Lieferung von Tasteninstrumenten für die Hochschule für Musik Würzburg Referenznummer der Bekanntmachung: 1000 HFM 2023.02
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Ort: Würzburg
NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://hfm-wuerzburg.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung von Tasteninstrumenten für die Hochschule für Musik Würzburg
Ziel der Ausschreibung ist die Beschaffung neuer Flügel und Klaviere in drei Losen für ein neu errichtetes Unterrichtsgebäude der HfM Würzburg
Flügel für Kammermusik, Konzerte
Stadt Würzburg
Die HfM Würzburg stellt Ihren Studierenden in den Unterrichtsräumen, Übungsräumen und in verschiedenen Veranstaltungsstätten der HfM Würzburg Flügel und Klaviere zur Verfügung. Ziel der Ausschreibung ist die Beschaffung neuer Flügel für ein neu errichtetes Unterrichtsgebäude der HfM Würzburg. Die gelieferten Musikinstrumente müssen für eine Laufzeit von 5 Jahren, gewartet und instandgehalten werden.
Für Los 1 wird ein Preislimit von 276.000; -- € (brutto) vorgegeben.
Flügel für Unterricht, Korrepetition
Stadt Würzburg
Die HfM Würzburg stellt Ihren Studierenden in den Unterrichtsräumen, Übungsräumen und in verschiedenen Veranstaltungsstätten der HfM Würzburg Flügel und Klaviere zur Verfügung. Ziel der Ausschreibung ist die Beschaffung neuer Flügel für ein neu errichtetes Unterrichtsgebäude der HfM Würzburg. Die gelieferten Musikinstrumente müssen für eine Laufzeit von 5 Jahren, gewartet und instandgehalten werden.
Für Los 2 wird ein Preislimit von 155.000; -- € (brutto) vorgegeben.
Klaviere für Unterricht, Korrepetition und Übebetrieb
Stadt Würzburg
Die HfM Würzburg stellt Ihren Studierenden in den Unterrichtsräumen, Übungsräumen und in verschiedenen Veranstaltungsstätten der HfM Würzburg Flügel und Klaviere zur Verfügung. Ziel der Ausschreibung ist die Beschaffung neuer Klaviere für ein neu errichtetes Unterrichtsgebäude der HfM Würzburg. Die gelieferten Musikinstrumente müssen für eine Laufzeit von 5 Jahren, gewartet und instandgehalten werden.
Für Los 3 wird ein Preislimit von 31.000, -- € (brutto) vorgegeben.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§123,124 GWB muss die „Anlage 06 - Eigenerklärung“ ausgefüllt beigefügt sein.
Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung muss ein Nachweis vorgelegt werden, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist (Handelsregisterauszug, nicht älter als 1 Jahr).
- Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden Deckungssummen:
• Für Sach- und Vermögensschäden min. 5.000.000 € je Schadensereignis
• Für Personenschäden mindestens 2.000.000 € je Schadensereignis
oder -Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf. bestehende Unter-deckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen angepasst werden und der Nachweis dieser Anpassung dem Auftraggeber noch vor Abschluss des ersten Einzelvertrages vorgelegt wird
- Eigenerklärung über den in den letzten drei Geschäftsjahren (2022, 2021, 2020) erzielten Netto-Umsatz im Bereich Produktion bzw. Verkauf von Flügel, Klavieren oder vergleichbaren Tasteninstrumenten.
- Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden Deckungssummen:
• Für Sach- und Vermögensschäden min. 5.000.000 € je Schadensereignis
• Für Personenschäden mindestens 2.000.000 € je Schadensereignis
oder -Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf. bestehende Unter-deckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen angepasst werden und der Nachweis dieser Anpassung dem Auftraggeber noch vor Abschluss des ersten Einzelvertrages vorgelegt wird
- Eigenerklärung über den in den letzten drei Geschäftsjahren (2022, 2021, 2020) erzielten Netto-Umsatz im Bereich Produktion bzw. Verkauf von Flügel, Klavieren oder vergleichbaren Tasteninstrumenten.
Nachweis von zwei vergleichbaren Referenzprojekten über Transport, Zwischenlagerung und Lieferung sowie Wartung und Instandhaltung von Flügeln, Klavieren oder vergleichbaren Tasteninstrumenten in den vergangenen drei Jahren (nicht älter als 2019)
Die Referenz muss zwingend folgendes beinhalten:
• Angabe des Referenzgebers
• Angabe des Ansprechpartners mit Telefonnummer
• Angabe des Referenzzeitraums
• Angabe des Investitionsvolumens
• Bezeichnung des Auftragsgenstandes (Flügel, Klaviere oder vergleichbares Tasteninstrument) und Kurzbeschreibung der Projektanforderungen
Hierzu ist die Anlage 07 – Referenztemplate vollständig ausgefüllt dem Angebot beizulegen
Nachweis von zwei vergleichbaren Referenzprojekten über Transport, Zwischenlagerung und Lieferung sowie Wartung und Instandhaltung von Flügeln, Klavieren oder vergleichbaren Tasteninstrumenten in den vergangenen drei Jahren (nicht älter als 2019)
Die Referenz muss zwingend folgendes beinhalten:
• Angabe des Referenzgebers
• Angabe des Ansprechpartners mit Telefonnummer
• Angabe des Referenzzeitraums
• Angabe des Investitionsvolumens
• Bezeichnung des Auftragsgenstandes (Flügel, Klaviere oder vergleichbares Tasteninstrument) und Kurzbeschreibung der Projektanforderungen
- Einhaltung der Vorgaben des Mindestlohngesetzes (MiLoG)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: Ans
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der Antragsteller:
• den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
• Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber ge-rügt hat,
• Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
• den Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt hat.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.