Lieferung und Inbetriebnahme von Druck- und Kopiersystemen Landratsamt München und kreiseigenen Schulen - 2 Lose
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Mariahilfplatz 17
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 81541
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): 1.3.0.1 Zentrale Vergabestelle und Einkauf
E-Mail:
Telefon: +49 8962211634
Fax: +49 896221441634
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.landkreis-muenchen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung und Inbetriebnahme von Druck- und Kopiersystemen Landratsamt München und kreiseigenen Schulen - 2 Lose
All-In-Anmietung von Druck-und Kopiersystemen in drei unterschiedlichen Leistungsklassen für die Dienstgebäude des Landratsamtes und der kreiseigenen Schulen (fabrikneue Systeme inkl. Lizenz für PaperCut Software und Zubehör inkl. Full-Service (Wartungen, Ersatzteile, Reparaturen, Verbrauchsmaterialien, etc.). Papier und Heftklammern sind ausgenommen.
Standorte:
Los 1:
- Dienstgebäude Mariahilfplatz 17, 81541 München
- Dienstgebäude Joseph-Wild-Straße 20, 81829 München
- Dienstgebäude Frankenthaler Straße 2, 81539 München
- Dienstgebäude Frankenthaler Straße 5-9, 81539 München
- Dienstgebäude Chiemgaustraße 109, 81549 München
- Dienstgebäude Ludmillastraße 26, 81543 München
- Dienstgebäude Bretonischer Ring 1, 85630 Grasbrunn
- Dienstgebäude Bretonischer Ring 4, 85630 Grasbrunn
- Dienstgebäude Am Hochacker 2, 85630 Grasbrunn
- MB Dienststelle Süd, Hans-Pinsel-Straße 10b, 85540 Haar
Los 2:
- Staatliche Berufsschule München-Land, Graf-Lehndorff-Straße 28, 81929 München
- Berufsschule BIK, Dornacher Straße 3 b, 85622 Feldkirchen
- Berufsfachschule für Kinderpflege, Dornacher Straße 3b, 85622 Feldkirchen
- Staatsinstitut IV, Dornacher Straßer 3b, 85622 Feldkirchen
- Berufliche Oberschule Unterschleißheim, Südliche Ingolstädter Straße 1, 85716 Unterschleißheim
- Rupert-Egenberger-Schule, Birkenstraße 4, 85716 Unterschleißheim
- Rupert-Egenberger-Schule, Außenklasse, Dornacher Straße 3c, 85622 Feldkirchen
- Schulvorbereitende Einrichtung - SVE, Bahnhofplatz 3, 85737 Ismaning
- Thea Diem Schule, Grünwalder Weg 8b, 82008 Unterhaching
- Hachinger-Tal-Schule, Grünwalder Weg 8c, 82008 Unterhaching
- Fachoberschule Haar, Hans-Pinsel-Straße 9a, 85540 Haar
Druck- und Kopiersysteme Standorte Landratsamt München
München
All-In-Anmietung von digitalen, netzwerkfähigen Druck- und Kopiersystemen der Leistungsklassen 1, 2 und 3 für die Dienstgebäude des Landratsamtes München (fabrikneue Systeme inkl. Lizenz für PaperCut Software und Zubehör inkl. Full-Service (Wartungen, Ersatzteile, Reparaturen, Verbrauchsmaterialien, etc.). Papier und Heftklammern sind ausgenommen.
Insgesamt 3 Stück Leistungsklasse 1 Universalgeräte - A4 30 Seiten SW/Farbe mit den Funktionen Drucken, Kopieren, Scannen, Faxen, an folgenden Standorten:
2 Stück im Dienstgebäude Mariahilfplatz 17, 81541 München
1 Stück im Dienstgebäude Bretonischer Ring 1, 85630 Grasbrunn
Insgesamt 68 Stück Leistungsklasse 2 Universalgeräte - A4/A3 30 Seiten SW/Farbe mit den Funktionen Drucken, Kopieren, Scannen, an folgenden Standorten:
24 Stück im Dienstgebäude Mariahilfplatz 17, 81541 München
8 Stück im Dienstgebäude Frankenthaler Straße 2, 81539 München
4 Stück im Dienstgebäude Bretonischer Ring 1, 85630 Grasbrunn
2 Stück im Dienstgebäude Bretonischer Ring 4, 85630 Grasbrunn
2 Stück im Dienstgebäude Am Hochacker 2, 85630 Grasbrunn
4 Stück im Dienstgebäude Frankenthaler Straße 2, 81539 München
4 Stück im Dienstgebäude Ludmillastraße 26, 81543 München
10 Stück im Dienstgebäude Joseph-Wild-Straße 20, 81829 München
9 Stück im Dienstgebäude Chiemgaustraße 109, 81549 München
1 Stück im Dienstgebäude MB-Süd, Hans-Pinsel-Straße 10b, 85540 Haar
1 Stück Leistungsklasse 3 Universalgeräte - A4/A3 60 Seiten SW/Farbe mit den Funktionen Drucken, Kopieren, Scannen, an folgenden Standorten:
1 Stück im Dienstgebäude Mariahilfplatz 17, 81541 München
Wegen Details wird auf die Leistungsbeschreibung und die Standortübersicht verwiesen.
