LAG-Management Dingolfing-Landau Referenznummer der Bekanntmachung: BaPa-2023-0011
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Obere Stadt 1
Ort: Dingolfing
NUTS-Code: DE22C Dingolfing-Landau
Postleitzahl: 84130
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://bp-recht.de/
Postanschrift: Leopoldstraße 244
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80807
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8992989710
Fax: +49 8992989709
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://bp-recht.de/
Abschnitt II: Gegenstand
LAG-Management Dingolfing-Landau
Der Auftraggeber hat gemäß Geschäftsbesorgungsvertrag die Geschäftsführung der Lokalen Aktionsgruppe Dingolfing-Landau e.V. (LAG-Management) übernommen. Der Auftraggeber beabsichtigt, die Geschäftsführung der Lokalen Aktionsgruppe Dingolfing-Landau e.V. (LAG-Management) auf einen externen Dritten auszulagern. Inhalt des Vergabeverfahrens ist dementsprechend die Findung eines geeigneten Auftragnehmers zur Übernahme der Geschäftsführung.
Landkreis Dingolfing-Landau
Obere Stadt 1
84130 Dingolfing
Die ausgeschriebene Leistung des LAG-Managements für den Zeitraum 2023-27 beinhaltet die Übernahme der Geschäftsführung der LAG-Geschäftsstelle.
Die Aufgaben umfassen:
Organisatorisches
- Pflege der Mitgliederdatenbank des Vereins Lokale Aktionsgruppe Dingolfing-Landau e.V.
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Vorstandssitzungen nach Bedarf, mind. einmal im Quartal inkl. Erstellung und Versand der Einladungen sowie Protokollierung der Ergebnisse und Beschlüsse
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Mitgliederversammlungen mind. Einmal jährlich inkl. Erstellung und Versand der Einladungen sowie Protokollierung der Ergebnisse und Beschlüsse
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Entscheidungsgremiumssitzungen nach Bedarf inkl. Erstellung und Versand der Einladungen sowie Protokollierung der Ergebnisse und Beschlüsse
- Enge und regelmäßige Abstimmung mit der LAG-Geschäftsstelle am Landratsamt
- Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch mit anderen LEADER-Regionen und im LEADER-Netzwerk insbesondere mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Regen
Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie
- Beratung und Prüfung von Projektideen potenzieller Projektträger in Bezug auf Förderfähigkeit laut den Vorgaben der Förderrichtlinie LEADER und der Lokalen Entwicklungsstrategie
- Beratung und Unterstützung lokaler Akteure bei der Entwicklung, Antragstellung, Umsetzung und Abrechnung von Projekten
- Durchführung des Projektauswahlverfahrens gemäß dem Merkblatt zu den Anforderungen an eine LAG
- Einbringen eigener Ideen und Impulse zur Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie
- Mitwirkung bei der Koordinierung von Konzepten, Akteuren und Prozessen zur regionalen Entwicklung im LAG-Gebiet
Monitoring und Evaluierung und Berichtswesen
- Überwachung und Steuerung der Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie
- Mitwirkung bei Prüfungen der LAG durch beauftragte Prüfbehörden/Prüforganisationen
- Vorlegen von Tätigkeitsnachweisen zu den jeweiligen Abrechnungen der eigenen Leistungen bei der Geschäftsstelle am Landratsamt
Öffentlichkeitsarbeit
- Erstellung von Projektsteckbriefen zu jedem Projekt
- Erstellung einer Abschlussbroschüre zum Ende der Förderperiode
- Pflege des Internetauftritts der LAG
- Teilnahme an Übergaben der Förderbescheide an die Projektträger
- Entwurfsverfassung von Pressemitteilungen zur regelmäßigen Berichterstattung, um die Präsenz des LEADER-Programmes in der öffentlichen Wahrnehmung sicherzustellen
Verlängerung um 24 Monate: 01.01.2026 - 31.12.2027
Optionale Vertragslaufzeit um 6 Monate: 01.01.2028 - 30.06.2028
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: (URL) https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-1894f118332-13cca4df1973fab0
Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: (URL) https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-1894f118332-13cca4df1973fab0
Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: (URL) https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-1894f118332-13cca4df1973fab0
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Angebote sind elektronisch zu übermitteln. Für den rechtzeitigen Zugang der Angebote ist ausschließlich der Zugang beim Auftraggeber maßgeblich. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote auf der Bieterplattform zu Problemen kommen kann. Die Bieter sind daher gehalten mit dem Hochladevorgang so rechtzeitig zu beginnen, dass gegebenenfalls bestehende Probleme beseitigt werden können. Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen zur Zuverlässigkeit von jedem Mitglied gesondert zu erbringen
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Auf folgende gesetzliche Regelung wird hingewiesen (§ 160 Absatz 3 GWB):
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
1.
der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevor- schriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,
2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Be- kanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt wer- den,
3.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabe- unterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt wer- den,
4.
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auf- traggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.