Lieferung von IT-Hardware für Schulen und die Verwaltung des Landkreises Augsburg Referenznummer der Bekanntmachung: LRA A_2023_02
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Augsburg
NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 86150
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung von IT-Hardware für Schulen und die Verwaltung des Landkreises Augsburg
Der Landkreis Augsburg, Abteilung Information und Kommunikation, schreibt die Lieferung von IT-Hardware für seine Verwaltung sowie für 15 Schulen aus, für die er Sachaufwandsträger ist. Die Ausschreibung für die Schulen erfolgt im Rahmen des Bund-Länder-Programms DigitalPakt Schule.
Die Ausschreibung wird in sieben Fachlose aufgeteilt:
(1) 154x Tiny PCs (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 30 Stück)
(2) 255x Notebooks (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 50 Stück)
(3) 291x AllinOne PCs (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 30 Stück)
(4) 1076x Monitore (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 214 Stück)
(5) 46x Detachable Notebooks (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 9 Stück)
(6) 140x monaural Headset und 280x binaurale Headsets (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 20 monaurale und bis zu 20 weitere binaurale Headsets)
(7) 900x Maus und 450x Tastatur (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 50 Mäuse und biszu weitere 50 Tastaturen)
Die Lieferung muss spätestens binn
Los 1 - TinyPCs
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Hardware für seine Verwaltung sowie für 15 Schulen aus, für die er Sachaufwandsträger ist. Die Ausschreibung für die Schulen erfolgt im Rahmen des Bund-Länder-Programms DigitalPakt Schule.
Die Ausschreibung wird in sieben Fachlose aufgeteilt:
(1) 154x Tiny PCs (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 30 Stück),
(2) 255x Notebooks (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 50 Stück),
(3) 291x AllinOne PCs (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 30 Stück),
(4) 1076x Monitore (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 214 Stück),
(5) 46x Detachable Notebooks (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 9 Stück),
(6) 140x monaural Headset und 280x binaurale Headsets (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 20 monaurale und bis zu 20 weitere binaurale Headsets) und
(7) 900x Maus und 450x Tastatur (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 50 Mäuse und bis zu weitere 50 Tastaturen).
Die Lieferung muss jeweils spätestens binnen 3 Monaten nach Zuschlag erfolgen.
Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Bieterfragen sind spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen, um eine rechtzeitige Antwort zu gewährleisten.
Los 2 - Notebooks
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Der Landkreis Augsburg, Abteilung Information und Kommunikation, schreibt die Lieferung von IT-Hardware für seine Verwaltung sowie für 15 Schulen aus, für die er Sachaufwandsträger ist. Die Ausschreibung für die Schulen erfolgt im Rahmen des Bund-Länder-Programms DigitalPakt Schule.
Die Ausschreibung wird in sieben Fachlose aufgeteilt:
(1) 154x Tiny PCs (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 30 Stück)
(2) 255x Notebooks (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 50 Stück)
(3) 291x AllinOne PCs (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 30 Stück)
(4) 1076x Monitore (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 214 Stück)
(5) 46x Detachable Notebooks (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 9 Stück)
(6) 140x monaural Headset und 280x binaurale Headsets (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 20 monaurale und bis zu 20 weitere binaurale Headsets)
(7) 900x Maus und 450x Tastatur (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 50 Mäuse und bisz u weitere 50 Tastaturen)
Die Lieferung muss spätestens binnen 3 Monaten nach Zuschlag erfolgen. Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Bieterfragen sind spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen, um eine rechtzeitige Antwort zu gewährleisten.
Los 3 - AllinOne PCs
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Hardware für seine Verwaltung sowie für 15 Schulen aus, für die er Sachaufwandsträger ist. Die Ausschreibung für die Schulen erfolgt im Rahmen des Bund-Länder-Programms DigitalPakt Schule.
Die Ausschreibung wird in sieben Fachlose aufgeteilt:
(1) 154x Tiny PCs (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 30 Stück),
(2) 255x Notebooks (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 50 Stück),
(3) 291x AllinOne PCs (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 30 Stück),
(4) 1076x Monitore (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 214 Stück),
(5) 46x Detachable Notebooks (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 9 Stück),
(6) 140x monaural Headset und 280x binaurale Headsets (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 20 monaurale und bis zu 20 weitere binaurale Headsets) und
(7) 900x Maus und 450x Tastatur (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 50 Mäuse und bis zu weitere 50 Tastaturen).
Die Lieferung muss jeweils spätestens binnen 3 Monaten nach Zuschlag erfolgen.
