Instandsetzung von Fahrtreppenantriebskomponenten Referenznummer der Bekanntmachung: SV-SBA-230216-005
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80992
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.swm.de
Abschnitt II: Gegenstand
Instandsetzung von Fahrtreppenantriebskomponenten
Instandsetzung von Fahrtreppenantriebskomponenten (Fahrtreppen im gesamten U-Bahnbereich München).
Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung:
Im Schadensfall (Schaden an Fahrtreppenantriebskomponente) ist eine Rückrufzeit innerhalb von 4 Stunden sowie eine Reaktionszeit innerhalb von 2 Werktagen sicherzustellen, in dringenden Fällen (Schaden an Fahrtreppe mit hoher Priorität aufgrund der Lage und Frequentierung) ist eine Reaktionszeit innerhalb 1 Werktag sicherzustellen. Innerhalb von 3 Werktagen muss die Schadensbehebung begonnen werden. Die Schadensbehebung muss binnen 5 Werktagen abgeschlossen sein. Es sei denn, eine Schadensbehebung ist aufgrund der Komplexität der Arbeiten nicht fristgerecht möglich. Werktage bezeichnen den Zeitraum von Montag bis Freitag.
Instandsetzung von Fahrtreppenantriebskomponenten (Mengenangaben in Stück und bezogen auf 1 Jahr)
12.1. Instandsetzung Heizungslüfter (Menge: Schätzwert: 20 / Höchstwert: 40)
Transport, Prüfung, zerlegen, Teile reinigen, Wellen neu lagern, Statoren neu wickeln und verharzen, zusammenbauen und Abschlussprüfung
12.2. Instandsetzung Handlaufrad (Menge: Schätzwert: 10 / Höchstwert: 20)
Transport, zerlegen, reinigen, auf CNC-Fräse ausbuchsen mit fertigen Buchsen, zusammenbauen
12.3. Instandsetzung Handlaufrad mit Buchsen neu anfertigen (Menge: Schätzwert: 4 /
Höchstwert: 8)
Transport, zerlegen, reinigen, auf CNC-Fräse ausbuchsen und neue Buchsen anfertigen, zusammenbauen
12.4. Instandsetzung Bremsmagnet (Menge: Schätzwert: 15 / Höchstwert: 30)
Transport, Prüfung, zerlegen, Teile reinigen, Statoren neu wickeln und verharzen, zusammenbauen und Abschlussprüfung
12.5. Instandsetzung Fahrtreppenmotor Typ Otis, OMS Motor (Menge: Schätzwert: 2 / Höchstwert: 4)
Transport, Prüfung, zerlegen, Teile reinigen, neu lagern, zusammenbauen und Abschlussprüfung
12.5.1. zusätzlich nach Bedarf (Menge: Schätzwert: 1 / Höchstwert: 2)
Fahrtreppenmotor Motorwicklung erneuern Typ Otis
Stator neu wickeln und verharzen, Prüfung
12.6. Instandsetzung Fahrtreppenmotor Typ Thyssen, Loher (Menge: Schätzwert: 2 / Höchstwert: 4)
Transport, Prüfung, zerlegen, Teile reinigen, neu lagern, zusammenbauen und Abschlussprüfung
12.6.1. zusätzlich nach Bedarf (Menge: Schätzwert: 1 / Höchstwert: 2)
Fahrtreppenmotor Motorwicklung erneuern Typ Thyssen
Stator neu wickeln und verharzen, Prüfung
12.7. Instandsetzung Schneckengetriebe Typ Otis, OMS nur Getriebe (Menge: Schätzwert: 2 / Höchstwert: 4)
Transport, Prüfung, zerlegen, reinigen, neu lagern, Wellendichtringe erneuern, zusammenbauen, abdichten, Innen und Außenlackierung erneuern, Abschlussprüfung
12.8. Instandsetzung Antriebssäule Flender, Typ 2744RH (Menge: Schätzwert: 2 / Höchstwert: 4)
Transport, Prüfung, zerlegen, reinigen, neu lagern, Wellendichtringe erneuern, zusammenbauen, abdichten, Innen und Außenlackierung erneuern, Abschlussprüfung
12.9. Instandsetzung Schneckengetriebe Typ Thyssen (Menge: Schätzwert: 2 / Höchstwert: 4)
Transport, Prüfung, zerlegen, reinigen, neu lagern, Wellendichtringe erneuern, zusammenbauen, abdichten, Innen und Außenlackierung erneuern, Abschlussprüfung
12.10. Instandsetzung Schneckengetriebe Doppelantrieb Typ Thyssen ohne Motor (Menge: Schätzwert: 1 / Höchstwert: 2)