Der Auftraggeber hat das Recht, den Vertrag einseitig um drei Monate zu verlängern (Verlängerungsoption). Die Inanspruchnahme dieser Verlängerungsoption hat der Auftraggeber dem Auftragnehmer spätestens 4 Wochen vor Ende des Vertrages schriftlich mitzuteilen. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Verlängerung.
Druck- und Kopiersysteme Standorte kreiseigene Schulen
Landkreis München
All-In-Anmietung von digitalen, netzwerkfähigen Druck- und Kopiersystemen der Leistungsklassen 1, 2 und 3 für die kreiseigenen Schulen (fabrikneue Systeme inkl. Lizenz für PaperCut Software und Zubehör inkl. Full-Service (Wartungen, Ersatzteile, Reparaturen, Verbrauchsmaterialien, etc.). Papier und Heftklammern sind ausgenommen.
Insgesamt 16 Stück Leistungsklasse 1 Universalgeräte - A4 30 Seiten SW/Farbe mit den Funktionen Drucken, Kopieren, Scannen, Faxen, an folgenden Standorten:
4 Stück Rupert-Egenberger-Schule, Birkenstraße 4, 85716 Unterschleißheim
2 Stück Berufliche Oberschule Unterschleißheim, Südliche Ingolstädter Straße 1, 85716 Unterschleißheim
4 Stück Fachoberschule Haar, Hans-Pinsel-Straße 9a, 85540 Haar
2 Stück Hachinger-Tal-Schule, Grünwalder Weg 8c, 82008 Unterhaching
1 Stück Thea Diem Schule, Grünwalder Weg 8b, 82008 Unterhaching
2 Stück Staatliche Berufsschule München-Land, Graf-Lehndorff-Straße 28, 81929 München
1 Stück Berufsschule BIK, Dornacher Straße 3b, 85622 Feldkirchen
Insgesamt 22 Stück Leistungsklasse 2 Universalgeräte - A4/A3 30 Seiten SW/Farbe mit den Funktionen Drucken, Kopieren, Scannen, an folgenden Standorten:
3 Stück Rupert-Egenberger-Schule, Birkenstraße 4, 85716 Unterschleißheim
1 Stück Rupert-Egenberger-Schule, Außenklassen, Dornacher Straße 3b, 85622 Feldkirchen
1 Stück Schulvorbereitende Einrichtung - SVE, Bahnhofplatz 3, 85716 Ismaning
4 Stück Berufliche Oberschule Unterschleißheim, Südliche Ingolstädter Straße 1, 85716 Unterschleißheim
4 Stück Fachoberschule Haar, Hans-Pinsel-Straße 9a, 85540 Haar
4 Stück Hachinger-Tal-Schule, Grünwalder Weg 8c, 82008 Unterhaching
2 Stück Thea Diem Schule, Grünwalder Weg 8b, 82008 Unterhaching
1 Stück Staatliche Berufsschule München-Land, Graf-Lehndorff-Straße 28, 81929 München
2 Stück Berufsschule BIK, Dornacher Straße 3b, 85622 Feldkirchen
Insgesamt 15 Stück Leistungsklasse 3 Universalgeräte - A4/A3 60 Seiten SW/Farbe mit den Funktionen Drucken, Kopieren, Scannen, an folgenden Standorten:
1 Stück Rupert-Egenberger-Schule, Birkenstraße 4, 85716 Unterschleißheim
5 Stück Berufliche Oberschule Unterschleißheim, Südliche Ingolstädter Straße 1, 85716 Unterschleißheim
4 Stück Fachoberschule Haar, Hans-Pinsel-Straße 9a, 85540 Haar
1 Stück Hachinger-Tal-Schule, Grünwalder Weg 8c, 82008 Unterhaching
2 Stück Staatliche Berufsschule München-Land, Graf-Lehndorff-Straße 28, 81929 München
1 Stück Berufsschule für Kinderpflege Dornacher Straße 3b, 85622 Feldkirchen
1 Stück Staatsinstitut IV, Dornacher Straße 3b, 85622 Feldkirchen
Wegen Details wird auf die Leistungsbeschreibung und die Standortübersicht verwiesen.
