Umbau und Erweiterung Funktionstrakt, Endoskopie und ITS, Leistungen der Technischen Ausrüstung Referenznummer der Bekanntmachung: 007_1
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Pegnitz
NUTS-Code: DE246 Bayreuth, Landkreis
Postleitzahl: 91257
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sana.de/pegnitz
Abschnitt II: Gegenstand
Umbau und Erweiterung Funktionstrakt, Endoskopie und ITS, Leistungen der Technischen Ausrüstung
Sana Klinik Pegnitz GmbH, Umbau und Erweiterung Funktionstrakt, Endoskopie und ITS, Leistungen der Technischen Ausrüstung gem. HOA Teil 4, § 55 (Anlage 15), Anlagengruppen 4 und 5 (Anlage 15.2)
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Leistungen der Technischen Ausrüstung gem. HOAI Teil 4, § 55 (Anlage 15), Anlagengruppen 4 und 5 (Anlage 15.2), für Umbau und Erweiterung Funktionstrakt, Endoskopie und ITS, Ausführung im laufenden Krankenhausbetrieb, Umsetzung der Sana Bau- und Betriebsgrundsätze Der Auftraggeber beabsichtigt, den Auftragnehmer mit Vertragsabschluss zunächst mit der Planungsstufe II die Leistungsphasen 3 und 4 (Entwurfsplanung und Genehmigungsplanung) zu beauftragen. (Die Ergebnisse der Planungsstufe I, Grundlagenermittlung und Vorplanung, sowie Teile der Planungsstufe II, Entwurfsplanung und Genehmigungsplanung, liegen bereits vor.) Weitere mögliche Beauftragungsstufen sindPlanungsstufe III, bestehend aus den Lph. 5 und 6 (Ausführungsplanung und Vorbereitung der Vergabe)Planungsstufe IV, bestehend aus den Lph. 7 und 8 (Mitwirkung bei der Vergabe und Objektüberwachung)Planungsstufe V, bestehend aus der Lph. 9 (Objektbetreuung) Die Beauftragung einzelner Leistungen Teilprojekte oder Teilleistungen daraus bleibt dem Auftraggeber vorbehalten (freie Option). Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung weiterer, über die Planungsstufe II hinausgehender Stufen oder Leistungsphasen, Teilprojekte oder (Teil-) Leistungen besteht nicht. Für das aus drei Teilprojekten bestehende Gesamtbauvorhaben (1. Umbau und Erweiterung Funktionstrakt, Endoskopie und Intensivmedizin, 2. Erneuerung Stromversorgung AV/SV/NEA, 3. Flächendeckende Brandmeldeanlage einschl. Brandmeldezentrale und Feuerwehrangriffspunkt) ist mit Stand November 2021 ein Kostenrahmen von brutto 6,9 Mio. € vorgesehen. Hiervon entfallen brutto 3.533.000,00 € auf den Umbau die Erweiterung von Funktionstrakt, Endoskopie und Intensivmedizin. Wegen den aktuellen Baupreissteigerungen werden Gesamtkosten in Höhe von brutto 7,9 Mio. € erwartet. Der Anteil für den Umbau und die Erweiterung von Funktionstrakt, Endoskopie und Intensivmedizin wird mit brutto ca. 4.063.000,00 € erwartet. Die Kostenschätzung vom 30.10.2021 ist Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen. Der Auftraggeber beabsichtigt, eine Kostengrenze festzulegen. Der Auftraggeber beabsichtigt, alle Planungen in 3D erzeugen zu lassen. Alle Planungen müssen im Originalformat (z. B. dwg) und im pdf-Format von allen Planungsbeteiligten und dem AG in den abgestimmten Turni auf der Planungsplattform bereitgestellt werden zwecks integrierter Planung, Koordination Kollisionsplanung, Durchbruchsplanung etc. Leistungsverzeichnisse müssen als GAEB-Dateien erstellt werden, die mit dem vom AG verwendeten Kostensteuerungstool RIB iTWO bearbeitet werden können. Die Bieter erklären sich zur Übernahme von Auftragserweiterungen bereit, deren Notwendigkeit ggf. während der Auftragsabwicklung erkennbar wird, z. B. die Anfertigung oder Korrektur von Bestandsplänen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28357
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bayreuth
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.