Aufbau eines Self-Service- Portals
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Dienstleistungen
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2023/S 079-235001)
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 81739
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bitmarck.de
Abschnitt II: Gegenstand
Aufbau eines Self-Service- Portals
Gegenstand der Beschaffung ist die Errichtung eines Self-Service-Portals (Rahmenvertrag), welches sämtlichen Anforderungen der Leistungsbeschreibung erfüllt. Das Self-Service-Portal soll von dem Auftraggeber gegenüber seinen Kunden sowie gegenüber anderen verbundenen Unternehmen der BITMARCK-Unternehmensgruppe eingesetzt werden können, so dass dem Auftraggeber ermöglicht wird, die Nutzer auf die mit dem Self-Service-Portal verknüpften Services zu leiten und die Service-Anfragen strukturiert an die angebundenen Lösungen zu übergeben. Der Auftraggeber soll in die Lage versetzt werden, übernommenen Serviceverpflichtungen aus verschiedenen Vereinbarungen mit seinen Kunden und verbundenen Unternehmen nachzukommen. Überdies sind weitere Leistungen nach Abnahme geschuldet, insbesondere der Betrieb (Applikations-Management) und Weiterentwicklung des Portals.
Die Weiterentwicklung und Anpassung kundenindividueller Funktionen sowie zusätzliche Pflegeleistungen des weiterentwickelten Portals sind Gegenstand möglicher auf der Grundlage dieses Rahmenvertrags erfolgender Einzelabrufe.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Darstellung von aussagekräftigen und mit dem Auftrag vergleichbaren Referenzprojekten (Errichtung eines Self-Service-Portals einschließlich Anpassung auf die Systemlandschaft und fachlichen Anforderungen des Auftraggeber und Herstellung der Betriebsbereitschaft sowie Pflege und Weiterentwicklung) mit einem bereits in Rechnung gestellten Auftragswert von mindestens [Betrag gelöscht] Euro (netto) als leistungsverantwortliches Unternehmen (vertraglicher Auftragnehmer des Referenzauftraggebers) gegenüber einem Auftraggeber, welches der Auftragnehmer innerhalb der letzten drei Jahre erfolgreich abgeschlossen hat.
(Mindestanforderung).
Das Referenzprojekt muss hinsichtlich der Anpassung auf die Bedürfnisse des Referenzauftraggebers und Herstellung der Betriebsbereitschaft des (Self-Service-)Portals bereits abgeschlossen (= Abnahme wurde erklärt) sein. (Mindestanforderung).
Es ist nicht erforderlich, dass der Vertrag mit einem der Referenzauftraggeber bereits (vollständig) erfüllt und beendet ist (betrifft insb. sonstige Leistungen nach Abnahme). Lediglich klarstellend wird insoweit darauf hingewiesen, dass allein der Abschluss eines Vertrages mit dem jeweils geforderten Auftragsvolumen nicht ausreichend ist, wenn die Leistungen nicht bereits im geforderten Umfang erbracht und abgeschlossen wurden.
Das gemäß Abschnitt III.1.3) Nr. 1 benannte Referenzprojekt darf zugleich für dieses Auswahlkriterium genutzt
werden.
Bewertung: Neben den vorgenannten Anforderungen, welche zwingende Mindestanforderungen für die zu bewertende Referenz darstellen, werden Punkte vergeben, wenn die folgenden Anforderungen innerhalb der Referenz erfüllt werden:
1. Zur Implementierung von Workflows verfügt das SSP im Referenzprojekt über eine eigene Workflow-Engine inklusive eines integrierbaren Rollenkonzepts (z.B. für Freigaben). Dies ist durch nähere Beschreibungen zu detaillieren. (5 Punkte)
2. Im Referenzprojekt konnten Self-Service-Use-Cases oder Anpassungen technischer oder prozessualer Art in einem Kundenportal oder in anzubindenden Self-Services ressourcenschonend durch eine Low-Code-Plattform und gegebenenfalls bereits fertiggestellte Use Cases realisiert werden. Dies ist durch nähere Beschreibungen zu detaillieren. (5 Punkte)
3. Das SSP des Referenzprojekts kann beliebige Webservices und APIs aufrufen. (5 Punkte)
4. Im Referenzprojekt besteht eine Standardschnittstelle zu den Ticketsystemen JIRA und iET. (5 Punkte)
Es sind je Referenz maximal 5 Punkte erreichbar.
