Markterkundung – Freiwillige Vorinformation – Keine Auftragsbekanntmachung
Vorinformation
Diese Bekanntmachung dient nur der Vorinformation
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Hirschenstraße 2
Ort: Fürth
NUTS-Code: DE253 Fürth, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Fürth - Rf. V - Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 911-974-3132
Fax: +49 911-974-3138
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vergabe.bayern.de
Abschnitt II: Gegenstand
Markterkundung – Freiwillige Vorinformation – Keine Auftragsbekanntmachung
Markterkundung – Freiwillige Vorinformation – Keine Auftragsbekanntmachung – Die Markterkundung dient der Überprüfung des Marktes für die Vorbereitung eines geplanten Beschaffungsvorhabens. Nach Abschluss der Markterkundung werden die Ergebnisse in die Ausschreibungsunterlagen des beabsichtigten Vergabeverfahrens vom Auftraggeber evaluiert und neutralisiert eingearbeitet.
Die Zentrale Vergabestelle der Stadt Fürth führt für das Personalamt der Stadt Fürth eine formalisierte Markterkundung zur Feststellung des endgültigen Leistungsumfangs außerhalb des formellen Vergaberechts durch.
Es wird kein öffentlicher Auftrag erteilt.
Die Markterkundung dient der Überprüfung des Marktes für die Vorbereitung eines geplanten Beschaffungsvorhabens; hier: Personalimagekampagne der Stadt Fürth.
Die spätere Imagekampagne soll den Bekanntheitsgrad der Stadt Fürth als Arbeitgeberin in der Metropolregion als auch überregional steigern. Die Stadt Fürth soll als attraktive Arbeitgeberin in der Bevölkerung wahrgenommen werden, die kulturelle Passung der Bewerbenden soll erhöht werden. Sie möchte sich von anderen Arbeitgebenden abgrenzen und hervorheben. Zudem sollen sich die Mitarbeitenden der Stadt Fürth stärker mit ihrer Arbeitgeberin identifizieren können
Folgende Fragen sollen im Rahmen der Markterkundung beantwortet werden:
1) Haben Sie bereits Erfahrungen in den geforderten Agenturleistungen, insbesondere im öffentlichen Sektor?
2) Wie würden Sie die ungefähren Kosten für die geforderten Leistungen einschätzen? (Analyse des Ist-Zustandes, Entwicklung der Kampagne, Gestaltung verschiedener Medien)?
3) Bitte geben Sie die derzeitigen Stundensätze als indikativen Richtpreis im Rahmen der Markterkundung an.
4) Halten Sie einen Leistungsbeginn (1.2.2024) bei Auftragserteilung bis 31.12.2023 für realistisch?
5) Ist aus Ihrer Sicht eine realistische Kalkulation zur Angebotsabgabe möglich? Falls „Nein“ welche Angaben/Daten würden aus potentieller Bietersicht noch benötigt?
Nach Abschluss der Markterkundung werden die Ergebnisse in die Ausschreibungsunterlagen des beabsichtigten Vergabeverfahrens vom Auftraggeber evaluiert und neutralisiert eingearbeitet.
Die Unterlagen zur Markterkundung inkl. Beilagen werden von der Stadt Fürth bereitgestellt via E-Vergabeplattform bereitgestellt (s. oben) oder können per E-Mail unter (Betreff: Markterkundung – Personalmarketingkampagne für die Stadt Fürth ) angefordert werden.
Zum Ablauf:
Bis Donnerstag, 20.07.2023 können von den Unternehmen Fragen zu den Unterlagen der Markterkundung gestellt werden. Diese Fragen sind ausschließlich, per E-Mail an entsprechend zu stellen. Die Fragen werden in Abstimmung mit dem Auftraggeber bis Freitag, 21.07.2023 an alle interessierten Unternehmen anonymisiert beantwortet. Namen und Daten der an der Markterkundung beteiligten Unternehmen bleiben unter Verschluss. Nach Abschluss der Markterkundung werden die Ergebnisse der Markterkundung vom Auftraggeber evaluiert und neutralisiert in die Ausschreibungsunterlagen des geplanten Vergabeverfahrens eingearbeitet.
Es wird ausdrücklich hervorgehoben, dass der Auftraggeber mit Veröffentlichung der gegenständlichen Vorinformation darüber hinaus auch eigenständig Unternehmen zur Teilnahme an der Markterkundung einladen wird. Dies ermöglicht die Umsetzung einer breiten und transparenten Markterkundung und hindert aber nicht, weitere Interessenten an dieser Marktrecherche teilzunehmen.
Die Kommunikation mit den interessierten Unternehmen findet, wie folgt statt:
Die Vergabestelle kontaktiert div. Unternehmen nach Veröffentlichung dieser Vorinformation und verweist auf diese und/oder
Interessenten können die Unterlagen zur Markterkundung gegenständlich downloaden oder die Unterlagen bei der Vergabestelle anfordern.
Fragen der Unternehmen werden entsprechend abgewickelt.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Markterkundung – Freiwillige Vorinformation – Keine Auftragsbekanntmachung
Hinweise auf das geplante darauffolgende Vergabeverfahren:
Der Auftraggeber wird nach Ende der Frist zur Beantwortung der Fragen der Markterkundung die Ergebnisse evaluieren und neutralisiert in die Ausschreibungsunterlagen des geplanten, darauffolgenden Vergabeverfahrens einfließen lassen.