Erstellung barrierefreier Dateien Referenznummer der Bekanntmachung: 13-21-00423
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 90478
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.evergabe-online.de
Abschnitt II: Gegenstand
Erstellung barrierefreier Dateien
Leistungsgegenstand ist der Abschluss eines Rahmenvertrages bezüglich der Erstellung von barrierefreien Dateien (MS Word, MS Excel, MS PowerPoint und PDF) für die Dienststellen der BA und die Jobcenter durch einen externen Dienstleister.
Nürnberg, bzw. bundesweit
Die Bundesagentur für Arbeit benötigt ein Dienstleistungskontingent zur Sicherstellung der Barrierefreiheit von Microsoft-Office- und PDF-Dateien.
Ziel ist die Erstellung von Dokumenten mit dem höchstmöglichen Grad an Barrierefreiheit.
Übersetzungen in Leichter Sprache und Gebärdensprache sind nicht Bestandtteil dieses Rahmenvertrags.
Die Sicherstellung der Barrierefreiheit betrifft Produkte (Dateien) aus der Microsoft-Familie Word, Excel, Powerpoint in der beim Auftraggeber jeweils eingesetzten Office-Version, aktu-ell 2019 sowie Dokumente im PDF-Format. Dokumente im PDF-Format können aus den genannten MS-Office-Produkten generiert werden oder ausschließlich in diesem Dateiformat vorliegen.
Die jeweils aktuelle Version von MS Office kann sich während der Vertragslaufzeit ändern. Zusatzkosten, die durch die Umstellung auf die neue MS-Office-Version entstehen, können nicht geltend gemacht werden.
Die Vertragslaufzeit beginnt ab Zuschlagserteilung und endet nach einer Laufzeit von 4 Jahren. Der Zeitraum der Leistungserbringung umfasst 48 Monate ab Zuschlag. Die Leistungen werden über die gesamte Vertragslaufzeit hinweg benötigt und durch den Auftraggeber per Einzelabruf sukzessive beauftragt. Es besteht keine Mindestabnahme bzw. Abrufverpflichtung.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
entfällt
entfällt
Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung; nachgewiesen durch Vorlage von zwei geeigneten Referenzen in Form einer Eigenerklärung zur technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit (Vordruck D.5) sowie Eigenerklärung und Nachweis mittels Referenz (Vordruck D.9).
Mindeststandards für die Referenz zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit:
- Leistungsgegenstand der Referenz: Herstellung und Optimierung der Barrierefreiheit bei Dokumenten im Format Word, Excel, PowerPoint und PDF. Pro Dokumentart müssen mindestens 20 Dokumente unterschiedlichster Komplexitätsstufen bearbeitet worden sein. Zur Prüfbarkeit müssen für beide Referenzen der Auftraggeber und eine Ansprechperson (Telefon, E-Mail) beim Referenzgeber genannt werden.
- Leistungszeitraum der Referenz: Für beide Referenzen wird ein Leistungszeitraum von jeweils mindestens sechs Monaten gefordert, der innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde.
Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen (Vordruck C.1)
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zudem sind mit dem Angebot folgende Vordrucke einzureichen:
- Erklärungen zu zwingenden Ausschlussgründen (Vordruck D.7)
- Erklärungen zu fakultativen Ausschlussgründen (Vordruck D.8)
- Eigenerklärung Russland
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]11
Internet-Adresse: http://www.evergabe-online.de