Für die Lieferung der Geräte für die Verwaltung und für die Schulen des Landkreises Augsburg sind aus haushalts- und förderrechtlichen Gründen jeweils getrennte Rechnungen zu stellen. In der Rechnung sind die jeweiligen Schulen als Lieferadresse mit den gelieferten Stückzahlen auszuweisen.
Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Bieterfragen sind spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen, um eine rechtzeitige Antwort zu gewährleisten.
Los 4 - Monitore
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Hardware für seine Verwaltung sowie für 15 Schulen aus, für die er Sachaufwandsträger ist. Die Ausschreibung für die Schulen erfolgt im Rahmen des Bund-Länder-Programms DigitalPakt Schule.
Die Ausschreibung wird in sieben Fachlose aufgeteilt:
(1) 154x Tiny PCs (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 30 Stück),
(2) 255x Notebooks (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 50 Stück),
(3) 291x AllinOne PCs (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 30 Stück),
(4) 1076x Monitore (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 214 Stück),
(5) 46x Detachable Notebooks (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 9 Stück),
(6) 140x monaural Headset und 280x binaurale Headsets (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 20 monaurale und bis zu 20 weitere binaurale Headsets) und
(7) 900x Maus und 450x Tastatur (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 50 Mäuse und bis zu weitere 50 Tastaturen).
Die Lieferung muss jeweils spätestens binnen 3 Monaten nach Zuschlag erfolgen.
Für die Lieferung der Geräte für die Verwaltung und für die Schulen des Landkreises Augsburg sind aus haushalts- und förderrechtlichen Gründen jeweils getrennte Rechnungen zu stellen. In der Rechnung sind die jeweiligen Schulen als Lieferadresse mit den gelieferten Stückzahlen auszuweisen.
Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Bieterfragen sind spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen, um eine rechtzeitige Antwort zu gewährleisten.
Los 5 - Detachable Notebooks
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Hardware für seine Verwaltung sowie für 15 Schulen aus, für die er Sachaufwandsträger ist. Die Ausschreibung für die Schulen erfolgt im Rahmen des Bund-Länder-Programms DigitalPakt Schule.
Die Ausschreibung wird in sieben Fachlose aufgeteilt:
(1) 154x Tiny PCs (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 30 Stück),
(2) 255x Notebooks (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 50 Stück),
(3) 291x AllinOne PCs (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 30 Stück),
(4) 1076x Monitore (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 214 Stück),
(5) 46x Detachable Notebooks (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 9 Stück),
(6) 140x monaural Headset und 280x binaurale Headsets (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 20 monaurale und bis zu 20 weitere binaurale Headsets) und
(7) 900x Maus und 450x Tastatur (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 50 Mäuse und bis zu weitere 50 Tastaturen).
Die Lieferung muss jeweils spätestens binnen 3 Monaten nach Zuschlag erfolgen.
Für die Lieferung der Geräte für die Verwaltung und für die Schulen des Landkreises Augsburg sind aus haushalts- und förderrechtlichen Gründen jeweils getrennte Rechnungen zu stellen. In der Rechnung sind die jeweiligen Schulen als Lieferadresse mit den gelieferten Stückzahlen auszuweisen.
Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Bieterfragen sind spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen, um eine rechtzeitige Antwort zu gewährleisten.
Los 6 - Monaural und binaurale Headsets
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Hardware für seine Verwaltung sowie für 15 Schulen aus, für die er Sachaufwandsträger ist. Die Ausschreibung für die Schulen erfolgt im Rahmen des Bund-Länder-Programms DigitalPakt Schule.
Die Ausschreibung wird in sieben Fachlose aufgeteilt:
(1) 154x Tiny PCs (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 30 Stück),
(2) 255x Notebooks (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 50 Stück),
(3) 291x AllinOne PCs (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 30 Stück),
(4) 1076x Monitore (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 214 Stück),
(5) 46x Detachable Notebooks (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 9 Stück),
(6) 140x monaural Headset und 280x binaurale Headsets (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 20 monaurale und bis zu 20 weitere binaurale Headsets) und
(7) 900x Maus und 450x Tastatur (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 50 Mäuse und bis zu weitere 50 Tastaturen).
Die Lieferung muss jeweils spätestens binnen 3 Monaten nach Zuschlag erfolgen.
Für die Lieferung der Geräte für die Verwaltung und für die Schulen des Landkreises Augsburg sind aus haushalts- und förderrechtlichen Gründen jeweils getrennte Rechnungen zu stellen. In der Rechnung sind die jeweiligen Schulen als Lieferadresse mit den gelieferten Stückzahlen auszuweisen.
Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Bieterfragen sind spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen, um eine rechtzeitige Antwort zu gewährleisten.
