DMN - Wach- und Sicherheitsdienst Referenznummer der Bekanntmachung: RuV-11000-2022-243
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutsches-museum.de
Abschnitt II: Gegenstand
DMN - Wach- und Sicherheitsdienst
In der Zweigstelle Deutsches Museum Nürnberg sind Sicherheitsdienstleistungen zu vergeben.
Der Beauftragungsumfang umfasst:
die Aufschaltung auf die Notruf-/ Service-Leitstelle des AN sowie
die Alarmnachverfolgung im Alarmfall
Außerdem ist für die Koordination und als Ansprechpartner für den AG ein Gruppenleiter mit der Qualifikation Geprüfte Schutz-/ Sicherheitskraft (IHK) oder gleichwertig zu stellen.
Die Leistungen werden im Folgenden beschrieben.
Die Beauftragungspositionen:
Sicherheitswache bei Anlagenausfall,
Sicherheitswache bei Veranstaltungen sowie
Sicherheitswache im Ausstellungsbetrieb
sind derzeit nicht Beauftragungsbestandteil, werden jedoch optional als Eventualposition abgefragt.
Deutsches Museum, Augustinerhof 4, 90403 Nürnberg
Zur Wahrnehmung der übergreifenden Aufgaben der Koordination und Objektsteuerung mit dem AG ist vom AN eine Gruppenleiterin/ ein Gruppenleiter und eine Stellvertreterin / einen Stellvertreter (einzeln oder zusammen: Gruppenleitung) einzusetzen.
Die Gruppenleitung muss in der Lage und berechtigt sein, in allen Vertragsangelegenheiten im Namen des AN zu handeln. Sie / Er ist Ansprechpartner und direkt gegenüber dem AG verantwortlich.
Die Gruppenleitung ist dem AG vor Vertragsabschluss namentlich zu benennen.
Aufgabe der Gruppenleitung ist es, alle vereinbarten Leistungen hinsichtlich ihrer Veranlassung, Durchführung, Abnahme, Abrechnung und Dokumentation zu überwachen.
Die vom AN eingesetzten Gruppenleiter müssen in ihrer Qualifikation den Objektanforderungen entsprechen. Wesentliche Anforderungen an den Gruppenleiter sind mind. zwei Jahren Berufserfahrung im Wach-/ Sicherheitsdienstgewerbe in der Funktion des Gruppenleiters. Außerdem wird die Qualifikation geprüfte Schutz-/ Sicherheitskraft (IHK) oder gleichwertig verlangt.
Aufgrund der vom Gruppenleiter vorzunehmenden Koordination der eingesetzten Beschäftigten kann auf Führungserfahrungen nicht verzichtet werden. Die sichere Lösung anfallender personeller Probleme steht somit in dessen Aufgabenbereich.
Die Gruppenleitung ist Aufsichtsperson im Sinne des § 10 der UVV (Unfallverhütungsvorschrift).
Die Gruppenleitung muss Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr sofort erreichbar und handlungsfähig sein.
Verlangt wird eine Kontinuität in der Objektbetreuung durch den AN, die nicht unwesentlich durch die Gruppenleitung gewährleistet wird. Aus diesem Grund hat der AN die Qualifikationen der zu benennenden Gruppenleitung in dem Angebot zu beschreiben.
Der AG hat das Recht, die Gruppenleitung abzulehnen und in begründeten Fällen deren Austausch zu verlangen. Der AG hat darüber hinaus das Recht, auf den Einsatz der benannten Gruppenleitung zu bestehen.
Die Qualifikation ist für jede eingesetzte Kraft eine Woche vor Einsatz durch Vorlage von Zertifikaten oder Zeugnissen durch den AN nach Zuschlagserteilung (nicht schon mit dem Angebot) nachzuweisen und durch regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen aufrecht zu erhalten.
Folgende Leistungen sind über die Gruppenleitung zu erbringen:
die Koordination und Absicherung der Schnittstellen zwischen allen am Gebäudebetrieb Beteiligten;
die Sicherung der beständigen und regelmäßigen Erbringung der vom AG geforderten Leistungen und deren kontinuierliche Optimierung;
die Koordination des Personaleinsatzes aller Beschäftigten des AN;
die Kontrolle der Einhaltung der mit dem AG vereinbarten Qualitätsstandards und Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Abweichung von diesen Standards;
die Prüfung der UVV, Betriebs- und Arbeitssicherheit und der Einhaltung der Arbeitsstättenverordnung in den Pforten in angemessenen Intervallen. Die regelmäßige Unterweisung des Personals des AN in Bezug auf die UVV;
die unverzügliche Information des AG bei der Feststellung von schwerwiegenden Mängeln an den technischen Anlagen oder am Gebäude in schriftlicher Form;
die Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlicher und tariflicher Bestimmungen, insbesondere des Arbeitszeitgesetzes und des Mindestlohngesetzes;
Erstellen und Aktualisieren der objektspezifischen Dienstanweisung und Arbeitsanweisungen in Abstimmung mit dem AG;
Erstellung/ Aktualisierung des Maßnahmenplans in Abstimmung mit dem AG;
Einarbeitung/ Schulung neuer Mitarbeiter in die örtlichen Gegebenheiten des Museums und die Bedienung der zugehörigen Anlagentechnik. (Zu diesem Zweck erhält der Gruppenleiter und sein Stellvertreter vom AG eine umfangreiche Einweisung vor Ort, die Gruppenleitung fungiert dann anschließend als Multiplikator und gibt das Wissen an die am Objekt eingesetzten SMA weiter).
Ortsbesichtigung vor Angebotsabgabe
Alle Bieter haben verpflichtend an einer Ortsbesichtigung teilzunehmen. Erfolgt diese Teilnahme nicht, werden die Bieter vom Verfahren ausgeschlossen.
Die Besichtigungen werden in dem Zeitraum:
Mo, 14.11.22 - Fr, 25.11.22 durchgeführt.
Bitte setzen Sie sich für eine Terminvereinbarung direkt in Verbindung mit:
Herrn Peter Hanelt
Mail: [gelöscht]
Tel.: 0911-21548-875
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
DMN - Wach- und Sicherheitsdienst
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Hinweis gemäß § 11 a (3) VgV:
Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind
die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-
Plattform. Diese werden über die mit„Anwendungen“ bezeichneten Menüpunkte auf
www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzugehören für Unternehmen
der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client)
fürelektronische Signaturen. Die technischen Parameter zur Einreichung von
Teilnahmeanträgen, Angeboten undInteressensbestätigungen verwendeten
elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
Elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete
Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-
Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der
e-Vergabe-Plattform. Weitergehende Informationen stehen auf https://www.
evergabe-online.info bereit.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Sofern sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften in seinenRechten verletzt sieht, ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1
GWB der Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalbeiner Frist von 10
Kalendertagen bei der Vergabestelle des Deutschen Museums zu rügen. Verstöße
gegenVergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabebei
der Vergabestelle zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens
bis zum Ablauf der Frist zurBewerbung oder zur Angebotsabgabe bei der
Vergabestelle zu rügen.
Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Tagen nachEingang der Mitteilung des Auftraggebers ein
Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt werden.Gem. § 134
GWB werden Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, in
Textform informiert. EinVertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information geschlossen werden. Wird die Informationauf elektronischen Weg
oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist
beginntam Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]