Technische Ausrüstung ERCP Klinikum Garmisch-Partenkirchen GmbH Referenznummer der Bekanntmachung: 20/168 GAP
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Auenstraße 6
Ort: Garmisch-Partenkirchen
NUTS-Code: DE21D Garmisch-Partenkirchen
Postleitzahl: 82467
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf, Gebäude PWH2, Stefan Rothweiler
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.klinikum-gap.de
Abschnitt II: Gegenstand
Technische Ausrüstung ERCP Klinikum Garmisch-Partenkirchen GmbH
Beschaffung, Installation und Inbetriebnahme eines Multifunktionalen Röntgendurchleuchtungssystems mit linksseitig montierter Patiententischplatte für die ERCP für den Standort Garmisch-Partenkirchen und eines bodenmontierten Einebenen-Kardangiographiesystems mit großem Bilddetektor für den Standort Murnau.
Klinikum Garmisch-Partenkirchen GmbH Garmisch-Partenkirchen und Murnau
Zielsetzung dieses Vergabeverfahrens ist die Beschaffung, Installation und Inbetriebnahme eines Multifunktionalen Röntgendurchleuchtungssystems mit linksseitig montierter Patiententischplatte für die ERCP für den Standort Garmisch-Partenkirchen und eines bodenmontierten Einebenen-Kardangiographiesystems mit großem Bilddetektor für den Standort Murnau der Klinikums Garmisch-Partenkirchen Gmbh.
Der Auftragnehmer übernimmt die komplette Ausführung der ausgeschriebenen Leistungen und die Projektverantwortung mit folgenden Inhalten:
- Klärung der Installationsvoraussetzungen
- Mitwirkung bei der Feststellung der baulichen Anforderungen zur Aufnahme der neuen Systeme
- Vorlage von Planungsunterlagen zur Installation der Systeme und zum Strahlenschutz
- Fachgerechte Demontage und Entsorgung der vorhandenen Altanlagen
- Vorbereitung der Installation, Einbringung der Systeme und Durchführung der Installation
- Komplettinstallation inklusive der zu integrierenden Systeme (Endoskopie, IVUS, FFR)
- Integration in die vorhandene Systemumgebung
- Einarbeitung und Training des Personals
- Inbetriebnahme, Systemtest, Unterstützung im Probebetrieb, funktionelle, behördliche und sicherheitstechnische Abnahme nach den gängigen Vorschriften (StrlSchV) inklusive der notwendigen Sachverständigenprüfungen und Übergabe an die Klinik
- Service, Wartung und Pflege des Systems während und nach der Gewährleistungszeit mit einer Laufzeit von mindestens 10 Jahren.
Weitere Einzelheiten sind in der Leistungsbeschreibung ausgeführt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Eintragung in Berufs- oder Handelsregister
Auszug aus dem einschlägigen Register nicht älter als 6 Monate (seit Veröffentlichung der Bekanntmachung im EU-Amtsblatt) für das Unternehmen und - sofern vorgesehen - Mitglieder der Bietergemeinschaft, jeweils soweit entsprechende gesetzliche Registerpflichten bestehen.
2. Eigenerklärungen unter Verwendung der Formularsammlung zur Bestätigung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach den §§ 123, 124 Abs. 1 GWB.
Der Auftraggeber berücksichtigt im Rahmen der Zuverlässigkeitsprüfung die Ausschlussgründe der §§ 123, 124 GWB im Rahmen des ihm zustehenden Ausschlussermessens.
3. Eigenerklärung zum Verbot der Beteiligung russischer Unternehmen nach Maßgabe des 5. EU-Sanktionspakets in Verbindung mit Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 unter Verwendung der Formularsammlung.
1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und den Umsatz betreffend Entwicklung, Lieferung und Implementierung von technischen Ausrüstungen von Herzkatheter-Laboren mit Wartungs- und Pflegeleistungen jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre (2020-2022) gemäß Formularsammlung.
Der Auftraggeber behält sich vor, die Vorlage einer Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen zu verlangen.
Bei Bietergemeinschaften werden die Umsätze addiert.
2. Nachweis bestehender Haftpflichtversicherung (in Kopie) mit einer Mindesthöhe für Personen- und sonstige Schäden zuzüglich Folgeschäden: [Betrag gelöscht] EUR
Die vorstehend genannten Deckungsbeträge müssen pro Versicherungsjahr mindestens zwei Mal zur Verfügung stehen.
Bei Bietergemeinschaften ist der Versicherungsnachweis für jedes Mitglied zu führen.
Im Falle einer geringeren Deckung der Haftpflichtversicherung ist zunächst eine Eigenerklärung ausreichend, dass im Auftragsfall die Deckungssumme entsprechend erhöht werden kann. Auf Anforderung ist eine entsprechende Bestätigung der Versicherung einzureichen.
1. Referenzen
Für den Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind mindestens 5 Referenzen zu vergleichbaren Projekten nachzuweisen.
Referenzen werden unter folgenden Voraussetzungen berücksichtigt:
- Die Referenzprojekte betreffen die erfolgreiche Lieferung, Installation und Inbetriebnahme von jeweils mindestens einem Kardangiographiesystem für Diagnostik und Intervention sowie vaskulären Einsatz zzgl. entsprechender Wartungs- und Pflegeleistungen.
- Es handelt sich um in den Jahren 2020-Juni 2023 erbrachte Leistungen (erfolgreiche Inbetriebnahme erfolgt);
- Es sind dargestellt der Leistungsgegenstand sowie der Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer.
Für die vorgenannten Erklärungen ist die Formularsammlung zu verwenden.
Bei Bietergemeinschaften muss die Referenz durch ein Mitglied der Gemeinschaft (d.h. nicht durch jedes einzelne Mitglied) erbracht worden sein.
Abschnitt IV: Verfahren
Trifft nicht zu. Elektronische Submission nach Vier-Augen-Login.
Trifft nicht zu. Elektronische Submission nach Vier-Augen-Login.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens unvollständige, unklare oder fehlerhafte Regelungen oder werfen sie Fragen auf, die die Erstellung des Angebots oder die Preisermittlung beeinflussen können, so hat das Unternehmen den Auftraggeber unverzüglich, jedoch spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist darauf hinzuweisen bzw. entsprechende Fragen zu stellen.
2. Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von Fragen absehen, die nach diesem Zeitpunkt gestellt werden.
3. Fragen und Antworten werden ausschließlich über das Vergabeportal dtvp.de abgewickelt. Mündliche oder telefonische Auskünfte sind unverbindlich.
4. Es liegt im Verantwortungsbereich der Unternehmen, sich eigenständig Kenntnis über evtl. Fragen, Antworten, Ergänzungen oder Korrekturen der Vergabeunterlagen zu verschaffen, die im Vergabeportal dtvp eingestellt werden.
5. Auf die Information zur Nutzung der E-Vergabe wird hingewiesen (Bestandteil der Vergabeunterlagen).
Bekanntmachungs-ID: CXP4YME6GXM
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB).
Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. - soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nrn. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Stadt, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind ( 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847