Los 7 - Mäuse und Tastaturen
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Hardware für seine Verwaltung sowie für 15 Schulen aus, für die er Sachaufwandsträger ist. Die Ausschreibung für die Schulen erfolgt im Rahmen des Bund-Länder-Programms DigitalPakt Schule.
Die Ausschreibung wird in sieben Fachlose aufgeteilt:
(1) 154x Tiny PCs (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 30 Stück),
(2) 255x Notebooks (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 50 Stück),
(3) 291x AllinOne PCs (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 30 Stück),
(4) 1076x Monitore (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 214 Stück),
(5) 46x Detachable Notebooks (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 9 Stück),
(6) 140x monaural Headset und 280x binaurale Headsets (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 20 monaurale und bis zu 20 weitere binaurale Headsets) und
(7) 900x Maus und 450x Tastatur (mit Bedarfsposition für bis zu weitere 50 Mäuse und bis zu weitere 50 Tastaturen).
Die Lieferung muss jeweils spätestens binnen 3 Monaten nach Zuschlag erfolgen.
Für die Lieferung der Geräte für die Verwaltung und für die Schulen des Landkreises Augsburg sind aus haushalts- und förderrechtlichen Gründen jeweils getrennte Rechnungen zu stellen. In der Rechnung sind die jeweiligen Schulen als Lieferadresse mit den gelieferten Stückzahlen auszuweisen.
Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Bieterfragen sind spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen, um eine rechtzeitige Antwort zu gewährleisten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Handelsregistereintragung
1. Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt L 124),
2. Eigenerklärung Scientology und Demokratie (Formblatt L 1),
3. Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit Versicherungssumme von mind. [Betrag gelöscht] EUR pauschal für Personen- und Sachschäden je Schadensfall. Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der in der Leistungsbeschreibung jeweils genannten Versicherungssumme pro Versicherungsjahr umfassen.
Die Versicherung ist bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht.
Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.
4. Durchschnittlicher spezifischer Jahresumsatz der letzten 3 Kalenderjahre im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Lieferung von IT-Systemen) in folgender Mindesthöhe je Los, auf das ein Angebot eingereicht werden soll
- Los 1: 200 TEUR p.a.
- Los 2: 400 TEUR p.a.
- Los 3: 400 TEUR p.a.
- Los 4: 600 TEUR p.a.
- Los 5: 150 TEUR p.a.
- Los 6: 175TEUR p.a.
- Los 7: 20 TEUR p.a.
Wenn ein Angebot auf alle Lose eingereicht werden soll, ist damit ein Mindestumsatz von 1.845 TEUR p.a. erforderlich. Ein Angebot auf Los 1 bis 3 erfordert einen Mindestumsatz von 900 TEUR p.a. etc.
Soweit der Jahresumsatz 2022 noch nicht festgestellt ist, kann der voraussichtliche Jahresumsatz angegeben werden.
s.o.
1. Drei vergleichbare Referenzen in den vergangenen drei Kalenderjahren (März 2020 bis März 2023).
Für die Vergleichbarkeit stellt der Auftraggeber ab auf
(1) die Lieferung von IT-Hardware (PCs, Notebooks, Monitore, Tablets und vergleichbar) für einen Bildungsträger, eine Verwaltungsbehörde oder eine vergleichbare Einrichtung,
(2) mit einem Auftragswert von mind. 150 TEUR netto.
(3) und eine Eigenerklärung des Bieters, dass die Referenzen zur Zufriedenheit des Auftraggebers (Termin- und Kosteneinhaltung) erbracht worden sind.
Hiervon abweichend ist bei einem Angebot nur auf Los 7 eine Referenz mit einem Auftragswert von 10 TEUR vergleichbar.
Der Auftraggeber behält sich vor, beim Referenzgeber nachzufragen, ob die Referenzen jeweils zur Zufriedenheit des Referenzgebers, insbesondere unter Termin- und Kosteneinhaltung, erbracht worden sind. Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzen nicht zu werten, wenn diese nicht vollständig oder nicht im Wesentlichen auftragsgemäß ausgeführt worden sind sowie bei grundlegenderen negativen Aussagen des Referenzgebers über die Leistungserbringung des Bieters im Rahmen einer Prognoseentscheidung zu beurteilen, ob der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft über die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit verfügt. Den Bietern wird anheimgestellt, bereits vorhandene Referenzbescheinigungen ihrem Angebot beizufügen.
2. Formlose Bestätigung des Herstellers bzw. eines Zwischenhändlers, das die Geräte in hinreichender Stückzahl der Grundposition des jeweiligen Loses verfügbar und rechtzeitig lieferbar sind
s.o.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bieterfragen sind spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen, um eine rechtzeitige Antwort zu gewährleisten.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80438
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.