II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Externe Labordienstleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: KNA-001-EU-2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil85145000 Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Kliniken im Naturpark Altmühltal A. d. ö. R., die Einrichtungen der Landkreise Schrobenhausen und Neuburg a. d. Donau sind Träger von insgesamt 3 Kliniken der Grund- und Regelversorgung, sowie einer geriatrischen Einrichtung und MVZ-Standorte. Für alle Standorte soll im Rahmen einer EU-weiten Ausschreibung die externe Labordienstleistung vergeben werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)85145000 Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE21I Neuburg-Schrobenhausen
NUTS-Code: DE219 Eichstätt
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Externe Labordienstleistungen für die Kliniken im Naturpark Altmühltal AdöR
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werdenGeplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Sollten mehr als die maximal fünf aufzufordernden Teilnehmer die genannten Mindestanforderungen erfüllen, wird unter den eingegangenen Teilnahmeanträgen eine Reihenfolge nach Maßgabe der folgenden Kriterien gebildet:
• Anzahl der vergleichbaren Referenzen (Nähe zum Ausschreibungsgegenstand)
• Projektumfang und Art der erbrachten Leistungen der einzelnen Referenzen
• Anzahl der Referenzen
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2 - Kreiskrankenhaus Schrobenhausen GmbH
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)85145000 Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE21I Neuburg-Schrobenhausen
NUTS-Code: DE219 Eichstätt
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Externe Labordienstleistungen für die Kreiskrankenhaus Schrobenhausen GmbH
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werdenGeplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Sollten mehr als die maximal fünf aufzufordernden Teilnehmer die genannten Mindestanforderungen erfüllen, wird unter den eingegangenen Teilnahmeanträgen eine Reihenfolge nach Maßgabe der folgenden Kriterien gebildet:
• Anzahl der vergleichbaren Referenzen (Nähe zum Ausschreibungsgegenstand)
• Projektumfang und Art der erbrachten Leistungen der einzelnen Referenzen
• Anzahl der Referenzen
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3 - Geriatriezentrum Neuburg GmbH
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)85145000 Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE21I Neuburg-Schrobenhausen
NUTS-Code: DE219 Eichstätt
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Externe Labordienstleistungen für die Geriatriezentrum Neuburg GmbH
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werdenGeplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Sollten mehr als die maximal fünf aufzufordernden Teilnehmer die genannten Mindestanforderungen erfüllen, wird unter den eingegangenen Teilnahmeanträgen eine Reihenfolge nach Maßgabe der folgenden Kriterien gebildet:
• Anzahl der vergleichbaren Referenzen (Nähe zum Ausschreibungsgegenstand)
• Projektumfang und Art der erbrachten Leistungen der einzelnen Referenzen
• Anzahl der Referenzen
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 4 - Medizinisches Zentrum SOB MVZ-GmbH
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)85145000 Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE21I Neuburg-Schrobenhausen
NUTS-Code: DE219 Eichstätt
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Externe Labordienstleistungen für die Medizinisches Zentrum SOB MVZ-GmbH
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werdenGeplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Sollten mehr als die maximal fünf aufzufordernden Teilnehmer die genannten Mindestanforderungen erfüllen, wird unter den eingegangenen Teilnahmeanträgen eine Reihenfolge nach Maßgabe der folgenden Kriterien gebildet:
• Anzahl der vergleichbaren Referenzen (Nähe zum Ausschreibungsgegenstand)
• Projektumfang und Art der erbrachten Leistungen der einzelnen Referenzen
• Anzahl der Referenzen
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung des Bewerbers zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB (durch Abgabe des ausgefüllten Vordrucks A.I)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angaben zum Umsatz des Bewerbers mit Laborleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren (einzutragen in den Vordruck A.III);
2. Angaben zu einer bestehenden Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung (einzutragen in den Vordruck A.III);
3. Eigenerklärung zum Vorliegen geordneter wirtschaftlicher Verhältnisse (durch Abgabe des Vordrucks A.III).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestvoraussetzung für die Eignungsprüfung ist ein durchschnittlicher Netto-Gesamtumsatz von 1 Mio. EUR pro Geschäfts-/Kalenderjahr in den Jahren 2020 - 2022 mit vergleichbaren Laborleistungen (einzutragen in den Vordruck A.III)
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Zahl verantwortlicher Laborärzte (einzutragen in den Vordruck A.II);
2. Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter im Labor (einzutragen in den Vordruck A.II);
3. Referenzangaben des Bewerbers für vergleichbare Leistungen (einzutragen in den Vordruck A.II).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1. Mindestvoraussetzung für die Eignungsprüfung ist, dass die Bieter über mindestens 3 festangestellte Mitarbeiter verfügen, die approbierte Ärzte mit einer Facharztbezeichnung oder Weiterbildung in bspw. Laboratoriumsmedizin, Chemie, Pharmazie, Medizin, Mikrobiologie sind.
2. Als Mindestbedingung gilt, dass der Bewerber mindestens drei Referenzen nachweisen kann, die in Art und Umfang mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbar sind.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartVerhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 12/05/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte BewerberTag: 22/05/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Sämtliche Vergabeunterlagen für das gegenständliche Verfahren können unter der Internetseite https://www.deutsche-evergabe.de abgerufen werden und werden ausschließlich in elektronischer Form zur Verfügung gestellt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:04/04/2023