Beschaffung von Dreh- und Fräsmaschinen für die technische Berufsschule in Memmingen Referenznummer der Bekanntmachung: 01323/30/2
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Memmingen
NUTS-Code: DE274 Memmingen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung von Dreh- und Fräsmaschinen für die technische Berufsschule in Memmingen
Die auszuschreibende Gesamtleistung umfasst im Wesentlichen die Lieferung, Inbetriebnahme und Einrichtung von Dreh- und Fräsmaschinen und die Bestückung der Maschine mit passendem Werkzeugaufsätzen sowie Erstausstattung (Lieferung und Montage) der Werkstatt mit Möblierung und Zubehör. Zudem sind fachgerechte Anschlussarbeiten an den bauseitigen Schnittstellen auszuführen.
Es werden Lose wie folgt gebildet:
Los 1: Drehmaschinen
Los 2: Fräsmaschinen
Los 3: Dreh- und Fräsaufsätze
Los 4: Werkstatteinrichtung mit Zubehör
Drehmaschinen (8 Stück)
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Leistungsumfang Los 1 (Drehmaschinen):
Lieferung, Inbetriebnahme und Einrichtung betriebsbereite und funktionell einwandfreier Drehmaschinen (8 Stück)
Erstausstattung der Maschinen mit Werkzeugen entsprechend dem im Leistungsverzeichnis definierten Umfang
Gewährleistung: 24 Monaten für alle anzuschaffenden Komponenten
Garantie: 10 Jahre auf die Nachlieferung aller Ersatz- und Zubehörteilen
Porto /Verpackung und Transportkosten, Abladen und Einbringen (ebenerdig) sowie Entsorgung des anfallenden Verpackungsmaterials; Transporthilfsmittel im Gebäude stehen nicht zu Verfügung
Ersteinweisung inklusive Feinjustage und Handhabung der Digitalanzeige durch einen Techniker mit An- und Abreise inkl. Reisekosten
Schulungsunterlagen in deutscher Sprache
Wartung der Maschine inkl. aller notwendigen Arbeiten und Reisekosten (für den Zeitraum der Gewährleistung)
Weitere Details siehe Leistungsbeschreibung.
Dem Angebot sind die technischen Ausführungsbeschreibungen der angebotenen Artikel beizufügen
Fragen zu den Vergabeunterlagen stellen Sie bitte ausschließlich über das Vergabeportal Deutsche eVergabe an die Zentrale Vergabestelle bis spätestens 10 Kalendertage (Eingang) vor Ablauf der Angebotsfrist. Nicht rechtzeitig gestellte Bieterfragen können unbeantwortet bleiben.
Fräsmaschinen (4 Stück)
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Lieferumfang Los 2 (Fräsmaschinen)
Lieferung, Inbetriebnahme und Einrichtung der Einrichtung betriebsbereite und funktionell einwandfreier Fräsmaschinen (4 Stück)
Erstausstattung der Maschinen mit Werkzeugen entsprechend dem im Leistungsverzeichnis definierten Umfang
Gewährleistung: 24 Monate für alle anzuschaffenden Komponenten
Garantie: 10 Jahre auf die Nachlieferung aller Ersatz- und Zubehörteilen
Porto /Verpackung und Transportkosten, Abladen und Einbringen (ebenerdig) sowie Entsorgung des anfallenden Verpackungsmaterials; Transporthilfsmittel im Gebäude stehen nicht zu Verfügung
Ersteinweisung inklusive Feinjustage und Handhabung der Digitalanzeige
durch einen Techniker mit An- und Abreise inkl. Reisekosten
Schulungsunterlagen in deutscher Sprache
Wartung der Maschine inkl. aller notwendigen Arbeiten und Reisekosten (für den Zeitraum der Gewährleistung)
Weitere Details siehe Leistungsbeschreibung.
Dem Angebot sind die technischen Ausführungsbeschreibungen der angebotenen Artikel beizufügen
Fragen zu den Vergabeunterlagen stellen Sie bitte ausschließlich über das Vergabeportal Deutsche eVergabe an die Zentrale Vergabestelle bis spätestens 10 Kalendertage (Eingang) vor Ablauf der Angebotsfrist. Nicht rechtzeitig gestellte Bieterfragen können unbeantwortet bleiben.
Dreh- und Fräsaufsätze
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Lieferumfang Los 3 (Dreh- und Fräsaufsätze)
Für die unter Los 1 und Los 2 beschriebenen Maschinen werden diverse Dreh- und Fräsaufsätze benötigt samt zugehöriges Zubehör zur Montage bzw. Anbringen der Aufsätze an den Maschinen. Eine Kompatibilität der angegebenen Aufsätze/Aufnahmen für eine Maschinenschnittellengröße SK 40 (nach DIN 69871 und 69872) ist Voraussetzung.
