BvA_Arch_Gemeinde Schwaig_Umbau, Sanierung und Erweiterung Rathaus Schwaig Referenznummer der Bekanntmachung: 172/22
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwaig b. Nürnberg
NUTS-Code: DE259 Nürnberger Land
Postleitzahl: 90571
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.schwaig.de/seite/de/gemeinde/02/WB/Herzlich_willkommen_auf_der_Homepage_unserer_Gemeinde.html
Abschnitt II: Gegenstand
BvA_Arch_Gemeinde Schwaig_Umbau, Sanierung und Erweiterung Rathaus Schwaig
Es besteht die Aufgabe ein zukunftsfähiges Rathaus zu planen und zu realisieren. Das vorhandene Rathaus soll hierbei saniert und umgebaut werden und durch einen Erweiterungsbau ergänzt werden.
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Vergeben werden hierfür stufenweise die Architektenleistungen des Leistungsbildes Gebäude u. Innenräume, Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 gem. § 34 Abs. 3 HOAI i.V.m. Anl. 10 Nr. 10.1 sowie die Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 des Leistungsbildes Freianlagen gem. § 39 Abs. 3 HOAI i.V.m. Anl. 11 Nr. 11.1. Zudem werden folgende Besondere Leistungen beauftragt:
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- Brandschutzplanung nach AHO (Leistungen für Brandschutz, Leitungsphasen 1-4)
- Erstellung Brandschutzordnung, Feuerwehrpläne sowie Flucht- und Rettungswegpläne
- Mitwirken bei der Beschaffung (Ausfindigmachen) sowie OPTIONAL der Beantragung und OPTIONAL der Abrechnung von Fördermitteln
- Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist
Rathaus Schwaig Gartenstraße 1 90571 Schwaig b. Nürnberg Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
Es besteht die Aufgabe ein zukunftsfähiges Rathaus zu planen und zu realisieren. Das vorhandene Rathaus soll hierbei saniert und umgebaut werden und durch einen Erweiterungsbau ergänzt werden.
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Dabei sind nachfolgende Aspekte zu beachten:
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- Defizite der Gebäudesubstanz beseitigen (Reparaturen / Sanierungen)
- Optimierung der internen Raumzuordnungen (funktionale Zusammenhänge)
- Integrierung des notwendigen Raumbedarfs
- Optimierung "Bürgerservice"
- Herstellung der Barrierefreiheit im Gebäude nach DIN18040-1
- Brandschutzanforderungen umsetzen
- Beachtung Arbeitsstättenrichtlinien / ASR
- DGUV Vorschriften, hier insbesondere für Büroarbeitsplätze mit Kassen und Zahlstellen
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Folgende Grundlagen (sind den Vergabeunterlagen beigefügt) sind der Leistung zu Grunde zu legen:
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- Raumliste der Bauverwaltung mit den zukünftig erforderlichen Räumen
- Machbarkeitsstudie mit zwei unterschiedlichen Lösungsansätzen vom 25.05.2022.
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Insbesondere die Machbarkeitsstudie zeigt die Projektziele im Einzelnen auf. Es wird hiermit explizit auf diese den Vergabeunterlagen beigefügte Machbarkeitsstudie verwiesen.
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Besonderheiten des Projekts:
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Die Maßnahmen sind so zu planen und umzusetzen, dass der laufende Rathausbetrieb minimal gestört wird, erforderliche Personalauslagerungen so kurz wie möglich und mit geringstmöglichen Kosten gestaltet werden.
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Die geplante zeitliche Umsetzung sieht wie folgt aus:
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LP 1-2: Januar 2023 - März 2023
LP 3-4: April 2023 - Juli 2023
LP 5-7: August 2023 - Dezember 2023
LP 8: Februar 2024 - April 2025.
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Die Fertigstellung aller Maßnahmen wird bis April 2025 angestrebt.
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Die Gesamtkosten sollen 4 Mio. EUR brutto (KG 200-700) nicht überschreiten. Der Umbauanteil liegt bei etwa 55 %. Zum Schluss soll ein einheitliches Gebäude entstehen. Eine Förderung nach BEG (BAFA oder KfW) soll erreicht werden.
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Vergeben werden hierfür stufenweise die Architektenleistungen des Leistungsbildes Gebäude u. Innenräume, Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 gem. § 34 Abs. 3 HOAI i.V.m. Anl. 10 Nr. 10.1 sowie die Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 des Leistungsbildes Freianlagen gem. § 39 Abs. 3 HOAI i.V.m. Anl. 11 Nr. 11.1. Zudem werden folgende Besondere Leistungen beauftragt:
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- Brandschutzplanung nach AHO (Leistungen für Brandschutz, Leitungsphasen 1-4)
- Erstellung Brandschutzordnung, Feuerwehrpläne sowie Flucht- und Rettungswegpläne
- Mitwirken bei der Beschaffung (Ausfindigmachen) sowie OPTIONAL der Beantragung und OPTIONAL der Abrechnung von Fördermitteln
- Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist
Stufenweise Beauftragung:
Stufe 1: Leistungsphasen 1 u. 2
Stufe 2: Leistungsphasen 3 u. 4
Stufe 3: Leistungsphasen 5, 6 u. 7
Stufe 4: Leistungsphasen 8 u. 9
Vorgesehener Termin für die Fertigstellung des Bauvorhabens ist April 2025.
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Mit den Vergabeunterlagen werden den Bewerbern nachfolgende Unterlagen von Anfang an zur Verfügung gestellt:
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- Machbarkeitsstudie 25.05.2022
- Raumprogramm Gemeinde Schwaig
- Bestandspläne
- Lageplan
- Statische Voruntersuchung Aufstockung
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Arch_Gemeinde Schwaig_Umbau, Sanierung und Erweiterung Rathaus Schwaig
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 90403
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHY607N
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.