BITMARCK Ausschreibung Beleglesedienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: BM2023021BELEGLESUNG
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Putzbrunner Str. 93
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 81739
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB
E-Mail:
Telefon: +49 30399769-81
Fax: +49 30399769-91
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bitmarck.de
Abschnitt II: Gegenstand
BITMARCK Ausschreibung Beleglesedienstleistungen
Die BITMARCK bietet als Managed Service Provider im IT-Markt der gesetzlichen Krankenversi-cherung seinen Kunden die Digitalisierung von Belegen und zugehöriger Dienstleistungen als Service an, die wiederum durch Dienstleister des Auftraggebers im Auftrag erbracht werden.
Mit dieser Vergabeverfahren beabsichtigt die BITMARCK Beratung GmbH (AG) den Abschluss eines Rahmenvertrags mit einem Scandienstleister, der zukünftig im Auftrag des Auftraggebers für dessen Kunden entsprechende Beleglesedienstleistungen (Posteingangsaufbereitung, Digitalisierung, Datenerfassung, Vernichtung) erbringt. Diese Belege müssen mit einer elektronischen Signatur versehen werden.
BITMARCK Beratung GmbH Putzbrunner Str. 93 81739 München
Der Auftraggeber bietet seinen Kunden die Digitalisierung von Belegen und zugehöriger Dienstleistungen als Service an, die wiederum durch Dienstleister des Auftraggebers im Auftrag erbracht werden.
Mit dem aktuellen Vergabeverfahren beabsichtigt der Auftraggeber den Abschluss eines Rahmenvertrags mit einem Scandienstleister, der zukünftig im Auftrag des Auftraggebers für dessen Kunden entsprechende Beleglesedienstleistungen erbringt.
Die vorliegende Leistungsbeschreibung fasst bestehende Anforderungen an die Beleglesedienstleistungen zusammen und dient als Grundlage zur Angebotsstellung.
Kunden des Auftraggebers erwarten einen sorgfältigen Umgang mit ihren Daten. Dementsprechend ist ein gesetzeskonformer Schutz aller im Auftrag zu verarbeitenden Daten, insbesondere von Personendaten, zu gewährleisten. Um diesen Anforderungen, aber auch dem Selbstverständnis des Auftraggebers im Umgang mit Kundendaten, gerecht zu werden, wird vom Scandienstleister eine sehr hohe Termintreue, Sorgfalt und Zuverlässigkeit erwartet.
Details siehe Datei "Auszug LB Beleglesedienstleistung".
Drei Mal um jeweils ein Jahr
Sofern mehr als drei vollständige Teilnahmeanträge von geeigneten Unternehmen vorliegen, werden die Teilnahmeanträge gemäß der § 51 VgV anhand des Kriteriums "Unternehmensreferenzen mit vergleichbaren Leistungen" gemäß der nachfolgenden Kriterien bewertet:
- Beinhaltet das Referenzprojekt die Bearbeitung von Posteingang?
- Beinhaltet das Referenzprojekt das Scannen von Formularen?
- Anzahl der im Referenzprojekt implementierten Dokumentarten
- Anzahl der im Referenzprojekt durchschnittlich jährlich verarbeiteten Dokumente
- Auftraggeber ist eine gesetzliche Krankenkasse
Details siehe Datei "Verfahrensleitfaden", dort Ziff. 2.2.
Der Auftraggeber ist berechtigt, aus der Rahmenvereinbarung Leistungen im Wert von höchstens [Betrag gelöscht] EUR netto abzurufen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
a) Durchschnittlicher Jahresumsatz (in EUR, netto) in den letzten 3 Geschäftsjahren (2020 - 2022) im Bereich Digitalisierung von Postsendungen"
b) Erklärung Berufshaftpflichtversicherung
zu a): Mind. durchschnittlich [Betrag gelöscht] Euro netto im Bereich "Digitalisierung von Postsendungen"
zu b): Mindestdeckungssumme für Vermögensschäden eingeschlossen Schäden aus der Verletzung des Datenschutzes (einschl. Sozialdaten) bzw. der Persönlichkeitsrechte je Versicherungsfall:
[Betrag gelöscht] EUR
Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr muss mindestens das Doppelte der Deckungssumme betragen.
c) Jahresdurchschnittliche Beschäftigtenzahl in den letzten 3 Geschäftsjahren (2020 - 2022)
d) Qualifizierte Mitarbeiter für Projektkoordination (Durchführung mind. ein vergleichbares Scanprojekt in den letzten 3 Jahren)
e) Qualifizierte Mitarbeiter für Projektumsetzung (Durchführung mind. ein vergleichbares Scanprojekt in den letzten 3 Jahren)
f) Zertifizierung DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar
g) Zertifizierung DIN EN ISO 20001 oder vergleichbar
h) DIN EN ISO 27001 oder vergleichbar
i) Zertifizierung DIN 66399 oder vergleichbar
j) Unternehmensreferenzen mit vergleichbaren Leistungen
zu c): keine
zu d): Mind. 2 qualifizierte Mitarbeiter für die Projektkoordination
zu e): Mind. 5 qualifizierte Mitarbeiter für die Projektumsetzung
zu f): Zertifizierung DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar bzw. Verpflichtung, eine solche Zertifizierung innerhalb eines Jahres nach Beauftragung zu erlangen
zu g): Zertifizierung DIN EN ISO 20001 oder vergleichbar bzw. Verpflichtung, eine solche Zertifizierung innerhalb eines Jahres nach Beauftragung zu erlangen
zu h): DIN EN ISO 27001 oder vergleichbar bzw. Verpflichtung, eine solche Zertifizierung innerhalb eines Jahres nach Beauftragung zu erlangen
zu i): Unternehmen, das die Vernichtung der Belege am Prozessende ausführt, muss über Zertifikat verfügen
zu j): Mindestanforderungen:
- Zeitraum zwischen 01/2020 - 07/2023
- Leistungsgegenstand Digitalisierung von Postsendungen
- Leistungsgegenstand Klassifikation von Belegen in digitaler Form
- Behandlung von Sozialdaten im Sinne von § 80 SGB X
- Vernichtung von Belegen unter Einhaltung der DIN 66399
- Verarbeitung von mindestens 20 verschiedenen Dokumentenarten
- Umfang von mindestens 500.000 Dokumenten/Jahr
Abschnitt IV: Verfahren
- ein erheblicher Zeitaufwand bei der Initialisierung der Dienstleistung, - erhebliche Kosten bei der Initialisierung, welche eine Amortisierung in den folgenden Jahren erforderlich machen, - erhebliche Kosten bei der Initialisierung, welche im Vergleich zur Bruttoauftragssumme erheblich erscheinen, - umfangreiche datenschutzrechtliche sowie sicherheitsrechtliche Anforderungen, die bei der Einrichtung der Infrastruktur sowie auch bei der Vertragsausführung fortwährend eingehalten werden müssen, - umfangreiche Betreuung und Überwachung der Dienstleistungserbringung während der Vertragslaufzeit durch die BITMARCK selbst aufgrund hoher Anforderungen an die Servicequalität und den Datenschutz - Erfordernis der regelmäßigen Sicherheitsüberprüfung, Überwachung sowie des Produktionsmonitorings
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4YYV6LNS
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de