700-03 Reinigungsleistungen
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: D7026
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Augsburg
NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 86156
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.uk-augsburg.de
Adresse des Beschafferprofils: www.staatsanzeiger-eservices.de
Abschnitt II: Gegenstand
700-03 Reinigungsleistungen
Der Auftraggeber schreibt die Unterhalts und die Glasreinigung für Bürogebäude des Universitätsklinikums aus. Die Vergabe der Dienstleistungen erfolgt in 2 Losen (1. Los Unterhaltsreinigung, 2. Los Glasreinigung).
Los 1: Unterhaltsreinigung
Universitätsklinikum Augsburg, Stenglinstr. 2, 86156 Augsburg
Der Auftraggeber schreibt die Unterhalts und die Glasreinigung für Bürogebäude des Universitätsklinikums aus. Die Vergabe der Dienstleistungen erfolgt in 2 Losen (1 los Unterhaltsreinigung, 1 Los Glasreinigung).
Durch den Umzug in das neue Gebäude wird die Erbringung der Unterhaltsreinigung zeitlich sukzessive erfolgen.
Unterhaltsreinigung im Neubau Verwaltungsgebäude Gutenbergstr. 7
Grundfläche: ca. 5.500 m²
Der Vertrag wird fest auf 2 Jahre abgeschlossen. Die Laufzeit des Vertrags verlängert sich danach um jeweils ein Jahr, sofern er nicht von einem der Vertragspartner mit einer Kündigungsfrist von 3 Monate zum Monats-ende gekündigt wird. Alle Kündigungen bedürfen der Schriftform.
maximal 2-malige Verlängerung um jeweils 1 Jahr
Los 2 Glasreinigung
Universitätsklinikum Augsburg, Stenglinstr. 2, 86156 Augsburg
Glasreinigung in 4 Verwaltungsgebäuden:
- Gutenbergstraße 7
- Piechlerstraße 3 - 5
- Augsburger Straße 15
- Augsburger Straße 20
Grundfläche: ca. 2.700 m²
Der Vertrag wird fest auf 2 Jahre abgeschlossen. Die Laufzeit des Vertrags verlängert sich danach um jeweils ein Jahr, sofern er nicht von einem der Vertragspartner mit einer Kündigungsfrist von 3 Monate zum Monats-ende gekündigt wird. Alle Kündigungen bedürfen der Schriftform.
maximal 2-malige Verlängerung um jeweils 1 Jahr
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=271085
Einreichung einer Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen sowie ggf. Bietergemeinschafts- und Nachunternehmererklärung über den Abruf der Teilnahmeunterlagen
Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=271085
Nachweis von mindestens 2 Referenzen in der Unterhaltsreinigung über die die in den letzten 3 vollständigen Kalenderjahren (01.01.2020 – 31.12.2022) durchgängig erbrachten vergleichbaren Leistungen mit einem Mindestumsatz für das jeweilige Los:
- Los 1 Unterhaltsreinigung Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] Euro netto pro Jahr
Nachweis von mindestens 1 Referenz in der Glasreinigung über die die in den letzten 3 vollständigen Kalenderjahren (01.01.2020 – 31.12.2022) durchgängig erbrachten vergleichbaren Leistungen mit einem Mindestumsatz für das jeweilige Los:
- Los 2 Glasreinigung Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] Euro netto pro Jahr
Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=271085
Nachweis über die in den letzten 3 vollständigen Kalenderjahren (01.01.2020 – 31.12.2022) jahres-durchschnittlich beschäftigten produktiven Arbeitskräfte, welche im Geschäftsbereich tätig sind, in den die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen (z.B. Unterhaltsreinigung, Glasreinigung etc.) fällt. Die Anzahl der nachzuweisenden Beschäftigten ist abhängig von der Anzahl der Lose, auf welche der Bieter ein Angebot abgeben wird. Hierbei gelten folgende Werte bei geplanter Angebotsabgabe für:
- Los 1 Unterhaltsreinigung Mindestanzahl von 10 produktiven Arbeitskräften
- Los 2 Glasreinigung Mindestanzahl von 3 produktiven Arbeitskräften
Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=271085
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
§ 134 Abs. 2 GWB – Informations- und Wartepflicht: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer (§155 ff. GWB). Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Der vorstehende Satz gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135Abs. 1 Nr. 2 GWB.
§ 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.