Lieferung aller im Leistungsverzeichnis unter Los 3 beschriebenen Artikel inkl. telefonischer Support bei Rückfragen der Fachlehrkräfte zu den beschriebenen Dreh- und Fräswerkzeugen und dem dazu aufgeführten und passenden Zubehör
Dem Angebot sind die technischen Ausführungsbeschreibungen der angebotenen Artikel beizufügen
Fragen zu den Vergabeunterlagen stellen Sie bitte ausschließlich über das Vergabeportal Deutsche eVergabe an die Zentrale Vergabestelle bis spätestens 10 Kalendertage (Eingang) vor Ablauf der Angebotsfrist. Nicht rechtzeitig gestellte Bieterfragen können unbeantwortet bleiben.
Werkstatteinrichtung mit Zubehör
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Leistungsumfang Los 4 (Werkstatteinrichtung mit Zubehör)
Erstausstattung der Räume inkl. Zubehör entsprechend dem im Leistungsverzeichnis definierten Umfang (vollständig und betriebsbereit sowie funktionell einwandfrei)
Porto /Verpackung und Transportkosten, Abladen und Einbringen (ebenerdig) sowie Entsorgung des anfallenden Verpackungsmaterials; Transporthilfsmittel im Gebäude stehen nicht zu Verfügung
Montage der Ausstattung sowie kippsicheres Aufstellen der Schränke nach Vorgabe des Auftraggebers zur gebrauchsfertigen Verwendung
Gewährleistung: 24 Monaten für alle anzuschaffenden Komponenten
Garantie: 10 Jahre Garantie auf Nachlieferung aller Ersatz- und Zubehörteilen
Weitere Details siehe Leistungsbeschreibung.
Dem Angebot sind die technischen Ausführungsbeschreibungen der angebotenen Artikel beizufügen.
Fragen zu den Vergabeunterlagen stellen Sie bitte ausschließlich über das Vergabeportal Deutsche eVergabe an die Zentrale Vergabestelle bis spätestens 10 Kalendertage (Eingang) vor Ablauf der Angebotsfrist. Nicht rechtzeitig gestellte Bieterfragen können unbeantwortet bleiben.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Unternehmen haben als Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot
- entweder die in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise)
- oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufigen Nachweis
- oder einen Eintrag in die Liste des Amtlichen Verzeichnisses präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ),
ggf. jeweils ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise, vorzulegen. Hinweis: sofern Bieter auf die im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Nachweise, beispielsweise auf Referenzbescheinigungen, zum Nachweis ihrer Eignung verweisen stellen Bieter eigenverantwortlich sicher, dass diese Nachweise den in der Ausschreibung gestellten Anforderungen genügen.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen (Unteraufträge, Eignungsleihe) sind auf gesondertes Verlangen die Unterlagen/die EEE, ggf. jeweils ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise, auch für diese abzugeben.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen innerhalb einer angemessenen Frist (in der Regel 6 Kalendertage) zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes.
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen:
• Nichtvorliegen der in § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123, 124 GWB genannten Tatbestände,
• Ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung,
• Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft sowie Erklärung zur Insolvenz.
Nachweis durch Eigenerklärung gemäß Formblatt L 1240.
Auf gesondertes Verlangen sind die Nachweise zu den Eigenerklärungen innerhalb einer angemessenen Frist vorzulegen.
Angabe des Jahresumsatzes
Nachweis durch Eigenerklärung gemäß Formblatt L 1240.
Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung / Zusicherung über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall für Personen- und Sachschäden. Die Deckungssumme der Betriebshaftpflichtversicherung gegen Personen- und Sachschäden muss mindestens 1,0 Mio. € je Schadensfall bei Personenschäden und mindestens 100.000 € bei Sachschäden betragen und für mindestens zwei Schadensfälle pro Jahr Gültigkeit haben. Auf gesondertes Verlangen ist innerhalb einer angemessenen Frist eine Versicherungsbestätigung vorzulegen. Die Betriebshaftpflichtversicherung bzw. Zusicherung muss nur bei den Losen 1, 2 und 4 vorliegen.
Nachweis durch Eigenerklärung gemäß Formblatt L 1240.
Auf gesondertes Verlangen sind die Nachweise zu den Eigenerklärungen innerhalb einer angemessenen Frist vorzulegen.
Nachweis von mindestens 3 mit der zu vergebenden Leistung vergleichbaren Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens 3 Jahren (gerechnet ab dem Tag der Auftragsbekanntmachung) erbrachten wesentlichen Leistungen durch Eigenerklärung gemäß Formblatt L 1240.
Gemäß VOL/B (Details siehe Vergabeunterlagen)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.