Ausschreibung Gebäudereinigung - Stiftung Staatstheater Augsburg Referenznummer der Bekanntmachung: 2023/0154
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Augsburg
NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 86153
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.staatstheater-augsburg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Ausschreibung Gebäudereinigung - Stiftung Staatstheater Augsburg
Die Stiftung Staatstheater Augsburg benötigt die Unterhaltsreinigung (UR), die Abrufreinigung (AR), Regieleistungen (RE) und die Vertretungsreinigung (VR) für ihre Gebäude an verschiedenen Standorten.
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Die Stiftung Staatstheater Augsburg benötigt die Unterhaltsreinigung (UR), die Abrufreinigung (AR), Regieleistungen (RE) und die Vertretungsreinigung (VR) für ihre Gebäude an verschiedenen Standorten. Die Ausschreibung umfasst folgende Objekte für die Leistungserbringung:
Ofenhaus, Am Alten Gaswerk 8, 86156 Augsburg
Leistungen: UR, AR, RE, VR
Bodenfläche: 3.147,64 m²
Ofenhaus - Kühlergebäude, Am Alten Gaswerk 8, 86156 Augsburg
Leistungen: AR, RE
Bodenfläche: 286,67 m²
Feldstraße / Deuter Park, Feldstraße 2, 86156 Augsburg
Leistungen: UR, RE
Bodenfläche: 2.381,20 m²
Büro Annastraße, Annastraße 5, 86150 Augsburg
Leistungen: UR, RE
Bodenfläche: 84,54 m²
martini-Park, Gebäude B12/B13, Provinostraße 52, 86153 Augsburg
Leistungen: UR, AR, RE, VR
Bodenfläche: 5.550,86 m²
martini-Park, Gebäude C1/C4, Provinostraße 52, 86153 Augsburg
Leistungen: UR, RE
Bodenfläche: 464,45 m²
martini-Park, Gebäude B3, Provinostraße 52, 86153 Augsburg
Leistungen: UR, RE
Bodenfläche: 73,63 m²
Altes Rock Café, Kriegshaberstraße 4, 86156 Augsburg
Leistungen: AR, RE
Bodenfläche: 290,53 m²
Freilichtbühne am Roten Tor, Am Roten Tor 1, 86150 Augsburg
Leistungen: AR, RE
Bodenfläche: 2.437,10 m²
Theaterwohnung, Ludwigstraße 15, 86152 Augsburg
Leistung: RE
Bodenfläche: 29,61 m²
Theaterwohnung, Mauerberg 20, 86152 Augsburg
Leistung: RE
Bodenfläche: 84,00 m²
Theaterwohnung, Mittlerer Graben 1, 86152 Augsburg
Leistung: RE
Bodenfläche: 59,00 m²
Theaterwohnung, Mittlerer Lech 28, 86150 Augsburg
Leistung: RE
Bodenfläche: 62,60 m²
Theaterwohnung, Moritzplatz 5, 86150 Augsburg
Leistung: RE
Bodenfläche: 41,50 m²
Theaterwohnung, Theaterstraße 4, 86152 Augsburg
Leistung: RE
Bodenfläche: 42,00 m²
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Gesamtbodenfläche: 15.035,33 m²
Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag nicht spätestens bis 30.11.2024 bzw. bis 30.11.2025 schriftlich gekündigt wird. Er endet in jedem Fall automatisch nach 4 Jahren am 31.05.2027. Es bedarf keiner gesonderten Kündigung.
Aufgrund der Komplexität der Objekte, den räumlichen Gegebenheiten, den Arbeitsbedingungen, Arbeitsschutzanforderungen und den unterschiedlichsten Materialbeschaffenheiten, ist eine Objektbesichtigung zwingend durchzuführen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1) Bieterangaben
Der Bieter hat die Bezeichnung seines Unternehmens mit Anschrift, Telefon- und Faxnummer, sowie E-Mail-Adresse, Geschäftsführer und Ansprechpartner/in für die Ausschreibung sowie die technische Auftragsabwicklung zu nennen.
2) Berufsgenossenschaft
Nennung der Berufsgenossenschaft oder vergleichbar mit Bezeichnung und Mitgliedsnummer
3) Präqualifizierung
Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank oder vergleichbar unter Nennung von Nummer und Gültigkeit
4) KMU-Eigenschaft
Abfrage ob KMU-Eigenschaften gegeben, bzw. nicht gegeben sind
5) Allgemeine Eigenerklärungen
- dass, für mein/unser Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen
- dass, ich/wir in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden bin/sind.
- dass, für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegt.
- dass, zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt wurde.
- dass, ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe(n).
Tritt bei den vorgenannten Umständen zu einem späteren Zeitpunkt eine Änderung ein, so ist dies dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen. Wissentlich falsche Erklärungen können den Ausschluss von diesem und weiteren Verfahren zur Folge haben. Werden diese Umstände nach Auftragserteilung bekannt, steht dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu, sofern ihm ein Festhalten am Vertrag unzumutbar wird. Weitergehende Schadensersatzforderungen bleiben davon unberührt.
Sollten für Sie bzw. für Ihr Unternehmen Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen, können Sie in einem Begleitschreiben alle Maßnahmen zur Selbstreinigung darstellen, die Sie ergriffen haben und durch die für Ihr Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt werden soll. Der AG entscheidet über diese Selbstreinigung und – bei fakultativen Ausschlussgründen – im Rahmen der pflichtgemäßen Ermessensausübung über den Ausschluss.
Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, geben nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, vergleichbarer Bezeichnungen und Nachweise aus dem Land an, in dem der Bieter ansässig ist.
1) Umsätze
Angabe der Umsatzzahlen der vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich Gebäudereinigung
2) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.
Mindestdeckungssummen laut Mindeststandards.
Mindestdeckungssummen zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung:
— Personenschäden: [Betrag gelöscht] EUR;
— Sach- und Umweltschäden: [Betrag gelöscht] EUR;
— Vermögensschäden: [Betrag gelöscht] EUR;
— Allmählichkeitsschäden: [Betrag gelöscht] EUR;
— Bearbeitungsschäden: [Betrag gelöscht] EUR;
— Schlüsselverlust: [Betrag gelöscht] EUR.
Bitte fügen Sie als Anlage, eine aktuelle (nicht älter als 6 Monate) auf Ihre Firma (Bietername), ausgestellte Bestätigung Ihrer Versicherung über die geforderten Versicherungssummen bei.
1) Referenzen:
Es ist mindestens eine Referenz anzugeben, die in Art und Umfang vergleichbar zur vergebenen Leistung sind. Die Leistungen müssen im Referenzzeitraum der vergangenen drei Jahre (von der Angebotsfrist berechnet) für einen Zeitraum von mindestens einem Jahr erbracht worden sein. Mindestumfang laut Mindeststandards.
2) Mitarbeiteranzahl:
Angabe der aktuellen Mitarbeiteranzahl
3) Struktur der Firma:
- Abfrage ob Ausführung der Grund- und Sonderreinigung mit betriebseigenem Personal
- Angabe der festangestellten Mitarbeiter für Grund- und Sonderreinigungen
4) Ansprechpartner für die Ausschreibung:
- Nennung des Ansprechpartners mit Qualifikation und Kontaktdaten
- Angabe Firmeneintritt
5) Ansprechpartner für die technische Auftragsabwicklung:
- Nennung des Ansprechpartners mit Qualifikation und Kontaktdaten
- Angabe Firmeneintritt
6) Qualifikation Objektleitung/en:
Mindestqualifikation laut Mindeststandards.
7) Berufserfahrung Objektleitung/en:
Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards.
8) Geplante Objektleitung/en:
- Nennung der vorgesehenen/geplanten Objektleitung/en
- Nennung der Qualifikation Objektleitung/en
- Nennung der Berufserfahrung Objektleitung/en
zu 1):
Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich Gebäudeinnenreinigung, mit überwiegendem Nutzungszweck als Theater, Veranstaltungshallen, Museen, Messehallen, Hotels und Tagungseinrichtungen. Die Jahresreinigungsfläche UR pro Referenz muss mindestens 800.000 m² betragen. Fehlende Referenzangaben oder nicht vergleichbare Referenzen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
zu 6):
Ich/Wir erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit der Mindestqualifikation geprüfte/zertifizierte Objektleitung (mindestens 5 Vollzeittage) oder Fachwirt Reinigung und Hygiene (mindestens 5 Vollzeittage) oder geprüfter Desinfektor oder eine abgeschlossene Ausbildung im Gebäudereiniger-Handwerk oder jeweils vergleichbar, einzusetzen. Bitte fügen Sie als Anlage, eine Bestätigung, ein Zertifikat oder ein Zeugnis für die geforderte Mindestqualifikation der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei.
zu 7):
Ich/Wir erklären, im Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit einer Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Objektleitung, einzusetzen. Bitte fügen Sie als Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte Mindestberufserfahrung der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.