Pilotierung eines E-Lastenradsystems (MOR) Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt1-2-2023-0110
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Birkerstraße 18
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80636
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8923330491
Fax: +49 8923330409
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.muenchen.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabe.muenchen.de/
Postanschrift: Birkerstraße 18
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80636
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8923330491
Fax: +49 8923330409
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.muenchen.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Pilotierung eines E-Lastenradsystems (MOR)
Pilotierung eines E-Lastenradsystems (MOR)
München
Deutschland
In München wird ein E-Lastenradsharing System als Pilotprojekt initiiert. In mehreren Stadtbezirken sollen insgesamt 65 E-Lastenräder für die Bürger*innen zur Verfügung stehen, die via App gebucht werden können. Neben der Implementierung des Systems wird auch ein Konzept zur Öffentlichkeitsarbeit verlangt.
Darüber hinaus steht der Auftraggeberin einmalig das Recht zu, den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Von der Bieterin bzw. dem Bieter sind für Zwecke der Angebotswertung folgende Unterlagen zu erstellen und mit dem Angebot einzureichen.
• Gesamtkonzept für die Pilotierung eines E-Lastenradsystems
• Projektplan
• Kostenaufstellung
Gesamtkonzept
14-seitiges Gesamtkonzept, Schriftgröße 11 in Arial über die Erbringung der beschriebenen Dienstleistungen, ggf. mit Beispielen. Es soll sich an folgenden Vorgaben orientieren:
- zwei Seiten Vorstellung des Unternehmens mit Angabe der Umsatzzahlen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und der Projektmitarbeiter*innen (u.a. Referenzprojekte)
- zwei Seiten Referenzleistungen mit Angabe von zwei Referenzprojekten. Pro Referenz ein aktuell in Betrieb befindliches E-Lastenrad-Sharingsystem in einer Stadt / geografischem Raum / Quartier etc. welches mindestens 25 E-Lastenräder umfasst.
- eine Seite zu Implementierung und Stationskonzept
- zwei Seiten zum Fahrradmodell (Fabrikat und ggf. Modellvarianten, technische Ausstattung, verbaute Komponenten, Baujahr)
- eine Seite zu System und Preisgestaltung (u.a. Auf- und Abbau des Systems, Weiterbetrieb, Preisgestaltung, verschiedene Preismodelle, Versicherung)
- zwei Seiten zu Betrieb, Wartung und Kund*innenbetreuung (u.a. Akkuladen /-tausch, Reparaturservice, Servicehotline)
- zwei Seiten zu App und digitale Infrastruktur (u.a. Ausleih-, Rückgabe- und Pausenfunktion, Bezahlfunktion, Buchungskalender, Reservierungsmöglichkeit, Datenbereitstellung und Geofencing-Lösung)
- zwei Seiten zu Öffentlichkeitsarbeit (inkl. Eröffnung, Veranstaltungsplanung, Werbestrategie)
Projektplan
Zwei- bis dreiseitiger Projektplan inkl. Zeit- und Finanzierungsplan auf monatlicher Basis mit einzelnen Meilensteinen.
- Lieferzeitpunkt der E-Lastenräder
- Inbetriebnahme des E-Lastenradverleihsystems ggf. aufgeschlüsselt nach den einzelnen Stadtbezirksteilen
- Begehungen Standorte zusammen mit Bezirksausschüssen und Verwaltung
- Integration Geofencing
- Maßnahmen Öffentlichkeitsarbeitskonzept und Veranstaltungen
Von der Bieterin bzw. dem Bieter sind für Zwecke der Angebotswertung folgende Unterlagen zu erstellen und mit dem Angebot einzureichen.
• Gesamtkonzept für die Pilotierung eines E-Lastenradsystems
• Projektplan
• Kostenaufstellung
Gesamtkonzept
14-seitiges Gesamtkonzept, Schriftgröße 11 in Arial über die Erbringung der beschriebenen Dienstleistungen, ggf. mit Beispielen. Es soll sich an folgenden Vorgaben orientieren:
- zwei Seiten Vorstellung des Unternehmens mit Angabe der Umsatzzahlen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und der Projektmitarbeiter*innen (u.a. Referenzprojekte)
- zwei Seiten Referenzleistungen mit Angabe von zwei Referenzprojekten. Pro Referenz ein aktuell in Betrieb befindliches E-Lastenrad-Sharingsystem in einer Stadt / geografischem Raum / Quartier etc. welches mindestens 25 E-Lastenräder umfasst.
- eine Seite zu Implementierung und Stationskonzept
- zwei Seiten zum Fahrradmodell (Fabrikat und ggf. Modellvarianten, technische Ausstattung, verbaute Komponenten, Baujahr)
- eine Seite zu System und Preisgestaltung (u.a. Auf- und Abbau des Systems, Weiterbetrieb, Preisgestaltung, verschiedene Preismodelle, Versicherung)
- zwei Seiten zu Betrieb, Wartung und Kund*innenbetreuung (u.a. Akkuladen /-tausch, Reparaturservice, Servicehotline)
- zwei Seiten zu App und digitale Infrastruktur (u.a. Ausleih-, Rückgabe- und Pausenfunktion, Bezahlfunktion, Buchungskalender, Reservierungsmöglichkeit, Datenbereitstellung und Geofencing-Lösung)
- zwei Seiten zu Öffentlichkeitsarbeit (inkl. Eröffnung, Veranstaltungsplanung, Werbestrategie)
Projektplan
Zwei- bis dreiseitiger Projektplan inkl. Zeit- und Finanzierungsplan auf monatlicher Basis mit einzelnen Meilensteinen.
- Lieferzeitpunkt der E-Lastenräder
- Inbetriebnahme des E-Lastenradverleihsystems ggf. aufgeschlüsselt nach den einzelnen Stadtbezirksteilen
- Begehungen Standorte zusammen mit Bezirksausschüssen und Verwaltung
- Integration Geofencing
- Maßnahmen Öffentlichkeitsarbeitskonzept und Veranstaltungen
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).