Neubau Rathaus und Marktplatz Altusried Landschaftsbauarbeiten BA 1 Referenznummer der Bekanntmachung: 19-305
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Altusried
NUTS-Code: DE27E Oberallgäu
Postleitzahl: 87452
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau Rathaus und Marktplatz Altusried Landschaftsbauarbeiten BA 1
Landschaftsbauarbeiten BA 1
Los 1 Landschaftsbauarbeiten
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Der Markt Altusried erstellt ein neues Rathaus und in dessen Zuge
werden die Freianlagen ebenfalls neu erstellt. Hierbei entsteht ein
neuer Marktplatz mit angrenzender Marktpassage in den Stadtpark.
Die Flächen des Stadtparks werden vergrößert und neue Wege
angelegt. Ebenso werden die gesamten Freianlagen mit einer neuen
Möblierung ausgestattet . Die neuen Belagsflächen beinhalten
Fußgängerbereiche sowie mit Lieferverkehr befahrene Flächen.
Neue PKW - Stellplätze in direkter Nähe des neuen Rathauses
grenzen an die Hauptstraße an.
Die Freianlagen sind teilweise durch die neue Tiefgarage unterbaut .
Die Tiefgaragenzufahrt erfolgt über die Kirchstraße.
Im angrenzenden Bereich an das alte Rathaus sollen die Zufahrt zur
Tiefgarage und ebenfalls neuen PKW- Stellplätze entstehen. Im
Bereich der Hauptstraße werden im Zusammenhang mit
Infrastrukturmaßnahmen neue Einfassungen und Beläge der
Gehwege erstellt. Ebenso sind ein Fußgängerübergang und zwei
Bushaltestellen vorgesehen.
Aufgrund der terminlichen Differenzierung zwischen Fertigstellung
neues Rathaus und Sanierung altes Rathaus, müssen die Freianlagen
in zwei getrennte Bauabschnitte aufgeteilt werden. Inhalt dieser
Ausschreibung ist der 1. Bauabschnitt. Der zweite Bauabschnitt
wird als gesonderte Ausschreibung zeitversetzt folgen .
Das Los 1 umfasst die Teilbereiche Park, Marktplatz, Verkehrsanlagen und Haltestellen. Wesentliche Aufgaben sind die Erstellung der Belagsflächen und Stufenanlagen, sowie der Einfassungen und Pflasterrinnen, die Installation der Stadtmöblierung und die Pflanz- und Vegetationsarbeiten. Im Park gibt es Bestandsbäume, die zu berücksichtigen sind. Weiterhin gibt es unterbaute Bereiche, die mit einem Retentionsdach ausgestattet werden sollen. Das vom Hochbau erstellte Bushäuschen soll extensiv begrünt werden. Am Platz soll weiterhin eine Brunnenanlage entstehen. Diese ist unter Los 2 beschrieben. Die Erneuerung der Gehwege und Straßenkanten erfolgt in enger zeitlicher Abstimmung mit dem Tiefbau und der Erneuerung der Belagsdecke der Hauptstraße (nicht Bestandteil von Los 1). Weiterhin macht die Aufteilung in 2 Bauabschnitte die Erstellung von Provisorien erforderlich. Ebenso sind während der Bauzeit die Zuwegungen zu den Gebäuden am Platz über Provisorien sicherzustellen. Der zweite Bauabschnitt ist nicht Bestandteil von Los 1 und wird zu einem späteren Zeitpunkt separat ausgeschrieben. Die einzelnen Teilbereiche können dem beigefügten Übersichtsplan entnommen werden.
Los 2 Brunnenbauarbeiten
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Das Los 2 umfasst den Bau der Brunnenanlage am neuen Marktplatz (Los 1). Diese setzt sich zusammen aus einem neu zu erstellenden Wasserdüsenfeld und dem Anschluss des Theaterbrunnens an die Gesamtanlage. In der Tiefgarage ist ein Raum für die zu installierende Brunnentechnik vorgesehen. Der Theaterbrunnen wird von einem Steinbildhauer gebaut und aufgestellt. Die Installation der dort zu intergierenden Wasserdüsen, sowie die Zu- und Ableitungen sind Bestandteil von Los 2. Für das Wasserdüsenfeld sind ebenfalls Zu- und Ableitungen inkl. Stromversorgung der Düsentöpfe zu erstellen. Die Ausführung der Brunnenanlage hat in enger Abstimmung mit dem Bildhauer und der Baufirma für die Freianlagen zu erfolgen. Auffangrinne bzw. Auffangpunkt von Wasserspiel und Düsenfeld, sowie die Belagsdecke des Düsenfeldes sind Bestandteil von Los 1.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.