Es werden maximal zwei Referenzen gewertet. Daraus folgt, dass maximal 40 Punkte (maximal erreichbare Punktzahl) erreichbar sind.
Sollte der Bewerber mehr als zwei Referenzen einreichen, so werden die Referenzen mit der besten Punktzahl bewertet.
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Darstellung von aussagekräftigen und mit dem Auftrag vergleichbaren Referenzprojekten (Errichtung eines Self-Service-Portals einschließlich Anpassung auf die Systemlandschaft und fachlichen Anforderungen des Auftraggeber und Herstellung der Betriebsbereitschaft sowie Pflege und Weiterentwicklung) mit einem bereits in Rechnung gestellten Auftragswert von mindestens [Betrag gelöscht] Euro (netto) als leistungsverantwortliches Unternehmen (vertraglicher Auftragnehmer des Referenzauftraggebers) gegenüber einem Auftraggeber, welches der Auftragnehmer innerhalb der letzten drei Jahre erfolgreich abgeschlossen hat.
(Mindestanforderung).
Das Referenzprojekt muss hinsichtlich der Anpassung auf die Bedürfnisse des Referenzauftraggebers und Herstellung der Betriebsbereitschaft des (Self-Service-)Portals bereits abgeschlossen (= Abnahme wurde erklärt) sein. (Mindestanforderung).
Es ist nicht erforderlich, dass der Vertrag mit einem der Referenzauftraggeber bereits (vollständig) erfüllt und beendet ist (betrifft insb. sonstige Leistungen nach Abnahme). Lediglich klarstellend wird insoweit darauf hingewiesen, dass allein der Abschluss eines Vertrages mit dem jeweils geforderten Auftragsvolumen nicht ausreichend ist, wenn die Leistungen nicht bereits im geforderten Umfang erbracht und abgeschlossen wurden.
Das gemäß Abschnitt III.1.3) Nr. 1 benannte Referenzprojekt darf zugleich für dieses Auswahlkriterium genutzt
werden.
Bewertung: Neben den vorgenannten Anforderungen, welche zwingende Mindestanforderungen für die zu bewertende Referenz darstellen, werden Punkte vergeben, wenn die folgenden Anforderungen innerhalb der Referenz erfüllt werden:
1. Zur Implementierung von Workflows verfügt das SSP im Referenzprojekt über eine eigene Workflow-Engine inklusive eines integrierbaren Rollenkonzepts (z.B. für Freigaben). Dies ist durch nähere Beschreibungen zu detaillieren. (5 Punkte)
2. Im Referenzprojekt konnten Self-Service-Use-Cases oder Anpassungen technischer oder prozessualer Art in einem Kundenportal oder in anzubindenden Self-Services ressourcenschonend durch eine Low-Code-Plattform und gegebenenfalls bereits fertiggestellte Use Cases realisiert werden. Dies ist durch nähere Beschreibungen zu detaillieren. (5 Punkte)
3. Das SSP des Referenzprojekts kann beliebige Webservices und APIs aufrufen. (5 Punkte)
4. Im Referenzprojekt besteht eine Standardschnittstelle zu den Ticketsystemen JIRA und iET. (5 Punkte)
Es sind je Referenz maximal 20 Punkte erreichbar.
Es werden maximal zwei Referenzen gewertet. Daraus folgt, dass maximal 40 Punkte (maximal erreichbare Punktzahl) erreichbar sind.
Sollte der Bewerber mehr als zwei Referenzen einreichen, so werden die Referenzen mit der besten Punktzahl bewertet.