Verkehrsraum-Informations-System (VIS) Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt3-Z42-2022-0015
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80992
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.muenchen.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabe.muenchen.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Verkehrsraum-Informations-System (VIS)
Beschaffung eines IT-Fachverfahrens, welches die Anforderungen an das Straßenbeleuchtungs- und Verkehrsleittechnikkataster (BeVIS) und Straßenzustandsmanagementsystem (ZuSy) erfüllt
Landeshauptstadt München
IT-Referat - [gelöscht]
Geschäftsleitung
Agnes-Pockels-Bogen 21
80992 München
Der Auftragsgegenstand umfasst: 1.) Die Lieferung einer Standardsoftware ( dauerhafte Überlassung gegen Einmalvergütung / Kauf) in Form einer Stadtlizenz. Die Stadtlizenz steht einer unbegrenzten Nutzerzahl innerhalb der Stadtverwaltung München zur Verfügung. Sie umfasst die Lizenzen für alle erforderlichen Komponenten und Lizenztypen (Voll-, Auskunfts- und mobile Lizenz) ihres Produkts bzw. ihrer Produkte für das Straßenbeleuchtungs- und Verkehrsleittechnik-Kataster und das Straßenzustandsmanagement. Hinweis: ESRI ArcGIS Lizenzen und AutoDesk AutoCAD Lizenzen sind bei der LHM vorhanden. Diese sind nicht durch den Auftragnehmer anzubieten. 2.) die ggf. nötigen Anpassungen an die Anforderungen der LHM gemäß den beschriebenen Anforderungen, einschließlich der Schnittstellen 3.) die Herbeiführung der Betriebsbereitschaft des Systems, insbesondere: a. die Installation und Konfiguration der Software in der Infrastruktur der LHM auf allen benötigten Umgebungen b. die Integration in die vorhandene Systemlandschaft der LHM, serverseitig in der Infrastruktur von [gelöscht] und clientseitig in die Infrastruktur des Baureferats c. Erstbefüllung des Systems mit Daten (z.B. Daten der Benutzerverwaltung) d. die Inbetriebnahme der Schnittstellen wie in der Schnittstellenbeschreibung beschrieben (intern und extern) e. Durchführung der Entwicklertests für die ggf. notwendigen Weiterentwicklungen, Begleitung der Integrations- und Systemtests inkl. Fehlerbehebung, Begleitung der Abnahmetest (Details siehe Anhang Testkonzept_VIS) f. Durchführung von Performance- und Lasttests g. Begleitung der Einführung (Early-Life-Support) 4.) Durchführung der Datenmigrationen Diese Tätigkeit umfasst schwerpunktmäßig: a. Erstellung eines Migrationskonzepts b. Automatisierte Migration der Daten c. Test- und Qualitätssicherung der durchgeführten Datenmigration 5.) Dokumentation Der AN stellt dem AG folgende Dokumente zur Verfügung: Betriebshandbuch, Administratorhandbuch und Anwenderhandbuch. 6.) Konzeption, Erstellung der Schulungsunterlagen und Durchführung der Schulungen 7.) Service und Wartung Die Serviceleistungen und Wartung für das IT-Fachverfahren, welche durch den AN gesondert vergütet werden, beginnen an dem Tag nach der Produktivsetzung der Expertenkomponente BeVIS einschließlich Echt-Datenmigration BeVIS nach Freigabe des Auftraggebers. Die Serviceleistungen und Wartung laufen vier Jahre mit der Möglichkeit einer optionalen Verlängerung um einmalig weitere vier Jahre. Die Verlängerungsoption kann, muss aber nicht in Anspruch genommen werden. Der Service und die Wartung umfassen alle lizenzierten Systemkomponenten einschließlich der in der Schnittstellenbeschreibung beschriebenen Schnittstellen. Hinweis: Eine Fernwartung ist seitens der LHM ausgeschlossen. 8.) Unterstützungsleistungen für Weiterentwicklung und Projektmanagement bis zur vollständigen Abnahme des Systems, insbesondere Koordination der Zusammenarbeit mit der Gesamtprojektleitung der LHM Unterstützungsleistungen für die Vertragslaufzeit nach der Abnahme (Bedarfsposition ohne Anspruch auf Abnahme): Optimierungen und Erweiterungen der Geschäftsprozesse und Anforderungen im System. Die weiteren Unterstützungsleistungen sind für die gesamte Vertragslaufzeit, inklusive optionaler Verlängerung anzubieten.
a) Verlängerung der Systemserviceleistungen, nach Ablauf der vierjährigen Laufzeit, um einmalig weitere 4 Jahre. b) weitere Unterstützungsleistungen im Umfang von ca. 15 Personentagen pro Jahr für die Dauer der optionalen Vertragsverlängerung für Optimierungen und Erweiterungen zur besseren Unterstützung der Geschäftsprozesse. c) Leistungen für virtuelle Anwenderschulungen im Umfang von ca. 8 Schulungstagen über die gesamte Vertragslaufzeit. Diese optionalen Leistungen sind vom Auftragnehmer anzubieten. Eine Abnahmeverpflichtung seitens des Auftraggebers besteht jedoch nicht.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/