Der Auftraggeber hat das Recht, den Vertrag einseitig um drei Monate zu verlängern (Verlängerungsoption). Die Inanspruchnahme dieser Verlängerungsoption hat der Auftraggeber dem Auftragnehmer spätestens 4 Wochen vor Ende des Vertrages schriftlich mitzuteilen. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Verlängerung.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=269038
- Gewerbeanmeldung
- Berufs-/Handelsregisterauszug
- Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise
Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=269038
- Nachweis des Bieters über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung des Bieters mit Deckungssummen für
x Personenschäden in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] Euro
x für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] Euro
x für Bearbeitungsschäden je Schadensfall in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] Euro
x für Verlust von Schlüsseln je Schadensfall in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] Euro
bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens.
- Jahresgesamtumsatz des Unternehmens sowie der Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=269038
1) Angabe geeigneter Referenzen über frühere ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen: 3 Referenzen.
Der Auftraggeber akzeptiert auch Referenzen, welche mehr als 3 Jahre zurückliegen.
2) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden wollen.
3) Zertifikate und Herstellererklärungen zu den Umweltkriterien zu den jeweils angebotenen Leistungsklassen
- Zertifikat Blauer Engel DE-UZ-219 oder vergleichbar,
- Zertifikat einer akkreditierten GS-Prüfstelle,
- Herstellererklärung (z. B. IT Eco-Declaration), Zertifikate (z. B.: Blauer Engel), Referenzen zu veröffentlichen Datenbanken (z. B.: Energy Star)
4) Zertifikate zum Energieverbrauch und Bestätigung der TEC-Werte zum Energieverbrauch zu den jeweils angebotenen Leistungsklassen
- Zertifikat z. B. Energy Star oder vergleichbar
- Verifizierende Teststellung:
Vor Zuschlagserteilung behält sich der Auftraggeber vor, die schriftlichen Angaben, die der Bieter in seinem Angebotsschreiben macht, im Rahmen einer Teststellung (auch für einzelne Produkte) zu verifizieren (verifizierende Teststellung) und gegebenenfalls eine Nachbewertung durchzuführen.
Die Teststellung ist voraussichtlich im Zeitraum vom 23.08.2023 bis zum 05.09.2023 vorgesehen.
Ein Anspruch auf Aufforderung zur Teststellung besteht für den einzelnen Bieter jedoch nicht.
Der Bieter, der das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat, wird zunächst zu einer Teststellung aufgefordert. Kann der Nachweis über alle behaupteten und im Leistungsverzeichnis geforderten Angaben nicht erbracht werden, so wird der Bieter des zweitwirtschaftlichsten Angebots zur Teststellung aufgefordert usw.
Der zur Teststellung aufgeforderte Bieter muss zeitnah und für die Dauer von mindestens 5 - 10 Arbeitstagen kostenlos je ein System der ausgeschriebenen Hardware zur Verfügung stellen.
Optional besteht die Möglichkeit (unter Vorbehalt der Einwilligung des Auftraggebers) die Systeme im Rahmen einer Bemusterung in den Räumen des Dienstleisters zu bewerten.
Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=269038
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Fragen zu den Vergabeunterlagen und/der zum Verfahren können nur von auf der Vergabeplattform registrierten Bewerbern gestellt werden.
Fragen, die nicht spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist eingehen, werden nicht mehr beantwortet.
Bitte beachten Sie, dass die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren ausschließlich über die oben genannte Vergabeplattform abgewickelt wird. Das gilt auch für die Kommunikation nach Ablauf der Angebotsfrist, z. B. zum Zweck der Nachforderung von Unterlagen oder Aufklärung. Da in diesem Zusammenhang Fristen gesetzt werden können, die im Fall der Nichteinhaltung den Ausschluss bedingen, obliegt es den Bewerbern/Bietern, sich stets tagesaktuell darüber zu informieren, ob entsprechende Mitteilungen auf der Vergabeplattform hinterlegt sind. Registrierte Bewerber/Bieter erhalten eine Benachrichtigung über solche Mitteilungen. Die Verantwortung, auf solche Benachrichtigungen rechtzeitig zu reagieren liegt ausschließlich beim Bewerber/Bieter. Dazu gehört auch die regelmäßige Überprüfung des SPAM-Ordners.
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
- der Antragsteller den geltend gemachten Vorstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
§ 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Gemäß § 135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden sind. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung des Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer