Beschaffung von Bussen für den ÖPNV
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Lieferauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Pöttmes
NUTS-Code: DE275 Aichach-Friedberg
Postleitzahl: 86554
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]8
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.spangler-touristik.net
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung von Bussen für den ÖPNV
Los 1 bis zu acht batterieelektrische Niederflurbussen, davon 4 Solo-Busse und 4 Gelenkbusse
Los 2 bis zu vier Hybridbusse (Diesel) davon 2 Solobusse und 2 Gelenkbusse
Lieferung von bis zu 8 batterieelektrischen Bussen im ÖPNV
Pöttmes
Lieferung von bis zu 8 batterieelektrischen Niederflurbussen, davon 4 Solo-Busse und 4 Gelenkbusse. Unter
Bussen mit rein batterieelektrischem Antrieb versteht der Auftraggeber Fahrzeuge, die ihre Fahrenergie
ausschließlich aus Traktionsbatterien beziehen und stationär für den Betriebseinsatz mit elektrischer Energie
über ein Plug-In-System geladen werden. Das Betriebskonzept des Auftraggebers sieht einen Einsatz von
Fahrzeugen vor, die über die gesamte Lebensdauer (mind. aber 10 Jahre) eine Laufleistung von mindestens
250 km/Tag mit einer Ladung erbringen können. Die Fahrzeuge müssen mit Ihren Ladepunkten die betriebseigene Ladeinfrastruktur nutzen können. Ein Datenaustausch zwischen vorhandener Ladeinfrastruktur und Fahrzeug muss gewährleistet sein.
Es wird darauf hingewiesen, dass die gesamte Kommunikation über den Projektablauf in deutscher Sprache
und Schrift erfolgt. Das heißt, dass die Teilnahmeanträge und die Angebote sowie sämtliche Anlagen,
Nachweise,
Erklärungen etc. in deutscher Schrift verfasst werden müssen.
Der Auftraggeber weist bereits mit der Einleitung des Teilnahmewettbewerbs ausdrücklich auf die Vorschrift des
§ 55 SektVO hin und darauf, dass er beabsichtigt, von der Möglichkeit des § 55 Abs. 1 SektVO Gebrauch zu
machen, sofern entsprechende Angebote eingehen.
Der Auftraggeber weist ferner darauf hin, dass die Vergabeunterlagen die Verfügbarkeit einer umfassend
einsatzfähigen Werkstatt zur Wartung und Instandsetzung der Busse in einem Umkreis von maximal
30km (Luftlinie) zum Sitz des Auftraggebers vorsehen werden; diese muss spätestens zum vereinbarten
Lieferzeitpunkt einsatzfähig sein.
Einzelheiten können dem noch im Entwurf befindlichen Lastenheft entnommen werden. Aktualisierungen des
Lastenheftes bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Optionale Wartungs- und Serviceleistungen für den Zeitraum ab dem 3. Jahr nach Lieferung
Lieferung von bis zu vier Hybrid (Diesel) Bussen im ÖPNV
Lieferung von bis zu 4 Hybrid (Diesel) Niederflurbussen, davon 2 Solo-Busse und 2 Gelenkbusse.
Es wird darauf hingewiesen, dass die gesamte Kommunikation über den Projektablauf in deutscher Sprache
und Schrift erfolgt. Das heißt, dass die Teilnahmeanträge und die Angebote sowie sämtliche Anlagen,
Nachweise,
Erklärungen etc. in deutscher Schrift verfasst werden müssen. Betrieb muss mit alten Kraftstoffen, z.B. HVO-Diesel, GTL möglich sein nach DIN EN 15940.
Der Auftraggeber weist bereits mit der Einleitung des Teilnahmewettbewerbs ausdrücklich auf die Vorschrift des
§ 55 SektVO hin und darauf, dass er beabsichtigt, von der Möglichkeit des § 55 Abs. 1 SektVO Gebrauch zu
machen, sofern entsprechende Angebote eingehen.
Der Auftraggeber weist ferner darauf hin, dass die Vergabeunterlagen die Verfügbarkeit einer umfassend
einsatzfähigen Werkstatt zur Wartung und Instandsetzung der Busse in einem Umkreis von maximal
30km (Luftlinie) zum Sitz des Auftraggebers vorsehen werden; diese muss spätestens zum vereinbarten
Lieferzeitpunkt einsatzfähig sein.
Einzelheiten können dem noch im Entwurf befindlichen Lastenheft entnommen werden. Aktualisierungen des
Lastenheftes bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Optionale Wartungs- und Serviceleistungen für den Zeitraum ab dem 3. Jahr nach Lieferung
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1) Bewerberanschreiben, Formblatt T0;
2) Formblatt Bewerberangaben, Formblatt T1;
3) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen, Formblatt T2;
4) Im Falle einer Bewerbergemeinschaft Abgabe einer Bewerbergemeinschaftserklärung, Formblatt T3;
5) Tariftreueerklärung, Formblatt T-4;
6) Eigenerklärung zur Verordnung EU 2022/576 Russland, Formblatt T-5;
6) Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszuges, nicht älter als 6 Monate (Stichtag: Schlusstermin für die
Einreichung der Teilnahmeanträge).
Im Fall der Eignungsleihe ist ein Verfügbarkeitsnachweis des Drittunternehmens erforderlich, z. B.
auf Formblatt T6. Zudem sind für das Drittunternehmen die Formblätter T1, T2, T4 sowie ein aktueller
Handelsregisterauszug abzugeben. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist für jedes Mitglied eine ausgefüllte
Bewerbergemeinschaftserklärung (Formblatt T3) einzureichen, zudem hat jedes Mitglied die Erklärungen
gemäß Formblättern T1, T2 sowie T4 und T5 und einen aktuellen Handelsregisterauszug abzugeben. Das
Formblatt T0 ist von der Bewerbergemeinschaft gemeinsam abzugeben.
1) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz und zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, Formblatt T7; vergleichbar sind Leistungen betreffend die Lieferung von
Elektro-Bussen (rein batterieelektrische Busse, Brennstoffzellenbusse, Hybridbusse);
2) Aktuelle Bonitätsauskunft der Creditreform oder eines vergleichbaren Instituts (nicht älter als 3 Monate,
Stichtag: Schlusstermin für Abgabe der Teilnahmeanträge);
3) Nachweis über das Vorliegen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens
[Betrag gelöscht] Euro für Personenschäden und sonstige Schäden (je mindestens 2-fach maximiert); alternativ:
Eigenerklärung, dass eine den Anforderungen genügende Betriebshaftpflichtversicherung spätestens im
Auftragsfalle abgeschlossen und bis zum Abschluss der Auftragsdurchführung aufrecht erhalten wird, Formblatt T8
1) Mindest-Gesamtumsatz pro Jahr im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre 6 Mio. Euro netto
1) Eigenerklärung zu Referenzen über die Lieferung von Elektrobussen für den öffentlichen
Personennahverkehr (rein batterieelektrische Busse und Hybridbusse) im Zeitraum zwischen dem 1.1.2017 und
dem Schluss der Teilnahmefrist, Formblatt T9;
2) Nachweis eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001-2015 oder vergleichbar und
Verpflichtungserklärung die Zertifizierung bis zum Abschluss der Auftragsdurchführung aufrecht zu erhalten
(Formblatt T10);
3) Nachweis eines Umweltmanagementsystems nach ISO 9001-2015 oder vergleichbar und
Verpflichtungserklärung die Zertifizierung bis zum Abschluss der Auftragsdurchführung aufrecht zu erhalten (Formblatt T11);
zu 1) Die Referenzen müssen die Lieferung von je mindestens 3 Bussen umfasst haben. Die Lieferungen
müssen im genannten Zeitraum geliefert, abgenommen und in Betrieb genommen worden sein. Mindestens 5
den Mindestanforderungen entsprechende Referenzen sind erforderlich.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Omnibusunternehmen und Reisebüro Josef Spangler OHG führt seine Ausschreibungen mit subreport ELViS –
dem Elektronischen Vergabeinformations-System – urch.
Wir freuen uns über Ihre Registrierung vor dem Download der Vergabeunterlagen kostenfrei auf der
Vergabeplattform subreport ELViS. So nehmen Sie automatisch an der elektronischen Bieterkommunikation teil.
Registrieren Sie sich dafür kostenlos bei subreport ELViS unter: https://www.subreport-elvis.de/anmeldung.html.
Bitte beachten Sie, dass Sie ausschließlich über die Vergabeplattform Ihre Fragen an den Auftraggeber richten.
Nach Fertigstellung Ihres Angebotes können Sie dieses anschließend medienbruchfrei, ohne Signatur und
kostenlos auf subreport ELViS wieder abgeben.
Sollten Sie Hilfe bei der Registrierung benötigen, unterstützt Sie Herr Schipper vom subreport unter 02 21/9 85.
Ort: München
Land: Deutschland