Lebenshilfe Forchheim e.V. Neubau Hainbrunnenschule mit Turnhalle. Technische Ausrüstung
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Forchheim
NUTS-Code: DE248 Forchheim
Postleitzahl: 91301
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lebenshilfe-forchheim.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lebenshilfe Forchheim e.V. Neubau Hainbrunnenschule mit Turnhalle. Technische Ausrüstung
Die Lebenshilfe Forchheim e.V. beabsichtigt den Neubau der Hainbrunnenschule mit Turnhalle
Beauftragt werden sollen die Fachplanungen Technische Ausrüstung Anlagengruppen 1 bis 5 und 8 gemäß Teil 4, Abschnitt 2 HOAI (Leistungsphasen 1 bis 9); Objektanschrift ist John-F.-Kennedy-Ring 27c in 91301 Forchheim,.
Los 1. Anlagengruppen 1 bis 3 und 8
Los 2: Anlagengruppen 4 und 5
Los 1 Anlagengruppen 1 bis 3 und 8
Für Fachplanung Techn.Ausr. Lphen 1 bis 7, Geschäftssitz des AN, Lphen 8 und 9 Baustelle in 91301 Forchheim,.
beauftragt werden sollen die Leistungsphasen 1 bis 9 der Fachplanung Technische Ausrüstung An-lgr. 1 bis 3 und 8 gemäß § 55 HOAI für den Neubau der Hainbrunnenschule mit Turnhalle des Le-benshilfe Forchheim e.V. Mit Vertragsschluss wird die Leistungsstufe 1 beauftragt, die die Leis-tungsphasen 1 und 2 beinhaltet. Stufe 2 umfasst die Leistungsphasen 3 und 4 (soweit erforderlich), Stufe 3 die Leistungsphasen 5 und 6, die Stufe 4 die Leistungsphasen 7 bis 9. Die Besonderen Leis-tungen nach Bedarf; dies sind die Aufteilung der Kostenermittlungen in voraussichtlich 2 Bauab-schnitte bei Ausschreibung (Leistungsverzeichnisse) und Abrechnung und/oder die Kostenauftei-lung nach Fördertöpfen. Erstellung der Vergabeunterlagen einschl. der Formblätter lt. VHB Bayern. Mitwirkung beim Verwendungsnachweis. Technische Beratung und Mitwirkung bei der Erstellung der Leistungsverzeichnisse der Abbruchmaßnahme der Bestandsschule. Die Überwachung der Mängelbeseitigung als besondere Leistung der Leistungsphase 9, die Zeithonorare. Die Kosten der Kostengruppe 400 (Anlagengruppen 1 bis 3 und 8) betragen für die Neubauten ca. [Betrag gelöscht] Euro netto. Die Bauabschnitte sind als 1 Maßnahme anzubieten. Die Situation ist aus dem Erläuterungs-bericht FB 30 zu entnehmen.
Die Vertragslaufzeit enthält nicht die Leistungen der Leistungsphase 9 und die Besonderen Leistun-gen der Leistungsphase 9, die über die Grundleistungen der Leistungsphase 9 hinaus beauftragt werden. Der Auftragswert und die Laufzeit sind Prognosewerte.
Stufe 1: Teilnahmewettbewerb/Bewerbungsstufe/Auswahlstufe:
folgende objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern sind Gegenstand des Verfahrens:
1. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des Gesamtumsatzes: 10 %
2. finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des Umsatzes bezogen auf die zu ver-gebende Leistung: 9 %
3. technische Leistungsfähigkeit in Form der Mitarbeiterzahl/Bürokapazität von Ingenieuren: 8 %
4. technische Leistungsfähigkeit in Form der Gesamtmitarbeiterzahl: 8 %
5. technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises/Darstellung der Bürostruktur hinsichtlich der Qualitätssicherung: 8 %
6. technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises von Referenzen aus den letzten 5 Jahren die hinsichtlich der Planungs- und/oder Beratungsleistungen vergleichbar sind: 30 %
7. technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrungen des Bewerbers mit Planungen und Um-setzung von innovativen Lösungen hinsichtlich der Energieeffizienz 9 %
8. technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrungen des Bewerbers mit Leistungen der Pla-nung des baulichen/vorbeugenden Brandschutzes für Gebäude: 8 %
9. technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrungen des Bewerbers im öffentlichen und ge-förderten Bereich liegen vor: 10 %
Detailangaben gemäß Ausschreibungsunterlagen:
Stufe 2. Info Verhandlungsstufe:
1. Vorstellungen des Bieters zur Gestaltung anhand der Präsentation einer vergleichbaren Aufga-benstellung aus den Referenzobjekten der Auswahlstufe 2: 25 %
2. fachliche Qualifikation des angebotenen Projektteams: 8 %
3. Organisationsstruktur des Projektteams: 30 %
4. Vorgehensweise zur Qualitätssicherung: 24 %
5. Leistungszeitpunkt: 3 %
6. Honorar (Preis der Leistung): 10 %
Detailangaben gemäß Ausschreibungsunterlagen
Stufenweise Beauftragung:
Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 1 und 2
Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 3 und 4 (soweit erforderlich)
Leistungsstufe 3: Leistungsphasen 5 und 6
Leistungsstufe 4: Leistungsphasen 7 bis 9
Los 2 Anlagengruppen 4 und 5
Für Fachplanung Techn.Ausr. Lphen 1 bis 7, Geschäftssitz des AN, Lphen 8 und 9 Baustelle in 91301 Forchheim,.
