Bekanntgabe: IT-Service-Management-Leistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 71/202301
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80333
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.goethe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Bekanntgabe: IT-Service-Management-Leistungen
Betrieb des zentralen Servicedesks (Hotline) zur Behebung von IT-Störungen für ca. 6000 Nutzer an weltweit ca. 150 Standorten, des Betriebs und Rollout von Instituts-Infrastrukturausstattung für weltweit ca. 150 Standorten des Auftraggebers, Beschaffung und Versand von IT-Equipment und allgemeine Consultingleitungen. Eine detaillierte Beschreibung der geforderten Leistung ist der Anlage 1 "Leistungsbeschreibung" zu entnehmen
Goethe-Institut e.V. - Zentrale Oskar-von-Miller-Ring 18 80333 München
Gegenstand der Leistung:
1. Bereitstellung und Durchführung der zentralen Hotline des Auftraggebers (Single Point of Contact SPoC). Die Bearbeitung aller ankommenden Tickets für weltweit 150 Standorte. Die Kommunikation mit der Hotline erfolgt in deutscher Sprache und zusätzlich in Englischer Sprache.
2. Behebung von Störungen und die Durchführung von Änderungen an IT-Diensten, an den weltweit ca. 150 Standorten über Fernzugriffe auf die IT-Systeme. Es wird die ITIL-Prozessmethodik verwendet (siehe Begrifflichkeiten Incident-, Request-, Change-, Problem-Management).
3. Lieferung, Installation/Aktualisierung von IT-Systemen an weltweit ca. 150 Standorten und Monitoring dieser Systeme.
4. Durchführung der zentralen Beschaffung in Vertretung des Auftraggebers, die Paketierung und der Versand von IT-Equipment an weltweit ca. 150 Standorte des Auftraggebers.
5. Consulting Dienstleistungen für Design, Entwicklung, Implementierung und Administration von IT-Objekten und -Prozessen.
Die IT-Service Management Dienstleistungen werden für etwa 5000 interne und 4000 externe Mitarbeiter an ca. 150 Standorten in 90 Ländern weltweit bereitgestellt. Die Mitarbeiter des Auftraggebers sprechen überwiegend Deutsch. Die der Anlage 1b Mengenblatt sind die wesentlichen IT-Dienste aufgelistet.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
IT-Service-Management-Leistungen
Ort: Martinsried
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHX6C7B
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53133
Land: Deutschland
Das Verfahren für Verstöße gegen diese Vergabe richtet sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzesgegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf die §§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass der Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB unzulässig ist, wenn nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mindestens 15 Kalendertage vergangen sind. Vergabeverstöße sind gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB grundsätzlich innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen, nachdem der Bieter den Verstoß erkannt hat, beim Auftraggeber zu rügen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53133
Land: Deutschland