Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
I.1)Name und AdressenOffizielle Bezeichnung: LMU München, Referat IV.1
Postanschrift: Geschwister-Scholl-Platz 1
Ort: München
NUTS-Code:
DE212 München, Kreisfreie StadtPostleitzahl: 80539
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Franziszi, Walter
E-Mail:
Internet-Adresse(n): Hauptadresse:
www.uni-muenchen.deAdresse des Beschafferprofils:
https://www.auftraege.bayern.de I.3)KommunikationWeitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen AuftraggebersEinrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)Andere Tätigkeit: Wissenschaft
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ludwig-Maximilians-Universität München, Neubau DIAG, Laborstraße
Referenznummer der Bekanntmachung: FW2023000161
II.1.2)CPV-Code Hauptteil33124100 Diagnostikausrüstung
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung einer vollautomatisierten Laborstraße als diagnostische Ausstattung mit Gerätetechnik für den Bereich kulturbasierte Diagnostik in der Medizinischen Mikrobiologie (Neubau DIAG am Standort München-Großhadern).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)33124100 Diagnostikausrüstung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschaffung einer vollautomatisierten Laborstraße als diagnostische Ausstattung mit Gerätetechnik für den Bereich kulturbasierte Diagnostik in der Medizinischen Mikrobiologie. Gegenstand der Ausschreibung ist ein Laborvollautomationssystem inklusive Backup-System der kombinierten Probenanlage- und Analyseautomaten für einen Laborneubau. Das System bestehend aus einer automatisierten Agarplatten-Sortierung und Probenverarbeitung (automatisiertes und semi-automatisiertes Ausstreichen der Patientenproben auf Agarplatten), decapping und recapping der Proben sowie automatischer Beförderung der Agarplatten zu Brutschränken unterschiedlicher Inkubationsbedingungen (Raumluft, CO2) mit Erzeugung digitaler Fotos der Agarplatten nach unterschiedlichen Inkubationszeiten mit unterschiedlichen Filtern und Aufnahme-Einstellungen der Digital-Fotografie. Automatischer Transport der Platten zur manuellen und automatisierten Weiterverarbeitung der Agarplatten: Weiterverarbeitung der Agarplatten durch automatisierte Anlage von Keim-Suspensionen definierter Konzentration sowie colony picking mit Anlage von MALDI-TOF MS-Target-Platten zur Differenzierung der auf den Agarplatten gewachsenen Erreger. Back-up-Konzept und Vorkehrungen zur Maximierung der Ausfallsicherheit. Service- und Maintenance-Konzept mit 7 Tage/Woche telefonischer Service-Hotline und Konzept kurzfristiger Vor-Ort-Fehlerbehebung und System-Maintenance.
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/09/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist durch einen Eintragung in das Handelsregister oder durch Vorlage vergleichbarer bzw. geeigneter Dokumente nachzuweisen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitEignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitEignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartVerhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur VerhandlungDer öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 15/05/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte BewerberTag: 22/05/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Ort: München
Postleitzahl: 80539
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:13/04/2023