beauftragt werden sollen die Leistungsphasen 1 bis 9 der Fachplanung Technische Ausrüstung An-lgr. 4 und 5 gemäß § 55 HOAI für den Neubau der Hainbrunnenschule mit Turnhalle des Lebenshilfe Forchheim e.V. Mit Vertragsschluss wird die Leistungsstufe 1 beauftragt, die die Leistungsphasen 1 und 2 beinhaltet. Stufe 2 umfasst die Leistungsphasen 3 und 4 (soweit erforderlich), Stufe 3 die Leistungsphasen 5 und 6, die Stufe 4 die Leistungsphasen 7 bis 9. Die Besonderen Leistungen nach Bedarf; dies sind die Aufteilung der Kostenermittlungen in voraussichtlich 2 Bauabschnitte bei Aus-schreibung (Leistungsverzeichnisse) und Abrechnung und/oder die Kostenaufteilung nach Förder-töpfen. Erstellung der Vergabeunterlagen einschl. der Formblätter lt. VHB Bayern. Mitwirkung beim Verwendungsnachweis. Technische Beratung und Mitwirkung bei der Erstellung der Leistungsver-zeichnisse der Abbruchmaßnahme der Bestandsschule. Die Überwachung der Mängelbeseitigung als besondere Leistung der Leistungsphase 9, die Zeithonorare. Die Kosten der Kostengruppe 400 (Anlagengruppen 4 und 5) betragen für die Neubauten ca. [Betrag gelöscht] Euro netto. Die Bauabschnitte sind als 1 Maßnahme anzubieten. Die Situation ist aus dem Erläuterungsbericht FB 30 zu entneh-men.
Die Vertragslaufzeit enthält nicht die Leistungen der Leistungsphase 9 und die Besonderen Leistun-gen der Leistungsphase 9, die über die Grundleistungen der Leistungsphase 9 hinaus beauftragt werden. Der Auftragswert und die Laufzeit sind Prognosewerte.
1. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des Gesamtumsatzes: 10 %
2. finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des Umsatzes bezogen auf die zu ver-gebende Leistung: 9 %
3. technische Leistungsfähigkeit in Form der Mitarbeiterzahl/Bürokapazität von Architekten und In-genieuren: 8 %
4. technische Leistungsfähigkeit in Form der Gesamtmitarbeiterzahl: 8 %
5. technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises/Darstellung der Bürostruktur hinsichtlich der Qualitätssicherung: 8 %
6. technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises von Referenzen aus den letzten 5 Jahren die hinsichtlich der Planungs- und/oder Beratungsleistungen vergleichbar sind: 30 %
7. technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrungen des Bewerbers mit Planungen und Um-setzung von innovativen Lösungen hinsichtlich der Energieeffizienz: 9 %
8. technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrungen des Bewerbers mit Leistungen der Pla-nung des baulichen/vorbeugenden Brandschutzes für Gebäude: 8 %
9. technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrungen des Bewerbers im öffentlichen und ge-förderten Bereich liegen vor: 10 %
Detailangaben gemäß Ausschreibungsunterlagen:
Stufe 2. Info Verhandlungsstufe:
1. Vorstellungen des Bieters zur Gestaltung anhand der Präsentation einer vergleichbaren Aufga-benstellung aus den Referenzobjekten der Auswahlstufe 2: 25 %
2. fachliche Qualifikation des angebotenen Projektteams: 8 %
3. Organisationsstruktur des Projektteams: 30 %
4. Vorgehensweise zur Qualitätssicherung: 24 %
5. Leistungszeitpunkt: 3 %
6. Honorar (Preis der Leistung): 10 %
Detailangaben gemäß Ausschreibungsunterlagen
Stufenweise Beauftragung:
Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 1 und 2
Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 3 und 4 (soweit erforderlich)
Leistungsstufe 3: Leistungsphasen 5 und 6
Leistungsstufe 4: Leistungsphasen 7 bis 9
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=266444
Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur
Nachweis der Bauvorlageberechtigung (soweit erforderlich)
bei juristischen Personen: namentliche Benennung der für die Erbringung der Leistung verantwort-lichen Person
bei juristischen Personen: berufliche Befähigung der für die Erbringung der Leistung verantwortli-chen Person
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB.
