MaCo 4.0, Lizenzen für Planning Analytics Advanced Referenznummer der Bekanntmachung: SV-KTR-220728-001
Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80992
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]7
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.swm.de
Abschnitt II: Gegenstand
MaCo 4.0, Lizenzen für Planning Analytics Advanced
Beschaffung von "Planning Analytics Advanced" Lizenzen inkl. jährlicher Nutzungsgebühr für max. 8 Jahre
Für ein neues System zur Maßnahmenplanung sollen Planning Analytics Advanced (IBM) beschafft werden.
Zusätzlich zu den Lizenzen soll die Wartung und der Service für die Lizenzen über 8 Jahre angeboten werden. Wartung und Service kann entweder vom Anbieter selbst oder in dessen Auftrag durch die Firma IBM geleistet werden.
Zuletzt sind AddOns für Planning Analytics als optionale Leistung von Interesse. Ziel der optionalen Leistungen ist eine Steigerung der Effizienz in der Entwicklung neuen Systems.
Der Einkauf der Lizenzen soll nach erfolgreichem PoC, zwischen Dezember 2022 und Februar 2023, erfolgen. Der Aufbau der Infrastruktur für das System wird von den SWM, am Leistungsstandort München, unmittelbar nach dem Lizenzkauf durchgeführt. Der Produktivstart des neuen Systems ist für April 2023 geplant.
Für das System werden zwei Anwendergruppen unterschieden. 1200 Anwender, die das System sporadisch (ca. 1 Tag je Monat) verwenden. 250 Benutzer mit Sonderrollen, die das System mehrfach in der Woche benutzen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
MaCo 4.0, Lizenzen für Planning Analytics Advanced
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Einreichung der Teilnahmeanträge erfolgt elektronisch über das Lieferantenportal der SWM. Für das Vergabeverfahren werden die Vergabeunterlagen unter der in Ziffer I.3 genannten URL zum freien Download zur Verfügung gestellt. Der freie Download dient jedoch nur einer ersten Ansicht der Vergabeunterlagen. Voraussetzung für die elektronische Einreichung der Teilnahmeanträge ist eine
Freischaltung der Vergabeunterlagen im Lieferantenportal (URL: s.h. Ziffer I.3). Diese ist mit Angabe der Aktenzeichen SV-KTR-220728-001 anzufordern. Erst nach Freischaltung werden teilnehmende Unternehmen während der Teilnahmefrist auch über etwaige Änderungen an den Vergabeunterlagen oder Antworten auf Bewerberfragen aktiv durch den Auftraggeber informiert. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist durch jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft ein elektronischer Teilnahmeantrag über das Lieferantenportal einzureichen. Die Aufteilung der (Teil)-Leistungen bzw. Aufgaben auf die einzelnen Mitglieder der Bewerbergemeinschaft ist für den Auftragsfall darzustellen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung (elektronisch oder per Fax) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass der Antragsteller die geltend gemachten Vergabeverstöße, soweit diese vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt wurden, innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen, soweit die Vergabeverstöße aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe, gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 - 3 GWB).