Softwareconsulting Study-Master Referenznummer der Bekanntmachung: VgV_2023-025
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: DE 129521671
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neuherberg
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 85764
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.helmholtz-muenchen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Softwareconsulting Study-Master
StudyMaster ist eine Web-Applikation des Instituts für Diabetesforschung (IDF), Helmholtz Zentrum München, zur Verwaltung und Durchführung der Studien und der Studienteilnehmer (im Nachfolgenden auch Probanden genannt) des IDF. Es geht zum einen darum, medizinische Daten, Blutwerte und die medizinische Historie aus sogenannten Visiten zu erfassen und zum anderen, um die Abfrage von medizinischen Daten der Studien in Fragebögen und Telefonaten. StudyMaster löst dabei auch die ältere Studienverwaltungssoftware (KBR, basierend auf einer PostgreSQL DB) des IDF ab. Weitreichende Informationen zu den Studien des IDF sind hier zu finden:
https://www.typ1diabetes-frueherkennung.de/
https://www.gppad.org/de/frueherkennung/
https://www.gppad.org/de/praevention/
Zusätzlich wird StudyMaster das zentrale Studienverwaltungssystem für ein europäisches Register für Patienten mit einem Frühstadium des Diabetes Typ 1. Dabei werden Studienzentren aus mehreren Europäischen Ländern mit StudyMaster arbeiten. Die Implementierung aller Funktionalitäten die dafür nötig sind haben höchste Priorität währen der Projektphase.
Das Projekt StudyMaster wird vom Team "Digitale Vernetzung der Typ 1 Diabetesforschung" des IDF geleitet:
Helmholtz Zentrum München
Deutsches Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt (GmbH)
Einkauf/Vergabestelle
Ingolstädter Landstr. 1
85764 Neuherberg - Deutschland
830 Personentage
Vertragsbeginn: 01.11.2023, Laufzeit: 36 Monate
Das geschätzte Tageskontingent wird entweder vor Ort ODER remote abgerufen!
Eine verbindliche Mindestbestellmenge wird nicht festgelegt. Die Mengenangaben sind nur als unverbindlich geschätzte Menge zu betrachten. Eine Abnahmeverpflichtung besteht nicht.
Die Verhandlung inkl. Präsentation erfolgt mit maximal drei (3) Bietern (Bestplatzierten gemäß Bewertung). Sollten sich zwei oder mehrere Bewerber auf dem gleichen Rang befinden werden diese Bieter komplett zur Verhandlung eingeladen. Folgende Termine sind für die Verhandlungen vorgesehen: 11.09.2023 und 12.09.2023. Bitte merken Sie sich diese Termine vor! Die Einladung zur Verhandlung ist für den 31.08.2023 geplant.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Haftpflichtversicherung: Eine Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden besteht bei folgendem Versicherungsunternehmen (Bezeichnung, Deckungssumme pro Versicherungsjahr sind zu benennen).
Unternehmensdarstellung/Firmenprofil: Die Darstellung muss das Leistungsspektrum des Bieters bezogen auf die beschriebene Leistung darstellen und muss auf alle nachfolgenden Punkte eingehen: (1) Name des Unternehmens / (2) Geschäftsführer / (3) Geschäftssitz / (4) alle Niederlassungen / (5) Gesellschaftsform / (6) Gründungsdatum / (7) Geschäftsfokus. Die Unternehmensdarstellung ist in einem separaten Dokument hochzuladen und dient der Prüfung der geforderten Eignung bezogen auf den Leistungsgegenstand.
Mitarbeiterprofil Softwareconsultant: Die Angaben zum Softwareconsultant müssen bezogen auf den Leistungsgegenstand (Anforderungen im Leistungsverzeichnis unbedingt beachten!) jeweils folgende Angaben umfassen:
(1) Name / (2) Ausbildung: dedizierter Projektmanager mit naturwissenschaftlicher Ausbildung. / (3) Beruflicher Werdegang und Berufserfahrung: (3.1) Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung im Umfeld der klinischen Forschung / (3.2) Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Administration von Datenbanksystemen / (3.3) Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von web-basierten Applikationen / (4) Nachgewiesene Kenntnisse in der digitalen Datenerfassung und Verwaltung im Kontext von klinischen Studien im Bereich Typ 1 Diabetes inklusive Frühstadium des Typ 1 Diabetes. / (5) Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Das Mitarbeiterprofil ist in einem separaten Dokument hochzuladen und dient der Prüfung der geforderten Eignung bezogen auf den Leistungsgegenstand.
Projektreferenzen Softwareconsultant: Die Erfahrung muss anhand von mindestens 2 Projektreferenzen für vergleichbare Projekte innerhalb der letzten drei (3) Jahre nachgewiesen werden. Weniger als 2 Referenzen führen zum Ausschluss. In jeder Referenz muss auf die nachfolgenden Punkte eingegangen werden: (1) Auftraggeber (öffentlich oder privatrechtlich) / (2) Ansprechpartner der Referenz (Telefon, E-Mail, Funktion) / (3) Art der Leistung / (4) Volumen (PT oder Euro) / (5) Zeitraum.
Die Referenzen sind in einem separaten Dokument hochzuladen und dienen der Prüfung der geforderten Eignung bezogen auf den Leistungsgegenstand.
Formblätter: AVV, Eignung, Scientology, Artikel 5k
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zahlunngsbedingungen: 30 Tage netto.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de
Gemäß § 160 III Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 II GWB bleibt unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 I Nr. 2 GWB. § 134 I Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Gemäß § 134 I GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
Gemäß § 134 II GWB darf ein Vertrag erst zehn (10) Kalendertage nach Absendung (per Telefax, E-Mail oder elektronisch über die Vergabeplattform) der Information nach 134 I GWB geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.