Angaben zur eventuellen Bewerbergemeinschaft
Angaben zu eventuellen Nachunternehmern.
Angaben zur Eignungsleihe
Angaben zu eventuellen Interessenskollisionen gemäß § 73 Abs. 3 VgV
Erklärung zur Einhaltung des Verpflichtungsgesetzes
Angaben zur Rechtsform des Unternehmens
Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen
Eigenerklärung über den Umsatz in den letzten drei Jahren
Eigenerklärung über den Umsatz bezogen auf die ausgeschriebene Leistung in den letzten drei Jah-ren
Nachweis der Berufshaftpflicht mit einer Mindesthaftungssumme für Personenschäden in Höhe von 1,5 Millionen €
Nachweis der Berufshaftpflicht mit einer Mindesthaftungssumme für sonstige Schäden in Höhe von 2 Millionen €
Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen
Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=266444
Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=266444
Nachweise gemäß den Vorgaben des § 46 Abs. 3 VgV
Angaben zur Personalstruktur/Bürokapazität/Beschäftigtenzahl
Angaben/Beschreibung zur Struktur und Organisationsform bezogen auf die Qualitätssicherung.
Angaben zu 3 Referenzen, die hinsichtlich ihrer Planungs- und/oder Beratungsanforderung ver-gleichbar sind (Leistungsphasen 2-9). Zugelassen sind Referenzen deren Leistungsabschluss (Leis-tungsphase 8) innerhalb der letzten 5 Jahre erfolgt ist.
Erfahrungen mit Ausschreibungen im öffentlichen Bereich.
Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen
BayBAUKG und BayBO
Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=266444
Gemäß Ausschreibungsunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Es gelten der Mustervertrag Fachplanung Technische Ausrüstung mit den Allgemeinen und Zusätz-lichen Vertragsbestimmungen, gemäß HAV-KOM (Muster sind den Ausschreibungsunterlagen an-gefügt).
Es gilt die HOAI in der bei der Auftragserteilung gültigen Fassung
Eine unvollständige Bewerbung führt zum Ausschluss.
Die Bewerbungsunterlagen können digital über die Plattform: www.Staatsanzeiger-eserrvices.de angefordert werden. Bewerbungen sind nur mit diesen Bewerbungsunterlagen (Formblättern) möglich. Bewerbungsunterlagen, die diesen Anforderungen nicht genügen und/oder unvollständi-ge Bewerbungen und/oder solche, deren Umfang über die geforderten Nachweise und Erklärun-gen hinausgehen, werden nicht berücksichtigt.
Anfragen, Nachfragen sind an die in dieser Bekanntmachung angegebene Kontaktstelle per E-Mail zu stellen. Informationen des Auftraggebers/der Kontaktstelle zum Verfahren selbst oder zum In-halt der geforderten Nachweise und Erklärungen werden in digitaler Form übermittelt, bzw. auf der Vergabeplattform veröffentlicht. Die Bewerbung / Anträge / Angebote sind in digitaler Form an das Vergabeportal einzureichen. Das Zustellungsrisiko trägt der Bewerber. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht be-rücksichtigt. Fehlende Erklärungen und/oder Nachweise werden nicht nachgefordert (§56 Abs. 2 VgV). Die Wichtung und die Wertung der Bewerbungsunterlagen ist aus dem den Ausschreibungs-unterlagen angefügtem Formblatt FB 12 zu entnehmen. Die Wichtungen und die Wertungskriterien der Verhandlungsstufe sind dem Formblatt 20 zu entnehmen. Kleinere Büroeinheiten und Berufs-anfänger werden besonders auf die Möglichkeiten der Bildung von Bewerbergemeinschaften hin-gewiesen.
Mit Abgabe der Bewerbung erklärt der Bewerber sein Einverständnis, dass bei Aufforderung zur Abgabe eines Erstangebote als angemessene Frist für die Abgabe seines Angebotes 21 Kalenderta-ge festgelegt sind (§ 17 Absatz 7 VgV)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.regierung.mittelfranken.bayern.de
Ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig gem. § 160 Abs.3 GWB, soweit
1.Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsverfahrens erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.2 GWB bleibt unbe-rührt.
2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
4.Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht ab-helfen zu wollen, vergangen sind.