Transport, Prüfung, zerlegen, reinigen, neu lagern, Wellendichtringe erneuern, zusammenbauen, abdichten, Innen und Außenlackierung erneuern, Abschlussprüfung
12.11. Instandsetzung Zwischengetriebe Otis (Menge: Schätzwert: 1 / Höchstwert: 2)
Transport, Prüfung, zerlegen, reinigen, neu lagern, Wellendichtringe erneuern, zusammenbauen, abdichten, Innen und Außenlackierung erneuern, Abschlussprüfung
12.12. Instandsetzung Hauptantriebswelle Typ Otis (Menge: Schätzwert: 1 / Höchstwert: 2)
Transport, Prüfung, zerlegen, reinigen, neu lagern, Wellendichtringe erneuern, zusammenbauen, Abschlussprüfung und lackieren
12.13. Instandsetzung Hauptantriebswelle Typ Thyssen (Menge: Schätzwert: 1 / Höchstwert: 2)
Transport, Prüfung, zerlegen, reinigen, neu lagern, Wellendichtringe erneuern, zusammenbauen, Abschlussprüfung und lackieren
12.14. Ausbau Motor aus Fahrtreppe am Bahnhof (Menge: Schätzwert: 2 / Höchstwert: 4)
12.15. Ausbau Motorgetriebe aus Fahrtreppe Bahnhof (Menge: Schätzwert: 2 / Höchstwert: 4)
12.16. Ausbau Hauptwelle aus Fahrtreppe (Menge: Schätzwert: 1 / Höchstwert: 2)
12.17. Ausbau Seitengetriebe/Vorgelege aus Fahrtreppe (Menge: Schätzwert: 1 / Höchstwert: 2)
12.18. Ausbuchsen Bremsarme (Menge: Schätzwert: 20 / Höchstwert: 40)
12.19. Getriebe einstellen (Menge: Schätzwert: 4 / Höchstwert: 8)
12.20. Bremsscheibe Buchsen (Menge: Schätzwert: 4 / Höchstwert: 8)
Verlängerungsoption: zweimal um jeweils 1 Jahr. Hieraus ergibt sich eine maximale Vertragslaufzeit von vier Jahren.
Die Auswahl der Bewerber für die Aufforderung zur Angebotsabgabe erfolgt über eine Prüfung und Bewertung der mit dem Teilnahmeantrag eingereichten Eignungsnachweise im Bezug zu den in Ziffer III.1 vorgegebenen Eignungskriterien (= Eignungsprüfung).
Voraussetzung für die Berücksichtigung eines Teilnahmeantrages ist dessen fristgerechte Einreichung, die Vollständigkeit der Eignungsnachweise sowie die Einhaltung von etwaigen Mindestanforderungen. Es werden nur die Bewerber zur Angebotsabgabe ausgewählt, welche nach dem Ergebnis der Eignungsprüfung über eine ausreichende Fachkunde und Leistungsfähigkeit (Eignung) verfügen und daher die notwendige Sicherheit für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen bieten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
(1) Erklärung des Unternehmens, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung erfüllt sind.
(2) Angabe über eine Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens.
(3) Erklärung des Unternehmens, dass die gesetzliche Verpflichtung zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist.
(4) Erklärung des Unternehmens, ob das Unternehmen Mitglied bei der Berufsgenossenschaft ist und die Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge an die Berufsgenossenschaft/gesetzliche Unfallversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist.
(5) Erklärung des Unternehmens, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, welche die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
Ausländische Unternehmen, in deren Herkunftsland die geforderten Nachweise nicht erhältlich sind, können vergleichbare Bescheinigungen der zuständigen Behörden oder Stellen ihres Herkunftslandes unter Beifügung einer amtlich beglaubigten oder von einem öffentlich bestellten oder beeidigten Übersetzer oder Dolmetscher angefertigten Übersetzung in die deutsche Sprache vorlegen.
(6) Erklärung des Unternehmens, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB vorliegen
(7) Erklärung des Unternehmens, dass über dessen Vermögen kein Insolvenzverfahren oder vergleichbar gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder der Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist.
