gem. nachfolgendem Schlüssel:
Los 1 HLS+BWT, Ref. 1 vgl. Schwimmbad: ALG 1: 15%, ALG 2: 15%, ALG 3: 20%, ALG 7: 45%, ALG 8: 5% = 100%
Los 1 HLS, Ref. 2 vgl. Turnhalle: ALG 1: 40%, ALG 2: 25%, ALG 3: 25%, ALG 8: 10% = 100%
Los 2 ELT, Ref. 1+2: ALG 4: 80 %,ALG 5: 20 % = 100 %
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen (Ingenieur/in) angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung (hier: Fachplanung Technische Ausrüstung / Angabe je Los HLS+BWT / Elektro) verantwortlich sind.
Gesetzliche Grundlagen bilden die Bestimmungen über den Werkvertrag nach BGB. Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der Förderzusage und damit finanziellen Absicherung abhängig.
Der Vertrag wird nach dem HAV-KOM Vertragsmuster (Boorberg-Verlag) Ingenieurvertrag – Technische Ausrüstung - einschl. AVB und ZVB je Los geschlossen.
Das Vertragsmuster kann den Vergabeunterlagen der Stufe 1 entnommen werden.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
a)Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum kostenlosen Download unter der gewählten Vergabeplattform des AG bereit (siehe Kontaktadressen unter I.3.)
b)Die Bewerbungsunterlagen sind nach der in der Wertungsmatrix Stufe 1 vorgegebenen Reihenfolge und Nummerierung zu gliedern. Zur Bewertung ist eine schriftl. Aussage zu jedem Unterpunkt notwendig.
c)Gesonderte Formulare (z.B. Teilnahmeanträge) werden nicht ausgegeben bzw. sind nicht erforderlich.
d)Es sind ausschließlich digitale Bewerbungsunterlagen zugelassen. Die Bewerbung ist elektronisch über die Vergabeplattform des AG fristgemäß einzureichen.
e)Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die fristgerecht über das Abgabe-Tool der eVergabeplattform eingereicht wurden. Abweichungen hiervon sind nicht zulässig.
f)Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende Unterlagen nachzureichen. Die Nachforderung von Unterlagen gem. § 56 VgV liegt im Ermessen des Auftraggebers. Die Aufklärung zu einzelnen Inhalten der Bewerbung behält sich die Vergabestelle vor.
g)Bei Punkt III.1.2.b) Erklärung über den jährlichen Umsatz des Bewerbers der letzten 3 Geschäftsjahre, können z.B. bei einer Geschäftsübernahme bzw. -übergabe innerhalb der letzten 3 Jahre die Jahresumsätze des Vorgängerbüros mit angerechnet werden (Nachweise erforderlich).
h)Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt, dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird.
i)Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß §75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.
j)Bei weniger als 3 Bewerbern nach Eignungsprüfung in der 1. Stufe, behält sich der Auftraggeber vor, die 2. Stufe mit einer geringeren Anzahl durchzuführen.
k)Es wurden bereits Planungsleistungen nach HOAI Fachplanung Technische Ausrüstung vergleichbar Leistungsphase 1 und 2 (Vorplanung mit Kostenschätzung) erbracht.
l)Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen in Stufe 1 entnommen werden.
m)Die kompletten Unterlagen erhalten die ausgewählten Teilnehmer erst mit Einladung in Stufe 2.
n)Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch Personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Weitere Auskünfte zum Datenschutz sind unter dem Link: https://www.dittelbrunn.de/datenschutz
Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 981531277
Internet-Adresse: www.regierung.mittelfranken.bayern.de
Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ort: Anbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland