Sicherheitsdienstleistungen in den Liegenschaften der Europäischen Schule in München Referenznummer der Bekanntmachung: ESM 01-2023
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 81739
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://esmunich.de/home.html
Abschnitt II: Gegenstand
Sicherheitsdienstleistungen in den Liegenschaften der Europäischen Schule in München
Sicherheitsdienstleistungen in den Liegenschaften der Europäischen Schule in München
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Während der Vertragslaufzeit hat der AN
c. sowohl zu vorgegebenen Dienstzeiten Sicherheits- und damit verbundene Serviceleis-tungen zu erbringen (sogenannte Regelleistungen);
d. wie auch zu nicht regelmäßigen Terminen Sicherheits- und damit verbundene Service-leistungen sowie weiteres Personal für gelegentliche Objektmehrbewachung zu er-bringen bzw. bereit zu stellen (sogenannte Sonderleistungen).
Die Sonderleistungen werden bei Bedarf zusätzlich, ggf. auch kurzfristig, beauftragt und sind durch den AN zu erbringen.
Im Einzelnen umfassen (a) und (b) primär diese Tätigkeiten:
1. Empfangs- und Pfortendienst (u.a. Empfang und Betreuung von Besuchern, Ausgabe von Besucherausweisen, Post- und Paketannahme, Telefonvermittlung etc.);
2. Wach- und Streifendienste (u.a. Durchführung von Streifengängen auf dem und rund um das Gelände. Dokumentation der Rundgänge mit geeigneten technischen Mitteln z.B. Wächterkontrollsystem. Unterstützung in Alarmfällen z.B. Brand, Unfall, Amok etc.);
3. Objektschutz (u.a. Durchführung von Zugangskontrollen, Brandschutz, Erste Hilfe, In-tervention, Alarmverfolgung, Geländeüberwachung durch Videoüberwachungssystem, Betreuung und Bedienung des Alarmmanagementsystems des AG etc.);
4. Verkehrsdienst (u.a. Regelung des internen Verkehrs, Kontrolle von Verkehrszufahrten auf das Gelände, Erteilen oder Verwehren von Zufahrt auf die Gelände etc.).
Anlassbezogen können jederzeit -branchenübliche- Leistungen hinzukommen.
Der Auftrag kann zweimal um je ein weiteres Jahr verlängert werden. Somit beträgt die maximale Vertragsdauer 48 Monate.
Alle geeigneten Bewerber können ein Angebot einreichen. Alle gültigen eingereichten Angebote werden gemäß den Zuschlagkriterien und gemäß dem Preis-Leistungsverhältnis (40 zu 60) bewertet und in eine Rangfolge gebracht. Die sodann besten drei (3) Angebote werden zur Verhandlung zugelassen. Alle gültigen eingereichten Angebote werden erneut gemäß den Zuschlagkriterien und gemäß dem Preis-Leistungsverhältnis bewertet und in eine Rangfolge gebracht. Das sodann beste Angebot erhält den Zuschlag.
Grundsätzlich behält sich der Auftraggeber das Recht vor, eine weitere Verhandlungsrunde durchzuführen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Auskunft Gewerbezentralregister (gewerbliches Führungszeugnis des GF); Auszug aus Handelsregister;
Erklärung, aus der hervorgeht, dass der AN seinen Verpflichtungen bezüglich der Entrichtung der Sozialversicherungsbeiträge und seinen steuerlichen Verpflichtungen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen des Landes seiner Niederlassung nachgekommen ist;
Mindestumsatz (gesamt): 10 Mio €;
Vorlage einer Bankreferenz, welche die finanzielle Leistungsfähigkeit des Unternehmens bestätigt; Niederlassung in Deutschland; kein Ausschlußgrund gemäß §123 GWB Satz 1, 4; kein Ausschlußgrund gemäß §124 GWB Satz 1; Nichtvorliegen gem. Satz 1 §21 AEntGbzw. bzw. Zuverlässigkeit wiedererlangt; Nichtvorliegen gem. Satz 1 und Satz 2 §98c AufenthG bzw. Zuverlässigkeit wiedererlangt; Nichtvorliegen gem. Satz 1 §19 MiLog; Nichtvorliegen gem. Satz 1 und 2 §21 SchwarzArbG; Der Anbieter erklärt, dass gegen ihn bzw. gegen den Geschäftsführer oder Partner kein strafrechtliches Verfahren anhängig ist, das im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit des Unternehmens steht; Der Anbieter erklärt, dass er zahlungsfähig und solvent ist und dass keine Liquidation gegen ihn vorliegt;
Anzahl fester Mitarbeiter mit den benötigten Qualifikationen: mindestens 70; Jahre Erfahrung mit dem Leistungsgegenstand: mindestens 5 Jahre; Anzahl durchschnittlicher Kunden während der letzten drei Jahre: mindestens 8; Mindestangabe von 3 Referenzkunden, welche der Auftraggeber ggf. kontaktieren darf; Nachweis der Qualifikation von 4 Personen (auch anonymisiert), welche dem Leistungsgegenstand entsprechende Leistungen für den Auftragnehmer erbringen;
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.