Alarmübertragungseinrichtung (AÜE) auf IP-Standard umstellen - Rahmenvertrag Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt9-2022-0003
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.muenchen.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Alarmübertragungseinrichtung (AÜE) auf IP-Standard umstellen - Rahmenvertrag
Im stadtweiten Gebiet der Landeshauptstadt München
Leistung zur Umstellung von mindestens 300 und maximal 900 Objekten der Alarmübertragungseinrichtung (AÜE) auf IP-Technologie. Montage und Inbetriebnahme dieser Alarmübertragungseinrichtungen im stadtweiten Gebiet der Landeshauptstadt München.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Pauschalkosten je Umbau von Alarmübertragungsanlagen auf IP-Standard
Ort: Ingolstadt
NUTS-Code: DE211 Ingolstadt, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: München
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
Die Unwirksamkeit des öffentlichen Auftrags kann gem. § 135 Abs. 2 Satz 2 GWB nur innerhalb von 30 Kalendertagen nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union in einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden. Zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen vor Auftragsvergabe wird auf die Auftragsbekanntmachung verwiesen.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Im stadtweiten Gebiet der Landeshauptstadt München
Die Umstellung von weiteren 500 Objekten der Alarmübertragungseinrichtung (AÜE) auf IP-Technologie. Montage und Inbetriebnahme dieser Alarmübertragungseinrichtungen im stadtweiten Gebiet der Landeshauptstadt München.
Ort: Ingolstadt
NUTS-Code: DE211 Ingolstadt, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der bestehende Auftrag aus Los 1 und Los 2 zur Umstellung von maximal 1800 Objekten der Alarmübertragungseinrichtung (AÜE) auf IP-Technologie soll um weitere 500 Objekte inkl. Montage und Inbetriebnahme im stadtweiten Gebiet der Landeshauptstadt München erweitert werden.
Es fehlten praktische Erfahrungen und damit auch verwertbare Zahlen darüber, wie viel Personal für die rückwärtigen Tätigkeiten (z.B. Kontaktdatenermittlung, Personal-Einsatzplanung, Terminkoordination, Material-Logistik, Schaltungsdurchführung, Fehlerbehebung, Kommissionierung) tatsächlich benötigt wird. Es war vorgesehen, dass auch IT-Mitarbeiter*innen einen Anteil der Umstellungstätigkeiten durchführen. Entgegen den ursprünglichen Erwartungen konnte aufgrund der vorherrschenden Rahmenbedingungen diese zusätzlich zum Tagesgeschäft erforderliche Leistung nicht erbracht werden. Aufgrund einer erhöhten Störanfälligkeit der neuen Technik musste der Personalansatz zum Jahreswechsel sogar reduziert werden. Damit der Zeitraum, in welchem die Alarmweiterleitung ausfällt, möglichst kurzgehalten wird, muss die Maßnahme mit der aktuell vorhandenen Leistung bzw. Umstellungsrate fortgeführt werden. Zusammenfassend muss das Auftragsvolumen für die Restlaufzeit des Vertrags erhöht werden.