Ertüchtigung WLAN- und LAN-Infrastruktur an den Schulen in der Sachaufwandsträgerschaft des LK AÖ Referenznummer der Bekanntmachung: Abt. 4-8044/2023#14
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Bahnhofstr. 38
Ort: Altötting
NUTS-Code: DE214 Altötting
Postleitzahl: 84503
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8671502345
Fax: +49 867150271345
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Ertüchtigung WLAN- und LAN-Infrastruktur an den Schulen in der Sachaufwandsträgerschaft des LK AÖ
Der Landkreis Altötting beabsichtigt im Rahmen eines Offenen Verfahrens einen Kaufvertrag zu schließen. Auftragsgegenstand ist insbesondere die Lieferung aktiver Netzwerkkomponenten sowie WLAN-Komponenten für die Schulen in der Sachaufwandsträgerschaft des Landkreises Altötting. Insgesamt werden vier Schulen (=4 Lose) mit aktiven Netzwerkkomponenten bzw. WLAN-Komponenten ausgestattet. Diese Ausschreibung umfasst eine der Schulen bzw. ein Los. Die Leistungen der übrigen Schulen wurden bereits zu einem früheren Zeitpunkt ausgeschrieben. Aus technischen Gründen wurde unter Ziffer II.1.6 "Aufteilung des Auftrags in Lose: nein" angegeben.
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Im Rahmen dieser Ausschreibung werden die Hardwarekomponenten der Pestalozzischule (Außenstelle Neuötting) erneuert bzw. erweitert. Es sind zwingend LANCOM-Geräte anzubieten. Aus systemtechnischen, sowie administrativen Gründen sind keine Alternativen möglich!
Netzwerkkomponenten für Altbau:
21 WLAN Accesspoints (Produkt: LANCOM: LX-6400)
21 Wand- oder Deckenhalterungen passend zu o.g. WLAN-Accesspoints
4 SFP+ Transcever-Module
1 Switch PoE (Produkt: LANCOM: GS-3528XP)
1 Switch
10 HDMI Sender und Empfänger
Netzwerkkomponenten für Neubau:
13 WLAN Accesspoints (Produkt: LANCOM: LX-6400)
13 Wand- oder Deckenhalterungen passend zu o.g. WLAN-Accesspoints
1 Switch PoE (Produkt: LANCOM: GS-3528XP)
Die detaillierte Beschreibung der Leistung ist der Anlage „Leistungsbeschreibung_Preisblatt“ zu entnehmen. Es ist nicht möglich, andere als die genannten Produkte anzubieten. Dies hätte den Ausschluss des Angebots zur Folge. Ist die Lieferung eines der genannten Produkte aufgrund von technischen Weiterentwicklungen unmöglich, darf auch ein Nachfolgeprodukt desselben Herstellers angeboten werden. Die in der Anlage "Leistungsbeschreibung_Preisblatt" genannten Mindestanforderungen sind jedoch zwingend einzuhalten.
Die gesamte Liegenschaft der Pestalozzischule wird über einen Dienstleistungsvertrag von einem Servicepartner betreut. Die in der Anlage Leistungsbeschreibung_Preisblatt enthaltenen Produkte beinhalten nur die vollständige Lieferung (keine Installation, Montage, Inbetriebnahme) der beschriebenen Positionen. Für alle Positionen ist das Befestigungs- und Montagezubehör (Schrauben, Rackschienen, Stützwinkel usw.) in die Einheitspreise mit einzurechnen!
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister Sitz oder Wohnsitz (Besteht Eintragung in einem Berufs-/Handelsregister; falls nicht, ggf. anderer Nachweis zur erlaubten Berufsausübung). Bestätigung, dass auf gesondertes Verlangen Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise vorgelegt werden können.
Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge vergeben
werden.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
I. Eigenerklärung zur Eignung L1240: Der Bieter erklärt das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 42 VgV i. V. m §123 und §124 GWB. Der Bieter erklärt, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat. Der Bieter erklärt, dass er Mitglied bei der Berufsgenossenschaft ist. Weiter erklärt er, dass falls sein Angebot in die engere Wahl kommt, er eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft vorlegen wird. Der Bieter erklärt, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich sein Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Alternativ gibt er an, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde und auf Verlangen vorgelegt wird.
II. Bieterfragen: Bieterfragen können bis einschließlich 24.07.2023 gestellt werden. Für später eingehende Fragen wird deren Beantwortung nicht zugesichert. Bieterfragen müssen unter „Nachrichten“ im eVergabesystem gestellt werden. Fragen auf anderen Kommunikationswegen, wie telefonische, schriftliche oder E-Mail Anfragen werden nicht beantwortet.
III. Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots: Zuschlagskriterien: Der Zuschlag ergeht gemäß § 58 VgV an das wirtschaftlichste Angebot. Einziges Zuschlagskriterium ist der Preis (Wertungspreis). Bei Angeboten, die nach Prüfung und Wertung im Ranking aufgrund des gleichen Preises auf Platz 1 liegen, wird das Angebot, das den Zuschlag erhalten soll, durch Auslosung ermittelt.
IV. Losweise Vergabe: Grundsätzlich sind Angebote für ein Los oder mehrere Lose möglich. Diese Ausschreibung umfasst jedoch nur ein Los (Los 4). Die Leistungen der übrigen Schulen (Lose 1 bis 3) wurden bereits zu früheren Zeitpunkten ausgeschrieben.
V.Einzureichende Unterlagen:
Folgende Unterlagen sind ausgefüllt mit Angebotsabgabe vorzulegen:
— L213 Angebotsschreiben,
— Leistungsbeschreibung_Preisblatt,
— Produktdatenblätter (Technische Datenblätter oder vollständige technische Beschreibung),
— L1240 Eigenerklärung zur Eignung,
— Eigenerklärung Datenübermittlung,
— Eigenerklärung Wettbewerbsregister und statistische Angaben,
— L 127 Eigenerklärung Bezug Russland,
— Sofern zutreffend: L 234 Bietergemeinschaft,
— Sofern zutreffend: L 235 Verzeichnis der LeistKap anderer Unternehmen.
Folgende Unterlagen sind mit Angebotsabgabe oder auf gesonderte Anforderung der ausschreibenden Stelle bzw. zu einem späteren Zeitpunkt vorzulegen:
— Nachweise gem. Fußnoten L 1240 Eigenerklärung zur Eignung,
— Sofern zutreffend: L 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen.
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 892176-2411
Fax: +49 892176-2847
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.