(8) Erklärung des Unternehmens, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
(9) Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
(10) Umsatzanteile des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
Ausländische Unternehmen, in deren Herkunftsland die geforderten Nachweise nicht erhältlich sind, können vergleichbare Bescheinigungen der zuständigen Behörden oder Stellen ihres Herkunftslandes unter Beifügung einer amtlich beglaubigten oder von einem öffentlich bestellten oder beeidigten Übersetzer oder Dolmetscher angefertigten Übersetzung in die deutsche Sprache vorlegen.
(11) Referenzen über die abgeschlossene (= fertiggestellte) Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und deren Fertigstellungszeitpunkt (= Abnahme) im aktuellen Jahr, vor dem Zeitpunkt der Bekanntmachung, oder in den letzten fünf vorhergehenden Kalenderjahren liegt. Zu den Referenzen sind folgende Angaben erforderlich: Auftraggeber, Ansprechpartner des AG mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse, Ort der Ausführung, Vertragsverhältnis, Beschreibung mit Art und Umfang der erbrachten Leistung, Ausführungszeitraum und Auftragswert (netto) pro Jahr.
Spezielle Anforderungen an die Referenzen:
5 Referenzen zu Antriebsreparaturen an Fahrtreppen des ÖPNV, die mit dem Leistungsgegenstand vergleichbar sind, im Zeitraum eines Jahres (innerhalb der letzten 2 Jahre)
(12) Personelle Ausstattung: Zahl der im Unternehmen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahres-durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Qualifikationen (Ausbildung, Fachrichtung) mit extra ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
(13) Technischen Ausrüstung, die für die Ausführung der Leistung zur Verfügung steht,
Spezielle Anforderung an die technische Ausrüstung:
LKW-Ladekran, Hebezeuge, Bockkran, Hochdruckpresse >2000bar, Messtechnik zur Motorenprüfung, Messwerkzeug zur mechanischen Vermessung von z.B. Lagerspiel, Drehbank mit Spitzenweite mind. 2.100mm/800mm
(14) Auftragsspezifische Erklärungen und Nachweise:
- QM-Zertifizierung ISO 9001:2015
- Schweißzertifikat ISO 9606
(15) Nennung und Nachweis für den Fall der Eignungsleihe durch die Kapazitäten anderer Unternehmen
Ausländische Unternehmen, in deren Herkunftsland die geforderten Nachweise nicht erhältlich sind, können vergleichbare Bescheinigungen der zuständigen Behörden oder Stellen ihres Herkunftslandes unter Beifügung einer amtlich beglaubigten oder von einem öffentlich bestellten oder beeidigten Übersetzer oder Dolmetscher angefertigten Übersetzung in die deutsche Sprache vorlegen.
Gemäß Ausschreibungsunterlagen
Gemäß Ausschreibungsunterlagen
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft: Bewerbergemeinschaftserklärung mit Benennung sämtlicher Mitglieder, welche im Fall der Angebotsaufforderung eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft bilden werden sowie des bevollmächtigten Vertreters, welcher die Bewerbergemeinschaft rechtsverbindlich vertritt und einer Bestätigung, dass alle Mitglieder für die Erfüllung des Vertrages gesamtschuldnerisch haften.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Einreichung der Teilnahmeanträge erfolgt elektronisch über das Lieferantenportal der SWM.
Für das Vergabeverfahren werden die Vergabeunterlagen unter der in Ziffer I.3 genannten URL zum freien Download zur Verfügung gestellt. Der freie Download dient jedoch nur einer ersten Ansicht der Vergabeunterlagen. Voraussetzung für die elektronische Einreichung der Teilnahmeanträge ist eine Freischaltung der Vergabeunterlagen im Lieferantenportal (URL: s.h. Ziffer I.3). Diese ist mit Angabe des Aktenzeichens SV-SBA-230216-005 anzufordern. Erst nach Freischaltung werden teilnehmende Unternehmen während der Teilnahmefrist auch über etwaige Änderungen an den Vergabeunterlagen oder Antworten auf Bewerberfragen aktiv durch den Auftraggeber informiert.
Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist durch jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft ein elektronischer Teilnahmeantrag über das Lieferantenportal einzureichen. Die Aufteilung der (Teil)-Leistungen bzw. Aufgaben auf die einzelnen Mitglieder der Bewerbergemeinschaft ist für den Auftragsfall darzustellen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung (elektronisch oder per Fax) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 GWB).
Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass der Antragsteller die geltend gemachten Vergabeverstöße, soweit diese vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt wurden, innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen, soweit die Vergabeverstöße aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe, gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 - 3 GWB).